Es ist am Wochenende passiert, es ist unfassbar und man merkt wir haben einen deutlichen Schritt Richtung Diktatur und Zentralstaat in der EU gemacht! Ich bin sicher, das wird die Geschichte im Nachhinein so werten, zumindest wenn Geschichtsbücher in einem Teil der Welt verfasst werden, in dem Freiheit und Demokratie noch etwas bedeuten (also eher nicht in der EU). Der Skandal ist dabei international zu werden, was auch an der Unterstützung durch Elon Musk liegt.
Was ist passiert?
Der Gründer von Telegram, Pawel Durow, wurde in Frankreich festgenommen. Im drohen 20 Jahre Haft. Damit haben wir einen neuen Julian Assange.
Die ÖRR Journaille und MSM feiern die Festnahme entweder oder rücken das Ganze mit suggestiven Unterstellungen in eine Art Pseudolegalität, wie es zu erwarten war. Wie ihr, die Leserinnen und Leser von Blackwater.live wisst, begleite ich das Thema Telegram seit vielen Jahren. Und meine Aussage war stets, dass 90% was die MSM Presse zu Telegram berichtet erstunken und erlogen ist und politischen Zielen folgt.
Stufe 1: Die Journallie berichtete regelmässig darüber, wie schlecht Telegram sein, wie unsicher und leicht zu knacken. Der Nutzer sei dort nicht sicher und die Alternativen wären WhatsApp, Signal und andere Messenger. Es wurden sogar regelmässig Anleitungen verbreitet, wie man seinen Account bei Telegram so schnell wie möglich löschen kann und zu anderen Plattformen umziehen kann, die sicher wären (aber wie wir heute wissen, alle Backdoors haben und mit Behörden zusammen arbeiten - die "unabhängige" Journaille wieder 😉 )
Nachdem das nicht ausreichend funktionierte, startete man Stufe 2: Es wurde in der Berichterstattung über Telegram umgeschwenkt und berichtet, dass nur "Neonazis" bei Telegram wären und "Legitimierer des Staates", außerdem "Schwurbler", "Impfgegner", "Corona-Leugner" usw. Also im Prinzip alle die Menschen, die seit 2020 als Staatsfeinde in Deutschland gelten.
Wenn Telegram so unsicher und schlecht wäre, dann müssten Erfüllungsgehilfen des EU Zentralstaats sicher nicht Pawel Durow festnehmen, um eine Herausgabe von Daten zu erpressen (oder den Einbau von Backdoors). Dass es Backdoors bei WhatsApp (Lemminge: Ist ja so viel sicherer weil alles verschlüsselt bla bla) gibt ist gesicherter Fakt und die Zusammenarbeit von Meta/Zuckerberg mit der CIA ebenfalls. Man könnte noch weitere Beispiele anführen.
Niemand hat jemals bei Telegram die 300.000 USD abgeräumt die man bekommt, wenn man von Telegram bekommt wenn man die Messenger "knacken" kann. Das sagt schon alles. 😉 HIER: https://telegram.org/blog/cryptocontest
Blackwater.live hat auf alle diese Dinge immer wieder verwiesen. Hier unser letzte Artikel zu Telegram, dem besten Messenger aller Zeiten:
https://blackwater.live/telegram/
In dem Artikel sind auch alle meine alten Telegram Artikel verlinkt.
In meinen älteren Telegram Artikeln habe ich euch auch viele Quellen verlinkt, die meine obigen Aussagen alle stützen. Nein, ich übertreibe nicht. Aber es wird je gerne mal im Nachhinein etwas "vergessen", wenn etwas nicht ins eigene Weltbild passt (Hinweis gilt eher für externe Leserinnen und Leser 😉 ).
Der ehemalige CIA-Whistleblower Edward Snowden hat die Festnahme von Telegram-Gründer Pavel Durov in Frankreich scharf verurteilt. Sie sei „ein Angriff auf die grundlegenden Menschenrechte, auf freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit“, schrieb der in Russland lebende Snowden am Sonntagnachmittag auf der Mikroblogging-Plattform X.
