Heyyyy ich hab meinen ersten Thread aufgemacht und das von dem anderem Post kopiert. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht🧐
Meine Frage, ist bunq denn noch eine Empfehlung?
Es gab ein Update und ich find die eig ganz gut. Oder bin ich nur Marketing Opfer??
Vor allem die schwarze Metalcard gefällt mir😂
Also was ist eure Meinung zu bunq so?
Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht🧐
Sieht gut aus und willkommen.
bunq ist sehr teuer. Wenn es dir um die Metalcard und fancy geht, dann bekommst du bei Revolut mehr für dein Geld. Sogar 3 Metalcards und eine schwarze haben sie auch (neben vielen Funktionen mehr).
Oder bin ich nur Marketing Opfer??
Passiert jedem mal, damit bist du nicht alleine.
Meine Frage, ist bunq denn noch eine Empfehlung?
Guten Morgen Semra, schön dass Du Dich damit beschäftigst. Das ist der erste Schritt. Schau Dich auch mal bei dem 3-Konten-Modell um, das ist wichtig: HIER KLICKEN.
Mit bunq kann man das sehr gut und detailliert umsetzen.
bunq ist hochpreisig und man zahlt für eine inzwischen wohlplatzierte Marke und genau das ist bunq. bunq ist nicht nur Fintech sondern auch Vollbank und vor allem profitabel. Die Funktionen sind sehr ausgefeilt bis ins Detail hinein und der Kundenservice ist wirklich gut.
Aber wie gesagt, das hat eben seinen Preis.
Daher ist bunq keine uneingeschränkte Empfehlung, es kommt eben darauf an was einem wichtig ist. Ich beobachte bunq und hab die auch nie ganz aufgegeben, aber es ist so ein "up and down", vor allem wegen deren Preisgestaltung. Nachdem aber alle teurer geworden sind, sind 10 Euro im Monat für die Leistung die man bei bunq bekommt fast schon wieder fair 😉
https://www.bunq.com/de-de/plans
Nachdem aber alle teurer geworden sind, sind 10 Euro im Monat für die Leistung die man bei bunq bekommt fast schon wieder fair
Ich bin Kunde bei bunq, seit der Name hier zum ersten Mal gefallen ist. Ich hatte während dieser Zeit nie Probleme und kann mich deshalb auch mit den etwas höheren Preisen anfreunden. Gute Qualität hat ihren Preis, nicht nur beim Konto.
Nachdem aber alle teurer geworden sind, sind 10 Euro im Monat für die Leistung die man bei bunq bekommt fast schon wieder fair 😉
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Läuft wie ein Uhrwerk, meine Gehaltseingänge werden automatisch auf die Unterkonten verteilt. Auch Überweisungen/Kreditkartenzahlungen (ICMarkets)/ Eingänge mit höheren Beträgen gaben nie ein Problem. Für mich ist es das Hauptkonto geworden.
Ich bin zufrieden und zahle auch etwas dafür.
Einen Satz habe ich mir gemerkt: Bei kostenlosen Produkten ist man oft selbst das Produkt.
Gute Qualität hat ihren Preis, nicht nur beim Konto.
und
Ich bin zufrieden und zahle auch etwas dafür.
Einen Satz habe ich mir gemerkt: Bei kostenlosen Produkten ist man oft selbst das Produkt.
bunq ist ein wenig eine Boutique Bank, aber ausgefeilt bis ins Detail. Und dass sie als Neobank profitabel sind, ist auch ein wichtiger Aspekt, wenn man dort sein Geld parkt.
Jegliche Kontenmodelle/Budgetierungsmodelle kann man nirgendwo so gut umsetzen wie bei bunq, das muss man ganz klar sagen. Als Finanznewbie sind 10 Euro im Monat natürlich einiges. Aber wie gesagt, kostenlose Konten bekommt man immer seltener und wenn taugen die wenig (und man wird trotzdem für jeden kleinen Wunsch extra mit Gebühren belastet).
Die Zeit der kostenlosen Konten ist einfach vorbei.
Danke für sooo viel Support und Infos von euch, das hat mir schon sehr geholfen. Ihr seid eine wunderschöne Community von Menschen, richtig schööön🥰