Ging mir echt nah...
Karlotta Gründobler, Geschäftsführerin von Eliog Industrieofenbau, verzweifelt über die deutsche Bürokratie. Seit 1 ½ Jahren wartet sie auf eine Antwort zu ihrer Bauvoranfrage.
Ich hab auch schon so einiges erlebt und der Gipfel war dann, dass ich noch ausgelacht wurde von Beamten und linksgrünen Spinnern. "Ich hätte mir einen anderen Job suchen sollen". Mich wundert nicht, dass immer mehr aufgeben und das Land verlassen...
Ganz schlau werde ich aus Deutschland bei solchen Themen auch nicht. Mir ist unbegreiflich, wieso die Politik und der Beamtenstaat ihre eigene Lebensgrundlage vernichten. Entweder ist es wirklich mutwillig, oder diese Leute sind schlicht zu dumm um das zu begreifen. Ich weiss es nicht.
1 ½ Jahren
ist ein Zeitraum zwischen Corona und Ukraine Krieg. Da passiert wirtschaftlich so viel. Eine absolute Zumutung für ein mittelständiges Unternehmen wie dieses, das es seit 1924 gibt. Ich bekomme manchmal den Eindruck, dass die linksgrüne Sekte auch überall ihre "Manager" platzieren und Unternehmen bewusst schaden.
Unglaublich, dass Beamte von Deutschen Steuernzahler bezahlt werden und man sich dann auch noch so gängeln lassen muss..