Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

In Hamburg sagt man Moin. Moin, Moin ist schon eine ganze Unterhaltung.

15 Beiträge
9 Benutzer
39 Likes
387 Ansichten
(@shaheda)
Milkshake New in Town
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Ich bin Shaheda aus Hamburg, Mama von einem tollen 3 Jährigem Sohn, Ehefrau, Christin, Berufstätig aber nicht zufrieden (kenne mich besonders gut mit Gewerbeimmobilien aus) und bin immer noch auf dem Weg, dieses Leben zu verstehen. 🙂 Ich freue mich hierzusein. Ich lese diesen Blog schon sooo lange und finde ihn großartig. Schön das es euch gibt.

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von Shaheda

   
weip321, mrtn, tomhw and 3 people reacted
Zitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 

Hallo @Shaheda

Willkommen! Ich bin über jede berufstätige (auch wenn gerade unzufrieden) Frau dankbar, die hier ins Forum findet. Und dann auch noch Mutter und Ehefrau. Also hast Du quasi 3 Jobs. 😉  Irgendwie bilden berufstätige Frauen hier eine Minderheit. 🤔 

Schön dass Du dich angemeldet hast und dich vorstellst. 

Darf ich fragen ist Shaheda dein echter Name? Und darf ich auch fragen wie Du uns gefunden hast? 

Ganz Liebe Grüße nach Hamburg! 

 


   
mrtn reacted
AntwortZitat
(@shaheda)
Milkshake New in Town
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Vielen Dank das ich Teil davon sein darf. Mein Rufname ist Gloria. Mein Zweiter Vorname Shaheda. Ich fühle mich mit beiden Namen angesprochen 🙂

Mein jüngerer Bruder hat mich auf euch aufmerksam gemacht, als ich vor 3 Jahren (mit Geburt meines Sohnes) meine Finanzen in den Griff bekommen wollte und der Begriff ETF immer öfter gefallen ist. Außerdem war er fasziniert von dem Blickwinkel den ihr über Religion, Geld etc. habt. Und so bin ich bei euch hängengeblieben, in absolut positiver Weise. 😍 


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 

 

Veröffentlicht von: @shaheda

als ich vor 3 Jahren (mit Geburt meines Sohnes) meine Finanzen in den Griff bekommen wollte und der Begriff ETF immer öfter gefallen ist

Ich hoffe das ist dir geglückt.

Veröffentlicht von: @shaheda

Außerdem war er fasziniert von dem Blickwinkel den ihr über Religion, Geld etc. habt. Und so bin ich bei euch hängengeblieben, in absolut positiver Weise. 😍

Da freut uns besonders. Vielen DAnk. 

Wundere dich nicht, viele haben mit Christen hier keine gute Erfahrung gemacht. Also nimm es bitte nicht persönlich. 😊 

 

 


   
mrtn reacted
AntwortZitat
(@airnesto)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1071
 

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Wundere dich nicht, viele haben mit Christen hier keine gute Erfahrung gemacht.

Um das ein wenig einzuordnen: Die Angesprochenen hatten in weit mehr nur als einer Nebenbemerkung festgehalten, dass sie Christen sind. Weitere Hauptsätze fielen dann zu „alle anderen sind doof“ und „ich zeige euch den einzig richtigen Weg Ihr Ungläubigen.“

Das ist mehrmals in Folge passiert (oder es war immer der gleiche?!).

Also: Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. 


   
AntwortZitat
(@ayselbektas)
Schach Großmeister Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 473
 

Veröffentlicht von: @shaheda

Ich bin Shaheda aus Hamburg, Mama von einem tollen 3 Jährigem Sohn, Ehefrau, Christin, Berufstätig aber nicht zufrieden (kenne mich besonders gut mit Gewerbeimmobilien aus) und bin immer noch auf dem Weg, dieses Leben zu verstehen.

heyyyy ich bin auch berufstätig und nicht zufrieden😂😂😂 Aber ich hab keine Kinder und bin nicht Christin. Und auch ka von Immobilien. Und das Leben verstehen? ALso ich verstehe random Zeug aber Leben? 

Jedenfalls mal ein fettes Welcome!

Das mit Christen nervte nur wegen Mission und Jesus kam NAchts, wir haben nix gegen Christen hier. Es ist auch noch eine hier glaub ich. Nadya oder so.


Support Giving GIF by @InvestInAccess

   
mrtn and farah.al-musawi reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 275
 

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Das mit Christen nervte nur wegen Mission

 

Das ist immer ein Problem denke ich. Weil...

 

Veröffentlicht von: @airnesto

einzig richtigen Weg

Das gibt es aber jeder beansprucht es für sich. Und das ist logisch, aber man sollte sich mehr zurück halten. Marten hatte das mal in diesem Thread, dass man einfach seine Religion vorstellt und erklärt. Und dann kann jeder selbst überlegen was man gut findet.

 

Veröffentlicht von: @shaheda

Ich bin Shaheda aus Hamburg,

Willkommen Shaheda! Dieser Name ist schön, wie bist du dazu gekommen? Also ich meine die Verbindung dazu?


   
mrtn reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Veröffentlicht von: @ayselbektas

 

Das mit Christen nervte nur wegen Mission

 

 

 

Das ist immer ein Problem denke ich. Weil...

Also ich wollte mit meinem Kommentar keine Grundsatzdiskussion starten oder gar Christen abschrecken, schließlich geht es hier um Vorstellung und Begrüßung. Jeder ist Willkommen so lange man sich an unsere Forumsregeln hält.  Aber Herr Lehrer 😉 @Airnesto hat natürlich recht. Ich hätte es anders formulieren sollen.

Veröffentlicht von: @ayselbektas

heyyyy ich bin auch berufstätig

Irgendwie vergesse ich das ständig. Liegt vielleicht da dran...🤣


cat boxes GIF

 


   
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2675
 

Veröffentlicht von: @shaheda

Ich bin Shaheda aus Hamburg,

Willkommen bei uns Shaheda und danke für Deine nette Vorstellung!

Veröffentlicht von: @shaheda

Christin

Bitte nicht missverstehen! Wir haben kein Problem mit Christen, es waren nur ein paar Einzelpersonen, die etwas merkwürdig waren. Jeder kann hier seine Religion selbstverständlich darlegen und erklären, wenn sie oder er will.

Klar ist auch dass man einer Religion angehört weil man von deren Richtigkeit überzeugt ist. Nur sollte man deswegen nicht andere angreifen. Darum ging es.

 

Veröffentlicht von: @shaheda

Ich lese diesen Blog schon sooo lange und finde ihn großartig. Schön das es euch gibt.

 

Vielen Dank für diese Worte!!!! Das tut gut zu hören!!


   
AntwortZitat
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 212
 

Moin! Denn Moin Moin ist Klönschnack. 😁👍


   
AntwortZitat
(@shaheda)
Milkshake New in Town
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hui, so viel Aufregung. 
ja, den Artikel zum 3-Konten-Modell habe ich schon oft gelesen. Zum größten Teil umgesetzt.

Shaheda hat mein Papa ausgesucht. Der ist by the way aus Indien und moslemisch ( und der beste Papa auf der ganzen Welt) Ich bin den bunten Umgang mit Religion und Menschen gewohnt. 

 


   
AntwortZitat
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
 

Herzlich willkommen Shaheda. Ein wirklich toller Name!


   
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2675
 

Veröffentlicht von: @shaheda

Shaheda

Diesesn schönen Namen gibt es in verschiedenen muslimischen Kulturen. Sogar als Ort: Mazar-e_Shaheda

 


   
AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 619
 

Veröffentlicht von: @shaheda

... bin immer noch auf dem Weg, dieses Leben zu verstehen. 🙂  

Willkommen Shaheda!

Dieses Leben zu verstehen, muss man das, kann man das? Sind es nicht Momente, aneinandergereiht, schöne, coole, unschöne, unbegreifliche und wundervolle? 

 

 


   
Aysel Bektas, weip321, farah.al-musawi and 1 people reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 275
 

Veröffentlicht von: @shaheda

Der ist by the way aus Indien und moslemisch ( und der beste Papa auf der ganzen Welt)

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


   
Aysel Bektas reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: