https://blackwater.live/die-rendite-des-sp-500/
Wie ihr wisst, ist für mich persönlich der Standard & Poor's 500, also der S&P500 mein Lieblingsaktienindex. Dazu hatte ich mich ja auch schon mit Artikeln auf dem Blog verewigt. Aus diesem Grund gibt es nun ein Unterforum dazu und jeder ist eingeladen, auch eigene Threads zu eröffnen. Gerade wenn es Krisen gibt, kann man sich dann direkt austauschen und Mut machen.
"Buying the Dip" hat ja nun auch wieder funktioniert 😉 und unsere Community hat profitiert. Mal sehen, wann der nächste Mini-Crash kommt 🙂
Das war vor 6-7 Wochen der psychologische Zustand zum Thema:
Der "Weltuntergang" blieb aus. Vielleicht auch deshalb, weil sich immer mehr Menschen dieser Tatsache bewusst sind:
Und im Speziellen in Bezug auf die Währung im Euroraum, dass diese durchinflationiert wird und man letztlich investieren MUSS, um sein Kapital zu erhalten. Sehr schön sieht man das, wenn man den Goldpreis gegen den Euro laufen lässt:
Also, dies ist der Startthread zum S&P500. Alles was euch hierzu im Laufe der Zeit bewegt, einfach hier reinposten. 😉
Ich nutze das. Was schade ist, dass manche Halalversionen geschlossen wurden, weil nicht genug Anlegergeld investiert wurde. Das Konzept den normalen S&P500 zu besparen und dann mehr zu spenden habe ich nur hier gelesen. Anfangs war ich nicht überzeugt. Aber wenn nicht genug Muslime halal investieren, dann gibt es auch weniger halal ETFs. Und dann geht es auch nicht anders. Dann mache ich den Ausgleich mit Zakat.
Dieser wurde geschlossen:
https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU0328475362
Ich nutze das. Was schade ist, dass manche Halalversionen geschlossen wurden, weil nicht genug Anlegergeld investiert wurde.
Das verstehe ich in unserer muslimischen Bubble auch nicht so ganz. Die Aktieninvestitionen müsste eigentlich höher sein, da Ribba Geschäfte nicht gehen. Und dann schliessen Halal-ETF mangels Investitionen. Unverständlich.
Und dann schliessen Halal-ETF mangels Investitionen. Unverständlich.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es kann natürlich sein, dass die großen Vermögen über Direktinvestitionen in Aktien unterwegs sind (bzw. auch in Gold) und ETFs allgemein nicht beliebt sind.
Und im Speziellen: Die muslimische Bubble in Deutschland besteht überwiegend aus Türken und Arabern (meist aus Syrien). Für die sind ETFs meist ein Buch mit 7 Siegeln oder es gibt gar keinen finanziellen Überschuss um zu investieren. Bei den Türken sind Immobilien das Mittel der Wahl, wenn sie denn Vermögen haben.
okok ich bin schon etwas stolz auf mich dass ich das alles gut überstanden habe. Ich seh mich als Anfängerin und war mir nicht sicher wie sich das mit den Aktien in Krisenzeiten überhaupt anfühlt. Aber es ist okay😂😂😂
Hab mir alles hier 10mal durchgelesen um ganz sicher zu sein aber ich denke jetzt ist es ok egal was kommt.
okok ich bin schon etwas stolz auf mich dass ich das alles gut überstanden habe.
Das darfst du auch Liebes, mit einer größeren Summe als Anfängerin investiert zu sein und schon die erste grössere Schwankung überstanden zu haben ist eine Leistung. Bei dem Wetter am besten mit einem Eis feiern 😎