Wenn Du vom Revolut CHF Konto auf die Swissquote überweist, dann liegt das Geld als CHF auf dem Swissquote Konto.
Japp, das kann ich bestätigen. Revolut ist hier einfach genial und man umgeht diese unverschämt hohen swift Gebühren. Nur für die allererste Überweisung auf das eigene Swissquote Konto (zur Kontoaktivierung) funktioniert Revolut nicht, das Geld kam zurück, da Revolut nicht als „echte“ Bank angesehen wird 🙄 Die Folgeüberweisungen gingen dann aber ohne Probleme, mit minimalen Gebühren.
Die ETFs die wir hier immer nutzen sind ja USD ETFs. Also brauchen wir USD auf dem Swissquote Konto.
Das scheint bei Sparplänen nicht zu funktionieren, hier kann ich anscheinend nur die CHF-Variante handeln:
Wenn ich das richtig verstehe, geht der Einmalkauf sowohl in USD als auch in CHF, der Sparplan aber nur in CHF. Klar hat man da aber wieder das Währungsrisiko.
Oder sehe ich das falsch?
Hallo zusammen,
leider klappt es bei mir nicht mit der geforderten Einzahlung von einem Konto mit meinem Namen (laufen beide auf meinen Namen: Revolut und Ethikbank):
Hat jemand dazu Erfahrungen? Den Support habe ich bereits angeschrieben.
Lieben Dank und liebe Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
leider klappt es bei mir nicht mit der geforderten Einzahlung von einem Konto mit meinem Namen (laufen beide auf meinen Namen: Revolut und Ethikbank):
Hat jemand dazu Erfahrungen? Den Support habe ich bereits angeschrieben.
Lieben Dank und liebe Grüße
Stefan
Swissquote hat ein Problem mit Revolut, d.h. die Erstüberweisung wird abgelehnt. Für weitere Folgeüberweisungen funktioniert Revolut. Das Problem ist vermutlich die Diskrepanz zwischen Wohnsitz = D und Revolut IBAN = LT, bzw. das Revolut noch nicht überall als "vollwertige" Bank anerkannt wird, da diese viele Umwege gemacht haben um an ihre Banklizenz zu kommen.
Am einfachsten ist es die Erstüberweisung von einem "normalen" deutschen Konto erledigen. Danach läuft es auch mit Revolut.
Zu Ethikbank kann ich leider nichts sagen, evtl. wird die von Swissquote als noch Exotischer angesehen.