Community

Kann blackwater.liv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage 💬 Kann blackwater.live in der muslimischen Community was erreichen?

19 Beiträge
10 Benutzer
89 Reactions
329 Ansichten
Aya
 Aya
(@aya)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

DIesen Thread will ich einfach aufmachen und ich hoffe das ist ok. Weil die Podcasts/Videos von Martin sind eig so gut, dass es viel mehr Leute esp Muslime hören müssten aber der Algo pusht es nicht. Vielleicht musst du Martin Shorts und Clips machen oder Hilfe holen um das zu pushen? Oder sagst du egal also es soll so kommen wie es einfach kommt?

Also mich würde eure Meinung so interessieren.

Weil wenn man es so sieht kann es einen totalen Push geben für viele die sich für den Islam interessieren und nur abgeschreckt sind von dem was Medien sagen oder was sie in Youtube finden. Ich meine schaut es ist nur sowas zu finden wenn man einfach Islam eingibt:

Short kommen zuerst. Einer mit mehreren Frauen, dann wie eine Schwester ihren Mann für Ramadan bereit machte (der Mann ist selbst wieder unfähig dabei soll er helfen und nicht die Frau ihm) dann was von Salaf und wie man den Kopf bei Wudhu anfeuchten soll. Echt jetzt?????

Und dann "Botschaft des Islam" von Salaf. Wir Internetmuslime in Deutschland sind so lost. Was Martin sagt, also Ausländerreligion. Stimmt einfach.

Amila, mrtn, Aliya and 4 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Wir geben ein schönes Islambild nach draussen und aller Lohn ist vom Herrn der Welten 🤲🏾🤲🏾

Mehr muss doch nicht sein, liegt nicht in unserer Hand.

Amila, Siddhartha, Zekkos and 4 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @aya

Vielleicht musst du Martin Shorts und Clips machen

Literally Martins Worte. 🙄 🙂 

Ich bin da eher bei Safiyya. Insh'Allah - so Gott will. Also können wir das gar nicht beeinflussen. 

"Gott leitet zu sich, wer sich Ihm reuig zuwendet." Quran 13:27

Ich verstehe den Eifer den viele von euch haben und auch Martin, aber ab wann ist Dawa also Einladung, eigentlich Missionierung? Ich finde das es mittlerweile eine sehr schmale Gratwanderung ist.

Und wäre die Welt eine Bessere, wenn es nur Muslime gäbe? Wo wäre dann die Prüfung?

Einfach nur ein paar Fragen zum Nachdenken. 

wuestenrose, Amila, Siddhartha and 5 people reacted
AntwortZitat
(@tamazi)
Vollkornbrot New in Town
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Assalamu aleikum meine lieben Schwestern, ich kann irgendwie beide Ansichten verstehen. Ein Gegengewicht zu extremem Zeugs wäre wünschenswert. Wobei mir mein Algo ehrlich gesagt noch nie so komischen Content vorgeschlagen hat. Offensichtlich bin ich in einer rosaroten Bubble unterwegs 😅

Was ist nun der richtige Weg? Auch wenn natürlich nur Allah entscheidet, wer von den ganzen YouTube-Konsumenten rechtgeleitet wird, so ist es doch trotzdem irgendwie auch unsere Pflicht, unser bestes zu geben und den Menschen den Islam auf schöne Art und Weise zu vermitteln. Jeder nach seinen Fähigkeiten, sei es nur durch gutes Benehmen im Alltag oder, wenn man Talent hat, auch durch Social Media, warum nicht. Hier besteht dann allerdings auch Gefahr, dass man durch die große Rechweite in Battles und Reactions reingezogen wird, was ich besonders unter Muslimen traurig finde. So gesehen, ja, Social Media ist irgendwie Fluch und Segen zugleich.

Möge Allah uns bewahren ❤️❤️❤️

wuestenrose, Amila, mrtn and 4 people reacted
AntwortZitat
Aliya
(@aliya)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @wuestenrose9

Wir geben ein schönes Islambild nach draussen und aller Lohn ist vom Herrn der Welten 🤲🏾🤲🏾

Das gefällt mir. Deshalb habe ich meinen Like ausgeschrieben 😊 

wuestenrose, Amila, Zekkos and 3 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Wir machen es wie bisher auch, geben unser Bestes, ziehen "unser Ding durch" und es kommt wie es kommt. Auch ich fand diese Aussage in dem Moment genau richtig:

Danke Safiya🌹

wuestenrose, Amila, Tamazi and 3 people reacted
AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Ich habe drei Geschwister. Zwei von ihnen haben mit dem Glauben kaum oder gar nichts zu tun. Weil sie sehr westlich geprägt aufgewachsen sind,( sind früh ausgezogen zum Studieren) fällt es ihnen oft schwer, einen Zugang zu religiösen Themen zu finden. Durch Martins Videos hoffe ich, ihre Herzen vielleicht ein wenig zu berühren und ihnen zu zeigen, dass Glaube auch etwas Schönes sein kann. Ob sie irgendwann selbst Interesse daran entwickeln, liegt ganz bei Allah – aber ich wünsche mir, dass sie zumindest die positiven Seiten davon erkennen können. 

wuestenrose, Amila, Rita and 4 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)

Ich habe ein Video dank eines Tips entdeckt, was es auch nochmal auf den Punkt bringt. Dazu werde ich einen eigenen Podcast machen. Aber schaut euch erst einmal das Video an. 100% Zustimmung von meiner Seite:

wuestenrose, Amila, Aliya and 3 people reacted
AntwortZitat
Rita
 Rita
(@rita)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

@mrtn Die Schwester hat so recht!

Das eine ist, was die Religion sagt, und das andere, was manche Menschen daraus machen. 
Das sind einfach zwei verschiedene Dinge. Deshalb immer die Originalquelle selbst lesen, also den Koran im Fall des Islam, und selbst drüber nachdenken. Dann kann man auch viel besser erkennen, wer von den Sekundärquellen wie Gelehrte dem Koran folgt oder etwas eigenes daraus macht. 

Zekkos, mrtn, wuestenrose and 3 people reacted
AntwortZitat
Aliya
(@aliya)
Internationaler Meister Rose

Also ich denke der Hinweis von @aya war besonders gut, dass in YouTube und Social Media alles voll von 1-2 bestimmten Strömungen ist und die versuchen die Macht an sich zu reißen.

Und in Deutschland scheint mir das sehr extrem zu sein. Ich hatte es schon irgendwo erwähnt, bei uns gibt es diese Irren gar nicht oder fast nicht.

Veröffentlicht von: @mrtn

das Video an. 100% Zustimmung von meiner Seite:

Von mir auch. Diese Schwester stellt auch gute Fragen. Wie kann es sein, wenn im Quran dies steht, dass viele Muslime handeln wie von Satan? (Taten, Verhalten, Worte)

Rita, Zekkos, mrtn and 3 people reacted
AntwortZitat
Amila
(@amila)
Schach Profi Rose

Amin🤲🏻🤲🏻

Veröffentlicht von: @zekkos

Ich habe drei Geschwister. Zwei von ihnen haben mit dem Glauben kaum oder gar nichts zu tun. Weil sie sehr westlich geprägt aufgewachsen sind,( sind früh ausgezogen zum Studieren) fällt es ihnen oft schwer, einen Zugang zu religiösen Themen zu finden. Durch Martins Videos hoffe ich, ihre Herzen vielleicht ein wenig zu berühren und ihnen zu zeigen, dass Glaube auch etwas Schönes sein kann. Ob sie irgendwann selbst Interesse daran entwickeln, liegt ganz bei Allah – aber ich wünsche mir, dass sie zumindest die positiven Seiten davon erkennen können. 

ooooooowwww 🥺

InsahAllah kann es helfen.

Meine Schwestern sind Alhamdulillah Muslimas. Eine trägt kein Hijab aber sonst ist so voll dabei. Eine Zeit lang war sie nicht so sicher, aber dann sind dinge passiert und sie kam zum Nachdenken. Ich denke immer niemand ist perfekt, niemand muss perfekt sein, aber Alhamdulillah Hauptsache im Islam sein und so gut es geht das leben und beten. Allah swt liebt uns und hilft uns.

Ohne die Religion sein kann ich mir einfach nicht vorstellen und manchmal bin ich einfach traurig wenn ich dann sehe wie die Menschen leiden und so lost sind. Dabei kann alles leichter und schöner sein.

Was hindert uns vor einem schönen Tag Allah danke zu sagen und danach danke zu sagen?

Rita, Zekkos, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)

@mrtn Sie hat absolut Recht.
Als ich diesen Vers gelesen hatte im Qu‘ran bekam ich Gänsehaut.

Al-Imran Vers 7

Er ist es, Der dir das Buch hinabgesandt hat. Darin sind eindeutige, klare Verse – sie sind die Grundlage des Buches – und andere sind mehrdeutig. Doch diejenigen, in deren Herzen Abweichung ist, folgen dem Mehrdeutigen, im Streben nach Fitna und nach ihrer eigenen Auslegung. Aber die wirkliche Deutung kennt niemand außer Allah. Diejenigen jedoch, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: ‚Wir glauben an ihn; alles ist von unserem Herrn.‘ Und nur die Verständigen lassen sich ermahnen.“

Menschen mit schlechten Absichten können den Qur’an missbrauchen, indem sie mehrdeutige Verse falsch auslegen, um Verwirrung, Streit oder falsche Lehren zu verbreiten. Möge uns Allah auf den rechten Weg leiten !

Amila, Rita and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)

@mrtn Sie hat absolut Recht.
Als ich diesen Vers gelesen hatte im Qu‘ran bekam ich Gänsehaut.

Al-Imran Vers 7

Er ist es, Der dir das Buch hinabgesandt hat. Darin sind eindeutige, klare Verse – sie sind die Grundlage des Buches – und andere sind mehrdeutig. Doch diejenigen, in deren Herzen Abweichung ist, folgen dem Mehrdeutigen, im Streben nach Fitna und nach ihrer eigenen Auslegung. Aber die wirkliche Deutung kennt niemand außer Allah. Diejenigen jedoch, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: ‚Wir glauben an ihn; alles ist von unserem Herrn.‘ Und nur die Verständigen lassen sich ermahnen.“

Das ist es ja liebe Gönül, der Quran hat solche Verse, die so unfassbar klar sind, dass es nichts anderes mehr braucht als Menschen, die ihr Gehirn benutzen und auf Allah swt vertrauen. Das heute ist oft so unfassbar verdreht.

Daher will ich auch weiter Videos dazu machen, um genau das zu zeigen. So Gott will, finden dann die richtigen Menschen zu uns und wir können uns hier austauschen. Jeder trägt selbst seine eigene Verantwortung, die kann man an niemanden abgeben. Und da wo das passiert, endet es mit unfassbar viel Leid.

Möge uns Allah auf den rechten Weg leiten !

Amin! 🤲🏻🤲🏻

Amila, Rita and Zekkos reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)

Veröffentlicht von: @amila

Was hindert uns vor einem schönen Tag Allah danke zu sagen und danach danke zu sagen?

Amila, da hast Du sowas von Recht. Danke Amila! 🌹🤲🏻🤲🏻

Amila and Zekkos reacted
AntwortZitat
Zekkos
(@zekkos)

Veröffentlicht von: @amila

Ohne die Religion sein kann ich mir einfach nicht vorstellen und manchmal bin ich einfach traurig wenn ich dann sehe wie die Menschen leiden und so lost sind. Dabei kann alles leichter und schöner sein.

Allah leitet recht, wen Er will, und lässt irregehen, wen Er will.“

Ich habe eingesehen, dass es allein Allahs Wille ist, wen Er auf den rechten Weg leitet, und dass Menschen ohne Seine Führung oft irregehen.

Amila, Rita and mrsblackwater reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: