Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking [Geschlossen] Russia Today auf Telegram gesperrt

27 Beiträge
7 Benutzer
17 Reactions
3,424 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Was sind diese Informationen, die Du in der Berichterstattung der deutschen, amerikanischen, britischen Medien nicht zu finden meinst?

Machen wir es ganz kurz:

Zwei Seiten/Parteien sind im Konflikt.

Seit wann ist es weise und klug nur noch eine Seite anzuhören? Oder sich nur von einer Seite Informationen zu besorgen?

Wenn klar wird was ich meine, dann wäre es schön. Um nichts mehr geht es mir.

habanero1979 reacted
(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @deepblackforest

ignorante Menschen

Na danke auch. 🤨 Ich frage wie immer aus ehrlichem Interesse.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Ich bin mir nahezu sicher, dass sich jeder von uns in seinem Leben schon mal in einer Situation wiedergefunden hat, in der er keine weitere Meinung mehr hören wollte, weil eine Grenze überschritten war. *badumm-tssss* Und selten war es so eindeutig wie in diesem Fall.

Das mag privat so sein. Aber wenn zig Tausende Menschenleben auf dem Spiel stehen, sollte der Anspruch etwas höher sein. Findest Du nicht?

habanero1979 reacted
(@forentroll-geloescht)
Mitglied Restricted

Veröffentlicht von: @deepblackforest

ignorante Menschen

Na danke auch. 🤨 Ich frage wie immer aus ehrlichem Interesse.

Du warst doch gar nicht gemeint  🤣 

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@ikigaimondai Das war ganz allgemein und auf uns alle bezogen Iki. Steht ja auch so da.

tomhw
(@tomhw)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ich finde die Sperre auch nicht gut, da ich "bevormundet" werde bzw. die EU (Zensursula) mich vor RT-Propaganda schützen will. Aus reiner Neugier habe ich eben mal meinen Tor-Proxy wieder angeworfen und einen Blick auf RT geworfen. Das Geschwurbel  (massig unkonkrete Behauptungen) macht beim Lesen schnell müde. Aber immerhin hat die EU erreicht, dass mich der Ehrgeiz treibt, die Hürde zu überwinden.

Insgesamt ist das Thema aber wesentlich komplexer und ich schließe mich im wesentlichen der Meinung von Deniz Yücel an.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Off-Topic:

AlJazeera ist auch recht informativ, vor allem der Newsticker:

https://www.aljazeera.com/news/2022/2/28/russia-ukraine-crisis-in-maps-and-charts-live-news-interactive

@tomhw Die RT Seite ist lowlevel Niveau. 🤣 Es geht mir wie Dir um's Prinzip.

tomhw and habanero1979 reacted
(@geloeschter-user1)
Mitglied Restricted

@tomhw Wenn diese Zensur dazu führt, dass mehr Leute sich damit beschäftigen, wie TOR und Konsorten funktionieren und generell digital und medial mündiger werden, dann hatte es am Ende immerhin etwas Gutes. Man kann ja hoffen...

(@temlan85)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Die Seite von RT ist für mich noch ganz normal erreichbar, lediglich der Youtube Kanal funktioniert nicht.
Ich muss aber gestehen, dass sich leider offenbar meine Einstellung ändert, was mir selber nicht gefällt. Als ich gestern mitbekommen habe, dass die Internetprovider eine gewisse xxx Seite sperren müssen, habe ich das trotz Jugendschutzgründen für sehr problematisch in einem freien demokratischen Land empfunden.

Für das Sperren eines russischen Staatssenders wie dem RT habe ich nach dem Überfall Putins auf die Ukraine aber nur noch ein Schulterzucken übrig.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

RT und andere russische Nachrichtenseiten sind aus Deutschland und anderen EU-Staaten gesperrt. Seit heute wirkt die Sperre definitiv. Aber:

Mit VPN aber normal zu erreichen, heute war ich über Israel darauf. Dort ist das Internet allgemein meist freier.

Ich werde werde die Themen aber nicht weiter "bearbeiten", da dafür im Allgemeinen so gut wie kein Interesse besteht.

Grundsätzlich sollte man im Internet in Deutschland mit VPN unterwegs sein. 😉 Dann gibts auch mehr Informationen. So gut wie jeder VPN Anbieter ist dafür geeignet und mehr muss man dazu nicht wissen. Menschen in anderen Ländern wie u.a. Russland, China, Irak oder Syrien haben sich auch an den Einsatz von VPN gewöhnt und es ist dort Alltag. Dann kann man das in Deutschland auch.

habanero1979 reacted
(@temlan85)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@deepblackforest 

Hast du eine Quelle dazu?

Ich finde dazu nichts, dass auch die Seite gesperrt werde soll. Lediglich der Sender/YT Kanal. Die Seite ist bei mir immer noch ganz normal erreichbar. 

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@temlan85 ist doch überall in den Medien. Kannst aber auch jede Suchmaschine nutzen und nach RT suchen. Die Seite ist nicht erreichbar ausser man benutzt Proxy, VPN, Firmennetzwerk. Vielleicht ist bei Dir entsprechendes eingestellt. (auf Apple mit dem PrivateRelay scheint es auch noch zu gehen)

Möglicherweise hat auch noch nicht jeder Provider die Sperre umgesetzt.

RT selbst gab heute wieder Handlungsempfehlungen per Mail, wenn man die Seite weiter besuchen will.

Seite 2 / 2
Teilen: