Dank Blackwater bin ich inzwischen auch geübter im Erkennen von Propaganda und Medientricks.
Ob hier ein Zusammenhang besteht?
Widerspricht komplett den Aussagen vorher, dass Telegram unsicher ist und kooperieren würde. Dank der kompetenten Frau F.
Dann das:
Zur Auswahl war noch:
Telegram ist klimaschädlich
Telegram ist Transfeindlich
Aber Spionagesoftware von Russen ist auch gut.
Bzgl. Nutzung von Telegram ohne Telefonnummer fällt mir noch folgendes ein: Im Ausland (z.B. NL und GB) gibt es Prepaid-Karten, die man anonym kaufen kann (also ohne Ausweispflicht bzw. Adressangabe). Damit bleibt man erst einmal anonym, allerdings hinterlässt man Spuren beim Aufladen (Paypal, Kreditkarte), da eine Baraufladung im Land vermutlich nicht wirtschaftlich ist. Mit so einer Karte kann man sich dann beliebig registrieren.
@tomhw Ja, das ist korrekt. Beispiel NL stimmt, geht sogar online 🙂 Übrigens auch in Arab Countries.
Aufladen geht über Umwege schon anonym 😉 Aber da ist natürlich dann die Frage was man bezweckt.
Toll finde ich Telegram Funktionen nutzen zu können, die es in DE nicht gibt. Und ich vermute fast, dass Telegram Premium in D-Land in absehbarer Zeit nicht kommt. Dazu sind die zu zerstritten mit Faeser und anderen hier. Der Mainstream hasst Telegram sowieso, insbesondere die beeinflusste Jugend. Das lohnt für Telegram dann nicht.