OMG Revolot will mein Account umkartoffeln
Was jetzt? Muss ich das machen? SOll ich das machen? Was passiert hier? Blackwaterlove Community, I NEED HELP

be your own bank I WILL DAS WERDEN
Das wollte ich auch schon fragen weil diese Empfehlung mir jetzt dauernd angezeigt wird 😌
Da würde ich genau hinschauen. Wenn man einer deutschen Niederlassung zugeordnet wird, dann greifen auch die deutschen Richtlinien bei Überwachung und Geldwäsche. Was das bedeutet ist bekannt. Schaut euch das Kleingedruckte an. Wenn ihr bei der litauischen Niederlassung bleiben könnt, dann ist es sicher besser.
Das will gut überlegt sein⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Revolut:
- Wenn du zur deutschen Zweigniederlassung wechselst, akzeptierst du die neuen AGB. Diese AGB sind größtenteils dieselben wie deine bisherigen – mit einigen Anpassungen, um sie mit den lokalen Gesetzen in Einklang zu bringen. Im Folgenden findest du eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:
- Alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit deinen Zahlungskonten (z. B. persönliches Konto, kostenpflichtige Abos, Gemeinschaftskonten, Revolut Pro, lokale und grenzüberschreitende Lastschriften und Überweisungen, Währungsumtausch, Kartenzahlungen, Revolut <18 und Pockets) werden über die deutsche Zweigniederlassung erbracht. Alle anderen Dienstleistungen werden wie bisher von anderen Rechtspersönlichkeiten erbracht
- Für dein Konto gilt deutsches Recht und
- du unterliegst den deutschen Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche. Du musst deine persönlichen Daten aktualisieren und dich während des Umstellungsprozesses ausweisen
- Die Gebühren für internationale Überweisungen und Kartenüberweisungen ändern sich
- Für kostenpflichtige Abos gilt eine Mindestlaufzeit, aber es werden keine Abbruchgebühren mehr berechnet
- Das Mindestalter für Revolut <18 wird auf 7 Jahre angehoben
- Bei Gemeinschaftskonten gelten für die Kontoauflösung und den Umgang mit Situationen, in denen ein*e Kontoinhaber*in betroffen ist, die deutschen Regeln
- Abschaffung des Cashback für die Abos Metal und Ultra
ok bumm fertig aus dann lösche ichs und bleib in Litauistan😂
Nix Kartoffel

Beim Fitness waren die zu dumm um von der LT Iban abzubuchen. Software kann das angeblich nicht. Ich hab mit Überweisung gezahlt und es war in Sekunden bei denen. Erstaunte Blicke😳😳😳 Almanistan zurück in die Zukunft.
Ich hab das jetzt auch gelöscht. Meint ihr, die ziehen uns dann später automatisch um? Ich mag das nicht und brauche auch keine deutsche IBAN.
Nur wegen der Bequemlichkeit zur deutschen IBAN zu wechseln halte ich für einen großen Fehler. Wir hatten das doch seinerzeit bei bunq bereits. Und schwup war man im deutschen System mit all den Nachteilen. Also, Finger weg!
Bei mir ist das Angebot, auf eine deutsche IBAN zu wechseln, gleich nach der Einführung der deutschen IBAN erfolgt. Ich habe das seinerzeit nicht gemacht. Seitdem habe ich diesbezüglich keine weiteren Angebote von Revolut mehr erhalten.
Also ich hätte gern die UK-IBAN und die UK-interne Bankverbindung zurück, so wie es mal war in den "guten alten Zeiten" vor dem Brexit ...
Jetzt lebe ich mit der LT-IBAN, bin damit nicht glücklich, doch es funktioniert.
Für die Verwendung, bzw. für den Wechsel zu einer deutschen IBAN sehe ich keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit. Wozu?
Vorteile? Keine!
Ich habe doch schon eine deutsche IBAN, oder sogar mehrere. Warum noch eine? 🙂
@gold-oder-aktien So ähnlich sehe ich das auch. Also gehe ich nicht auf das freundliche Angebot ein.
Weiß jemand, ob Neukunden nur die deutsche Iban bekommen? Nachdem Commerzbank kein kostenloses Konto mehr anbietet, könnte ich ein weiteres Konto "vertragen".
@marcelleh75 Ich kann das nur von "Dritten" sagen. Beim Eröffnungsprozess hat man keine Auswahl, sondern wird gleich auf Deutschland geschlüsselt. Aber wie gesagt, die Info ist von Dritten.
Bist Du schon bei yuh? Wäre eine Alternative solange es noch geht.
Bist Du schon bei yuh? Wäre eine Alternative solange es noch geht.
Ja da bin ich schon, aber bisher nicht als Hauptkonto für tägliche Zahlungen.
Hatte mir bei Bunq mit ein paar zusätzlichen Konten (ingesamt 15 😎) eine automatische Budgetierung gebaut. Das hatte ich überlegt auf Revolut zu übertragen.
Ich bin von Anfang an bei YUH und rundherum zufrieden
Nutzt du das als Hauptkonto für alltägliche Zahlungen?
Nutzt du das als Hauptkonto für alltägliche Zahlungen?
Nein, hauptsächlich für Aktien und Etf's. Als Konto für den Gehaltseingang reicht mir comdirect. Alles weitere über Bunq.