In Deutschland ist Tag der offenen Moschee. Wenn ihr dort seid habt ihr dann viele Besucher die keine Muslime sind? Das würde mich interessieren.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/muslime-laden-zum-tag-der-offenen-moschee-ein-100.html
Bei uns gibt es keinen "Tag der offenen Moschee", wie er in Deutschland bekannt ist. Hier in Russland sind Moscheen das ganze Jahr über offen für Neugierige, die mehr über den Islam erfahren möchten und es kommen auch immer welche vorbei. Das Verhältnis Muslime-Christen ist auch nicht mehr so angespannt wie letztes Jahrhundert. Eher psoitiv vermittelnd wegen gemeinsamen konservativen Sichtweisen. Es hat sich viel verändert Alhamdulillah.
Bei uns kommen jedes Jahr die gleichen Leute so rein gefühlt. Also die einfach Toleranz als Religion haben und das promoten. Aber um Islam geht es denen nicht. Die sind einfach nur gegen die anderen, die rechts sind. Aber die rechten sind für uns schon oft das Problem, weil man merkt die hassen uns einfach egal was wir tun.
Ich bin sicher selbst wenn alle Muslime sich gut verhalten würden wäre es nicht anders. Der Hass ist immer da.
Ich weiss nicht wer den Tag der offenen Moschee erfunden hat aber eine Sache ist schon etwas unklug. Wer hat das bitte auf den deutschen wichtigsten Feiertag gelegt und warum??!!! 🙄
Ich weiss nicht wer den Tag der offenen Moschee erfunden hat aber eine Sache ist schon etwas unklug. Wer hat das bitte auf den deutschen wichtigsten Feiertag gelegt und warum??!!! 🙄
Ich hatte den selbe Gedanken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es es von der Linken Regierung bewusst gewählt wurde und auch so gewollt ist. Das heizt die Stimmung ja noch mehr an.
Martin hat darüber einen Artikel geschrieben. Es ist schon fast drei Jahre her.
Bei uns kommen fast keine Besucher. Aber ich denke auch wie ihr dass es am deutschen Feiertag liegt. Und nicht so schlau war das so zu legen.
https://blackwater.live/tag-der-offenen-moschee/
Martin hat darüber einen Artikel geschrieben.
Hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung...
Danke Khadija!