Weiter hieß es: „Ich bin überrascht und zutiefst betrübt, dass Macron sich auf das Niveau einer Geiselnahme herabgelassen hat, um sich Zugang zu privater Kommunikation zu verschaffen. Das ist nicht nur eine Schande für Frankreich, sondern für die ganze Welt.“
Ein wenig weitere Hintergründe auch von dem bekannten Blogger Danisch: https://www.danisch.de/blog/2024/08/25/die-totale-kontrolle/
und hier:
Und es geht wohl weiter, auch andere flüchten aus der EU: "Rote Linie überschritten" – Rumble-Chef verlässt nach Durows Verhaftung Europa.
Das ganze Interview von Pawel Durow bei Tucker Carlson:
Original bekommt ihr bei mir auf Telegram.
Danke @mrtn, wollte heute selbst einen Thread dazu eröffnen. Ich finde die Begründung, dass mit dem Tool schlimme Dinge gemacht werden so komplett absurd, dass es weh tut. Hoffentlich gibt es da genug Aufschrei und Aufmerksamkeit!
Russland gewährt ihm Asyl wie auch schon
Der ehemalige CIA-Whistleblower Edward Snowden
und das Aussenministerium hat sich eingeschaltet. Unsere Außenamtssprecherin Dr. Maria Sacharowa persönlich ist an der Sache dran.
Das ich das mal erleben würde. In Russland ist jetzt schon mehr Meinungsfreiheit in vielen Bereichen möglich als in der EU. Es kommt immer auf die Themen an.
Es bleibt einem echt die Sprache weg... wo leben wir eigentlich? Immer mehr Willkür und Rechtsbeugung. Ich hoffe Telegram bleibt irgendwie bestehen und Herr Durow hat für solche Fälle auch vorgesorgt.
Es ist bedauerlich, dass sämtlicher Internetverkehr – praktisch alles von den USA oder den "Five Eyes" überwacht wird. Ich hätte ein solches Vorgehen eher von Ländern wie China oder dem Iran erwartet, nicht jedoch von einem demokratischen, westlichen Staat wie Frankreich, oder etwa doch?
Doch! - Denn bei genauerer Betrachtung war wohl kaum etwas anderes zu erwarten. Wir müssen uns bewusst sein, dass "ihr (der Westen)" Ziel darin besteht, den Politikern und den multinationalen Konzernen zu helfen, sich im globalen Wettbewerb zu behaupten und enorme Gewinne einzufahren.
Es muss äußerst befriedigend sein, die Kontrolle über die gesamte Kommunikation zu haben und alles abzuhören.
Willkür und Rechtsbeugung
In Wirklichkeit gab es das doch schon immer.
Hoffentlich gibt es da genug Aufschrei und Aufmerksamkeit!
Wiederkehrende Skandale führen allmählich zu einer Veränderung im Bewusstsein der breiten Bevölkerung.
Diese Skandale enthüllen die wahre Natur der bürgerlichen Demokratie in kapitalistischen Gesellschaften und legen die unverhüllte Klassenherrschaft hinter der demokratischen Fassade offen!
Hoffentlich gibt es da genug Aufschrei und Aufmerksamkeit!
Nicht aus dem Land der Lemminge, Mitläufer und Angepassten. Die gehen lieber zu staatlichen Demonstrationen gegen die Opposition. 😉
Und die Medien haben ihr Bild bereits auch entsprechend zurecht gezimmert.
Ich hoffe Telegram bleibt irgendwie bestehen und Herr Durow hat für solche Fälle auch vorgesorgt.
Das hoffe ich auch und ich gehe davon aus dass Vorsorge getroffen wurde.
Ich hätte ein solches Vorgehen eher von Ländern wie China oder dem Iran erwartet, nicht jedoch von einem demokratischen, westlichen Staat wie Frankreich, oder etwa doch?
Das mit dem "die westlichen Staaten sind so viel besser bla bla" ist nur noch eine Fassade. Nicht nur in oder wegen diesem Fall. Es kommt individuell darauf an, welche Art von Leben man führen will. Dann kann man entscheiden, wo es persönlich für einen am Besten ist.
Klar, wenn ich den Narrativen folge die in Deutschland gelten wie beispielsweise 499 Geschlechter, Perversion ist normal und normal ist Nazi, wenn ich zu viel pupse und Auto fahre verbrenne ich wegen dem Klimawandel usw., dann ist es eben hier ganz toll.
Und so müsste man eben alle Lebensbereiche durch gehen und dann individuell entscheiden.
Aktuelle Updates zu Telegram hier:
Nicht aus dem Land der Lemminge, Mitläufer und Angepassten. Die gehen lieber zu staatlichen Demonstrationen gegen die Opposition. 😉
Daran musste ich auch denken. Und sie demonstrieren schon wieder gegen "rechts". Die bekommen nichts mehr mit.
Telegram wird sie dann auch nicht jucken. War doch dieser böse Messenger der Russen und Schwurbler 🤣
Er bekommt auch Unterstützung durch UAE 😊
Pawel Durow ist einer der wenigen Expats, die dort auch eine Staatsbürgerschaft bekommen haben und nicht nur eine ID. So wie ich gestern gelesen habe, haben die VAE bereits einige Grossbestellungen bei den Franzosen auf Eis gelegt, darunter 60 Kampfjets.
Der Russe darf nicht fehlen... 🤣
Ansonsten zum Thema Frankreich und Demokratie:
Seit ein paar Jahren ist es in Frankreich vorgeschrieben, dass Verschlüsselungsangebote registriert werden müssen. Bis zu zwei Jahren Haft oder 30.000 Euro Strafe
https://www.legifrance.gouv.fr/loda/article_lc/LEGIARTI000006421583
Der Russe darf nicht fehlen... 🤣
Na klar doch 😉
Statement der Russischen Föderation dazu.
Außenminister Sergej Lawrow zur Situation um die Verhaftung von Pawel Durow:
🗣 Die Haltung Frankreichs zur Meinungsfreiheit ist uns seit langem bekannt. Unsere diplomatische Note wird derzeit geprüft, und wir erwarten eine Antwort. Wie Sie wahrscheinlich wissen, befassen sich auch die Vereinigten Arabischen Emirate mit dieser Angelegenheit. Dort hat eine Gruppe von Anwälten um sofortigen Zugang zu Pawel Durow gebeten.
🗣 Was die Plattform betrifft, so lässt sich sagen, dass sie einfach zu bedienen und tatsächlich sehr sicher ist. Sollten darüber Zweifel bestanden haben, so haben die Aktionen der französischen Behörden bewiesen, dass Telegram ein wirklich zuverlässiges und beliebtes Netzwerk ist. Pawel Durow wurde offensichtlich auf Anraten von jemandem entführt und mit schrecklichen Konsequenzen bedroht, weil man offensichtlich an die Verschlüsselungscodes gelangen wollte.
🗣 In den letzten Jahren hatten auch wir Bedenken hinsichtlich Telegram, doch diese betrafen ausschließlich rechtliche Fragen, die im Einklang mit dem Gesetz behandelt und gelöst wurden. Es gab nie Versuche, die Freiheit von Durow oder seinem Team einzuschränken.
DAS IST ENTSCHEIDEND:
"Sollten darüber Zweifel bestanden haben, so haben die Aktionen der französischen Behörden bewiesen, dass Telegram ein wirklich zuverlässiges und beliebtes Netzwerk ist. Pawel Durow wurde offensichtlich auf Anraten von jemandem entführt und mit schrecklichen Konsequenzen bedroht, weil man offensichtlich an die Verschlüsselungscodes gelangen wollte."
PAVEL DUROV LEAVES PARIS JAIL Pavel Durov has been released from custody. The founder of Telegram left the courthouse in Paris in a private vehicle, according to a correspondent from RIA Novosti.
Unter strengen Auflagen wird der Franko-Russe nun aus der U-Haft entlassen. Er muss eine Kaution von fünf Millionen Euro hinterlegen und darf Frankreich nicht verlassen.