Community

Welchem Prediger ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Islam☪️ Welchem Prediger vertrauen? Und was sind Salafisten?

4 Beiträge
4 Benutzer
20 Reactions
110 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Da heute dann doch ein Arbeitstag war, schliesse ich heute mit einer Videoempfehlung insbesondere für Islam-Newbies, die von enormer Bedeutung ist, bevor ihr (die potentiellen Newbies) in eine extreme, sektiererische oder politische Richtung des Islam abrutscht. Das will nämlich NIEMAND von uns Muslimen hier. Dazu auch mein Statement damals: Martin und der Islam:

https://blackwater.live/community/islam/martin-und-der-islam/

Das Video was ich euch heute empfehle ist von Anas, der einen Kanal "Anas Islam" betreibt. Er ist arabischer Muttersprachler und sunnitischen Muslim. Es ist unbedingt sehenswert und wird auch für Nichtmuslime nicht langweilig, da er eine Menge Humor hat und nicht zu sehr mit islamischen Begriffen überfrachtet und überfordert. Ihr lernt eine Menge Allgemeines zum Thema Islam und islamische Strömungen. Daher, wirklich empfehlenswert.

Das Video ist Stand 01.2026 m.E. das beste deutschsprachige Islamvideo zum Thema "was ist Salafismus?" und "welchen Prediger/Strömung" sollte ich folgen.

Ich wünschte selbst, dass viel mehr Menschen das sehen würden und sich weiterbilden würden. Nichtmuslime und Muslime.

Das Video hat eigentlich eine enorme Sprengkraft, das es so viele "schwarze Schafe" klar benennt. Nehmt euch bitte die Zeit es anzusehen.

Während der deutsche Staat bis heute nicht in der Lage ist zwischen Islam und Islamismus zu differenzieren und selbst deren "Experten" fachlich wie aus der Sesamstrasse wirken, hat Anas das wirklich gut gemacht.

Ich bette euch dieses Video hier ein:

yasmeen90, Amila, mrsblackwater and 4 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
Aliya
(@aliya)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Das Video von dir hab ich gestern abend noch geschaut und fand es auch sehr gut. Das kommt aus deinem Herzen und das spürt man auch. Und das ist einfach nur schön. Hier fühl ich mich sehr wohl auch bei unserer Religion und wie sie repräsentiert wird. Auch wenn ich nicht so viel zu Islam poste, aber ich teile deine Ansicht sehr 😊 

yasmeen90, mrtn and Amila reacted
AntwortZitat
Aya
 Aya
(@aya)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

SubhanAllah einfach nur schön, auch das Statement von dir @mrtn 🥰🥰🥰

Einfach nur Religion leben und darin wachsen und keine Politik und Sekten und Strömungen ,,.....

Mehr Qur'an lesen und nachdenken...

🤲🏾🤲🏾

yasmeen90, mrtn, Amila and 2 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: @aya

Mehr Qur'an lesen und nachdenken...

🤲🏾🤲🏾

(Nach)-Denken!- über was man gelesen hat. Das ist etwas, was immer seltener wird. Auch schön ist es, wenn man sich das austauschen (sagt man so?) kann.

Predigern vertrauen ist so eine Sache. Was ist der Zweck der Khutba überhaupt? Eigentlich sollte sie auch wieder zum Nachdenken bringen. Wer einfach nur unreflektiert macht was gesagt wird, hat ein Problem und ich möchte sagen ein grundsätzliches Problem. Man will es einfach und ohne Verantwortung haben.

yasmeen90, Rita, mrtn and 2 people reacted
AntwortZitat
Teilen: