Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Revolut Depot Update

12 Beiträge
7 Benutzer
13 Reactions
343 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Gestern habe ich wieder einmal mit Revolut rumgespielt und festgestellt, was sich dort alles verbessert hat. 3000 Einzelaktien sind inzwischen verfügbar, die man auch in Bruchstücken kaufen kann. Beispielsweise kann man sich die McDonalds Aktie mit 1 oder 5 (oder was ihr mögt) Euro kaufen. Es könnte Sinn machen statt ein BigMäc Menü dort zu essen, die Aktie für den Gegenwert zu kaufen.

Bei den ETFs werden einem nun sofort individuelle und KOSTENLOSE SPARPLÄNE empfohlen. Revolut checkt wie alt man ist und empfiehlt mir beispielswiese sofort 200 Euro im Monat für die Rente zu sparen.

In der Basis Version von Revolut hat man 1 Order (egal was, Aktien oder ETFs) pro Monat frei. Sparpläne sind davon ausgenommen. Die sind KOSTENFREI.

Insgesamt ist Revolut damit wirklich auf einem guten Weg die Einsteigerbank überhaupt zu werden. Leichter geht es wirklich nicht.

Also gerne auch einmal dort vorbei schauen, da tut sich eine Menge (Stichwort auch: Online Banking, Depot Cockpit) Für grosse Anlagesummen würde ich Revolut (noch) nicht wählen. Aber sie arbeiten hart daran eine echte Bank zu sein (faktisch sind sie das ja) und dann könnte sich das ändern.

oli5091, djlack, yasmeen90 and 4 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Ihr solltet insbesondere mal beim Online Banking dort vorbei schauen. Da hat sich eine Menge getan. Bin ganz geflasht. 🤣 

Zekkos reacted
AntwortZitat
Amila
(@amila)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren

ich liebe das auch sehr weil es auch schön ansprechend aussieht 😊 

mrtn reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Metalcard und Invest❤️

Show Me The Money GIF

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @amila

ich liebe das auch sehr weil es auch schön ansprechend aussieht 😊 

Wenn die Optik der Plattform oder...

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Metalcard und Invest❤️

... eine Metalcard dazu führt dass euch das Geld anlegen Spass macht, dann ist damit alles erreicht. So soll es ja auch sein.

AntwortZitat
(@leinestern)
Toasty Blackwater Stammleser

Ich habe eine litauische IBAN und versucht, ein Depot einzurichten. Das ist aber abgelehnt worden. Nach dem Chat mit dem Bot kam der Hinweis, dass u.a. Angaben zum Beruf gemacht werden müssen. Diese Abfrage kam bei mir aber nicht. Hat jemand aus der Community mit litauischer IBAN ein Depot eröffnen können? Ich bin nicht sicher, ob es an der IBAN liegt oder ggf. an einer massiven Beschwerde von mir vor einigen Jahren nachdem Revolut das Konto für Monate gesperrt hatte…

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

@leinestern Ich habe auch die litauische IBAN und hatte keine Probleme. Die Compliance Angaben brauchen die aber auf jeden Fall. Ich denke eher das ist ein Fehler und nicht dass die wegen einer Beschwerde das nicht zulassen.

Das Thema Kontensperren kommt inzwischen ja kaum noch vor, seit die eine Vollbanklizenz haben und auch in Deutschland eine direkte Niederlassung haben. Zumindest nicht häufiger als bei klassischen Banken auch. Revolut hat da viel geändert.

Susanna and Leinestern reacted
AntwortZitat
(@leinestern)
Toasty Blackwater Stammleser

Dann schaue ich mal, wie es weitergeht!

AntwortZitat
(@susanna)
Internationaler Meister Rose

Veröffentlicht von: @mrtn

Revolut hat da viel geändert.

Sieht man auch an den App Store Bewertungen sehr deutlich. Und man kann neuerdings das Depot umziehen. Dort hin oder von dort weg. Innerhalb der App.

Ein großes Depot habe ich immer noch am liebsten sicher in der Schweiz, aber als Zeitdepot zum sparen finde ich Revolut ganz gut. Und jetzt hat mir Martin erzählt, ich soll McDonalds kaufen aber nicht essen. 😂

AntwortZitat
(@goldenegans)
Lachsfrühstück New in Town
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ich habe auch noch ein altes litauisches Konto bei Revolut. Wenn ich jetzt dort ein Gemeinschaftskonto eröffnen möchte, dann wird das sicher eine deutsche IBAN bekommen, oder?

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @goldenegans

Ich habe auch noch ein altes litauisches Konto bei Revolut. Wenn ich jetzt dort ein Gemeinschaftskonto eröffnen möchte, dann wird das sicher eine deutsche IBAN bekommen, oder?

Das ist auch mein Verständnis. Alle neuen Konten aus Deutschland haben automatisch eine deutsche IBAN und sind der deutschen Niederlassung zugeordnet.

AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Zitat von @susanna: "... Und jetzt hat mir Martin erzählt, ich soll McDonalds kaufen aber nicht essen. 😂 "

Das ist wirklich ein guter Plan, McD+Coke geht immer :D!

Jetzt noch ein iPhone, eine Suchmaschine, ein Raumfahrtunternehmen und die Zukunft kann kommen und damit auch der Wertzuwachs und die Dividenden 😉

AntwortZitat
Teilen: