Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking bunq pack

Blackwater
(@deepblackforest)
Schach FIDE Meister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Diesen Thread mache ich auf, damit man sich für das bunq pack verabreden kann.

In einem bunq pack zu sein bedeutet:

Starte ein bunq Pack und teile die bunq Erfahrung mit deinen Freunden, deiner Familie oder deinem/n Partner(n). Lade sie in der App einfach ein und erhalte 4 Personal Konten (oder 3 Personal und ein Business Konto) für eine einfach transparente, monatliche Gebühr.

Es werden KEINE persönlichen Daten geteilt. (etwas, was in vielen deutschen Finanzforen immer noch behauptet wird - herrlich! )

Es geht nur um die Abrechnung der Kosten.

Das bunq pack kostet ab August 2021 24,00 Euro. Also 6 Euro pro Konto. Das ist ein fairer Preis für die Leistungen von bunq.

Wenn ihr also Interesse an einem bunq pack habt, kann man sich hier verabreden. Im Laufe der Zeit wird das sicher funktionieren. Ich habe in den Anfängen von bunq ca. 10 bunq packs vermittelt bzw. Leserinnen und Leser haben sich zusammen geschlossen.

Philmelkonem und pizzachino gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
pizzachino
(@pizzachino)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Monat

Danke. Ich würde ein Pack starten wollen und brauche noch 2 Personen. Wer möchte?

AntwortZitat
Knew2
(@knew2)
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Ich hätte auch Interesse! Ist das ggf. auch mit der Metal Card kombinierbar? Weil die einzige Kreditkarte (Travel Card) ist ja Geschichte. Und ich zahle ungerne mit Handy, möchte eine Karte in der Hand haben 🙂

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Es werden KEINE persönlichen Daten geteilt.

Ist das sicher?

Wie funktioniert die Abrechnung denn dann eigentlich? Zieht Bunq dann automatisch die "Gebühren" ein von jedem?

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Half Bread Blackwater Stammleser

@knew2

Für den Pack-Inhaber ist die Metal Card bei Bezahlung von 12Monatsbeiträgen im voraus möglich. Für die weiteren Pack-User kostet die Metal Card 129€.

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)

Veröffentlicht von: @knew2

Ich hätte auch Interesse! Ist das ggf. auch mit der Metal Card kombinierbar? Weil die einzige Kreditkarte (Travel Card) ist ja Geschichte. Und ich zahle ungerne mit Handy, möchte eine Karte in der Hand haben 🙂

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Es werden KEINE persönlichen Daten geteilt.

Ist das sicher?

Wie funktioniert die Abrechnung denn dann eigentlich? Zieht Bunq dann automatisch die "Gebühren" ein von jedem?

Soweit ich das verstehe, müsstest du mir deinen Anteil dann überweisen und ich zahle den kompletten Betrag. 

Blackwater gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @pizzachino

Soweit ich das verstehe, müsstest du mir deinen Anteil dann überweisen und ich zahle den kompletten Betrag

Ja, genau so ist es.

Ist das sicher?

Ja, definitiv!

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)

Weil die einzige Kreditkarte (Travel Card) ist ja Geschichte. Und ich zahle ungerne mit Handy, möchte eine Karte in der Hand haben

Das ist nicht so. Es wurde nur der kostenlose Easy Travel Tarif gestrichen. Dieser läuft mit der Karte aus und müsste dann auf Easy Bank umgestellt werden.

Im Easy Money Tarif bekommst du weiterhin auch eine bunte Plastik-Kreditkarte dazu (insgesamt bis zu 3 Karten). Es braucht also nicht zwingend eine Metal Card.

AntwortZitat
ste64bo
(@ste64bo)
Müsli Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @pizzachino

Danke. Ich würde ein Pack starten wollen und brauche noch 2 Personen. Wer möchte?

Hätte Interesse 🙂 

pizzachino gefällt das
AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)

Hallo zusammen! Meine Pläne haben sich doch ein wenig geändert. Habe mein Paket nun 24 Monate im voraus bezahlt und öffnen kein Pack mehr.

Sorry dafür!

ste64bo gefällt das
AntwortZitat
Knew2
(@knew2)

Also ich würde dann ein Bunq Paket starten. 

Wir würden 4 benötigen.

1. Knew2

2. @ste64bo ?

3. (open)

4. (open)

Philmelkonem und ste64bo gefällt das
AntwortZitat
Philmelkonem
(@philmelkonem)
Beigetreten: Vor 3 Wochen

@knew2

hätte Interesse, aber ich will erstmal testen, bevor ich dich oder jemanden Anderen zu einem Pack mit mir verleite, wo ich dann nach einem Monat raussteige. Das wäre nicht fair!

Wenn ich nach meiner Testphase überzeugt bin, dann schaue ich in diesen Thread wieder und hoffe, mich einem Pack noch anschließen zu wollen.

Also sorry, ich weiß, du hättest gerne schnell dein Pack voll. Aber wie gesagt, ich muss Bunq erstmal testen, ob es ein Mehrwert zu meinem Hauptkonto bei der DKB darstellt, sodass die Kosten auch immer noch dann für mich begründet erscheinen.

ich beobachte aber hier das weitere Geschehen genau.

😀

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
Knew2
(@knew2)

Also lieber warte ich 1 Monat bis das Pack voll ist und es ist langfristig, als etwas kurzfristiges zu haben 🙂 Meld dich einfach! Andere auch gerne!

Philmelkonem gefällt das
AntwortZitat
Philmelkonem
(@philmelkonem)

@knew2

so, habe mich jetzt mal angemeldet und verifiziert. wenn es mir gefällt, schmeiße ich Revolut und Tomorrow raus und "investiere" in Bunq. Und dann

versuche ich mich in ein Pack einzukaufen. Aber erstmal in Ruhe alles ausprobieren 😉

Knew2 gefällt das
AntwortZitat
Philmelkonem
(@philmelkonem)

sorry, der letzte Post sollte eher in unter "Bunq-Allgemein". hat nichts mit dem Pack zu tun. 

@deepblackforest könntest du den Post dorthin transferieren? Danke dir 🙂

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  

@philmelkonem ist erledigt 😉

Philmelkonem gefällt das
AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.