Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage💬❓ Erfahrungen mit Scalable?

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
286 Ansichten
(@trader61)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 78
Themenstarter  

Bei Scalable hat sich in den letzten Jahren einiges getan und sie sind nicht mehr nur Robo-Advisor. Auch die Konditionen halte ich für sehr gut:

https://de.scalable.capital/trading-gebuehren

Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Scalable haben? Ich müsste für mich noch sehen ob das auch vom Ausland aus geht, aber sonst scheint Scalable eine gute Alternative für ein weiteres Standbein zu sein.

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1361
 

Ich habe ca. seit einem Jahr bei Scalable ein paar ETF Sparpläne laufen. Bisher läuft das ohne Probleme. Praktisch ist, dass die die Raten für die Sparpläne per Einzugsermächtigung von meinem Girokonto bei einer anderen Bank selbsttätig einziehen.

Den Robo Advisor habe ich nicht ausprobiert - das ist nicht so meine Welt. 

Ob das mir einer nichtdeutschen Adresse auch so funktioniert, weiss ich leider nicht.


   
AntwortZitat
 1
(@1)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 61
 

Ich verwende Scalable für Aktien- und ETF-Sparpläne. Hier behalte ich besonders den Ausführungszeitpunkt im Blick und dieser ist bei Scalable im Interesse des Kunden. Bei exotischen Papieren sollte man, wie bei jedem Broker mit Limits und Einzelkäufen arbeiten. Der Broker hat sich seit der Einführung enorm gesteigert und ist nun für mich nebend der ING (kostenlose ETF-Sparläne), die erste Wahl für Aktiensparpläne. Als negativen Punkt kann ich nur die Verrechnung der Dividenden anführen, welche bei Scalable immer 1-2 Tage später eingeht, was aber der Struktur (Bank und Vermögensverwaltung) geschuldet ist.

@Ausland: Ich lasse meine Sparpläne von einer belgischen IBAN abbuchen.....


   
Studimaus99 reacted
AntwortZitat
(@studimaus99)
Toasty Rose
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
 

Gut dat ich nochma da war… Scalable scheint eher was zu sein.


   
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: