Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Wertpapiere zu Revolut übertragen

6 Beiträge
4 Benutzer
8 Reactions
434 Ansichten
(@larsundsophia)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Seit Neustem kann man Wertpapiere zu Revolut übertragen oder von dort weg. Die AGB wurde geändert. Und CFD Handel ist auch möglich.

Revolut holt immer mehr auf.

Was ändert sich?

Wir aktualisieren unsere Bedingungen für das Trading, um den Transfer von Instrumenten einzuführen.

Hier ist eine Zusammenfassung:

• Eingehende Transfers: Du kannst möglicherweise bestimmte Instrumente von einer Drittanbieter-Plattform (die von einem anderen Dienstleister für Investitionen betrieben wird) auf dein Investitionskonto übertragen.
  • Ausgehende Transfers: Du kannst auch möglicherweise bestimmte Instrumente von deinem Investitionskonto auf eine Drittanbieter-Plattform übertragen.

Zusammen nennen wir diese „Transfers von Instrumenten“.

Zitat
Schlagwörter für Thema
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @larsundsophia

Seit Neustem kann man Wertpapiere zu Revolut übertragen oder von dort weg. Die AGB wurde geändert. Und CFD Handel ist auch möglich.

Also ich wüsste keinen vernünftigen Grund um Wertpapiere zu Revolut zu übertragen. Von dort weg, auf einen "sicheren" Broker schon eher. 😉

Revolut ist für mich, trotzt der Banklizenz und des Kundenwachstums immer noch nur ein sehr guter Anbieter von Zahlungstransaktionen wie z.B.: Kreditkarte, Einweg-KK (die nutze ich oft bei dubiosen Shops) Geldtransfer in exotische Länder außerhalb der EU (funktioniert auch super).  

Ich nutzte zwar auch andere Funktionen, wie die Cryptos die angeboten werden, oder die Sparpläne, das Aufrunden bei Ausgaben usw. 

Revolut ist der Vorreiter bei vielen innovativen Funktionen gewesen und es kommen immer mehr dazu. nicht alle treffen meinen Geschmack, oder sind sinnvoll, doch andere denken da anders und das ist vollkommen ok.

Als vollwertige Bank würde ich Revolut erst anerkennen wenn sie einen deutschen Service + deutsche Hotline anbieten. Bis dahin bleibt es für mich nur ein Zahlungsverkehranbieter mit netten Zusatzfunktionen. Und natürlich bekommt so lange Revolut von mir keine größeren Beträge oder Guthaben.

Mal sehen ob sie in 2025 den angestrebten Börsengang realisieren, da wäre ich natürlich als Aktionär von Anfang an dabei. Vielleicht bieten sie Kunden auch einen vergünstigten Ausgabepreis an.

Damit sieht man wieder den Unterschied von der Kapitalseite (Investor) und von der Nutzerseite (Kunde). Wer hat wo welche Vorteile?

Oder ein anderes Beispiel: Es war in den letzten 10 Jahren sinnvoller Aktien der Allianz Versicherung zu kaufen, als die Versicherungspolicen 😉

mrtn and lichtenberg99 reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Revolut ist für den Einstieg gut und um spielerisch den Umgang mit Geldthemen zu lernen. Gerade auch die U18 Konten.

Veröffentlicht von: @gold-oder-aktien

Also ich wüsste keinen vernünftigen Grund um Wertpapiere zu Revolut zu übertragen.

Du kannst ja nun auch Wertpapiere von dort weg übertragen. 😉 Und das ist interessant, denn bisher ging das nicht. Also können all diejenigen, die mit Revolut üben und erste Erfahrungen machen, dann später zu einer "richtigen Bank" wechseln.

Revolut finde ich gut, weil es Hemmschwellen überwindet und es eigentlich wirklich idiotensicher ist. Und für den Alltag und kleinere Beträge ist es auch ok um macht da ja auch wirklich Spass mit seinen vielen Funktionen.

Uuuuunnd... wir erinnern uns, das Thema Kreditkarten im Internet. Hier kommt Revolut eine besondere Rolle zu durch seine Kreditkartensteuerung und die virtuellen Kreditkarten. Die gibt es zwar auch bei klassischen Banken, aber jede Kreditkarte die offline fähig ist, ist dennoch NICHT geschützt (hatten wir hier ja erst kürzlich wieder).

Als Frontend ist Revolut also eine gute Sache. Ansonsten braucht man noch eine solide Bank für die "großen Sachen".

AntwortZitat
(@ayselbektas)
Internationaler Meister Rose

@mrtn und ich liebe immer noch die Metalcards und das Geld schicken per Messenger. Jetzt lacht nicht aber ich überlege diese Karte aus Echtgold von denen zu bestellen.... ich muss stark sein. Aber es wäre schon genau was ich will....

good music love GIF

AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ayselbektas

@mrtn und ich liebe immer noch die Metalcards und das Geld schicken per Messenger. Jetzt lacht nicht aber ich überlege diese Karte aus Echtgold von denen zu bestellen.... ich muss stark sein. Aber es wäre schon genau was ich will....

Leider zu lange überlegt 😉

Die Limited Edition in Gold gibt es nicht mehr. du musst also bei der Metallcard aus dem Pool der anderen Farben wählen. Eine Alternative ist auch ein eigenes Label zu entwerfen und drucken zu lassen. Dann gibt es von deiner Card nur ein Exemplar als Limited Edition 😉

Doch du kannst es auch positiv sehen, damit hast du 75€ bzw. GBP gespart und kannst dieses Geld jetzt sinnvoll investieren 😉 

Aysel Bektas and mrtn reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)
Internationaler Meister Rose

Dann gibt es von deiner Card nur ein Exemplar als Limited Edition 😉

Vielleicht mach ich das wirklich 😂😂😂

damit hast du 75€ bzw. GBP gespart und kannst dieses Geld jetzt sinnvoll investieren 😉 

Das musste ich bei DM investieren. Aber auch in mich selbst😂

AntwortZitat
Teilen: