Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Debitkarte bei der Dkb, eine gute Idee?

123 Beiträge
29 Benutzer
67 Reactions
8,701 Ansichten
(@philmelkonem)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Okay, jetzt ist es offiziell ab November. Kreditkarte soll 2,49 euro/Monat kosten!

https://www.mobiflip.de/shortnews/dkb-visa-debitkarte-kommt-girocard-wird-kostenpflichtig/

https://debitkarte.dkb.de/

AntwortZitat
(@knew2)
Schach Profi Blackwater Stammleser

@philmelkonem 

Sehr schön. Dann wird Barclaycard meine Visa Nr. 1 sein für nicht alltägliche Dinge. 

Für alltägliche Dinge habe ich Bunq mit den Unterkonten. 

Das einzige was mich an Barclaycard stört sind die Rückzahloptionen - wieso kann man nicht einfach eine Option haben "bucht ALLES ab" ?

AntwortZitat
(@marcelleh75)
Schachspieler Blackwater Stammleser

@knew2 

Aber die gibt es doch bei Barclays.

Einfach Rückzahlungseinstellung auf 100% und die ziehen im Folgemonat alles mit einmal ein. Funktioniert bei mir prima.

AntwortZitat
(@philmelkonem)
Themenstarter  

@knew2 just gerade die Barcley geordert und per WebID abgeschlossen 😉
man soll genau diese Option (bucht alles ab) in der App einstellen können laut ihrer Seite! und das werde ich auch dann gleich einstellen.

wbuffett30 reacted
AntwortZitat
(@knew2)

Veröffentlicht von: @marcelleh75

@knew2 

Aber die gibt es doch bei Barclays.

Einfach Rückzahlungseinstellung auf 100% und die ziehen im Folgemonat alles mit einmal ein. Funktioniert bei mir prima.

Kannst du mir mal ein Screenshot von der Einstellung zukommen lassen? Entweder bin ich blind oder ich habe die nicht.

Edit Screenshot:

Philmelkonem reacted
AntwortZitat
(@philmelkonem)
Themenstarter  

Ja mein Kollege sagt auch, dass das er das eingestellt hat. Und wie gesagt, steht auch so bei denen auf der Seite. Habe ich da irgendwo gerade erst gelesen. 

AntwortZitat
(@marcelleh75)
Schachspieler Blackwater Stammleser

@knew2 

Die APP lässt leider keine Screenshots zu. 2. Handy habe ich gerade nicht zur Hand.
Aber hier kurz erklärt:

Auf der Übersicht "Konten" auf "Rückzahlung".
Dort zeigt es den fälligen Betrag und darunter steht "Rückzahlungseinstellung xx%".
Dort ist ein Schieberegler, denn auf 100% dann auf weiter und fertig.

Wenn du oben bei dir auf die 3.5% klickst, müsste die Einstellung aufgehen.

Knew2 and Philmelkonem reacted
AntwortZitat
(@knew2)

@marcelleh75 

1000 Dank! 

Das muss man aber auch erst einmal wissen... habs nun umgestellt!

Philmelkonem reacted
AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

DKB- Kreditkarte für 30€ p.a. ist zwar ärgerlich aber noch tragbar, wenn man DKB-Kunde ist und bleiben möchte.

Postbank nimmt für die VISA 20€ p.a., ähnlich kosten auch die KKs von den anderen Banken.

Persönlich habe ich im Laufe der Zeit schon diverse KKs genutzt (Amex, DC, Master, Visa und einige Bankenableger. Mit der Zeit überlegt man sich was man wirklich benötigt und wofür man bereit ist Geld zu bezahlen und wofür nicht.

Ich bezahle immer noch um die 70€ p.a. für meine Miles & More. (nutze ich als meine jeden Tag-Einsatz-Karte) daher bin ich noch dabei. Vorteil: egal welches Prob auftaucht - es ist blitzschnell gelöst

Dazu nutze ich mehrere kostenfreie KKs u.a.:

- Revolut (für Fremdwährungen gerade in UK und Onlineshopping mit der virtuellen Card) Nachteil: seit sie jetzt in Litauen sitzen gibt es zunehmend Probleme mit der Akzeptanz 

- Gebührenfrei (Nachteil: man muss 1x mtl. den Ausgleich selbst anstoßen) meine Reservekarte für Zahlungen im Ausland (auch nicht EU)

Was ist noch aktuell:

Amazon-KK und ADAC-KK werden in 2022 und in 2023 eingestellt, da die Berliner Landesbank sich aus dem KK-Geschäft (mit den Bonusprogrammen) zurückzieht. Aktuell wird das aber noch nicht kommuniziert.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: @gold-oder-aktien

Amazon-KK und ADAC-KK werden in 2022 und in 2023 eingestellt, da die Berliner Landesbank sich aus dem KK-Geschäft (mit den Bonusprogrammen) zurückzieht. Aktuell wird das aber noch nicht kommuniziert.

Ja, das war bei Finanz-szene zu lesen. Es wird spekuliert, dass die DKB oder Barclays die Nachfolger sein werden. Verhandlungen laufen wohl inzwischen im Hintergrund.

AntwortZitat
(@fraubausn)

Veröffentlicht von: @philmelkonem

Okay, jetzt ist es offiziell ab November. Kreditkarte soll 2,49 euro/Monat kosten!

Hm, ich hab es wohl noch nicht so richtig kapiert. Ich hab mich bei der DKB eingeloggt. Da gab es eine Zustimmungsbitte zu den Bedingungen des DKB-Cash. Es steht darin: Unsere Konditionen bleiben gleich.

Und dann habe ich noch ein Vertragsangebot VISA Debitkarte erhalten. Das zwingt mich ja keiner anzunehmen. Ich gehe doch stark davon aus, dass meine bisherige DKB-Kreditkarte (zum DKB-Cash-Konto gehörig) weiterhin gilt.

Für mich würde sich also nichts ändern?

AntwortZitat
(@knew2)

Veröffentlicht von: @fraubausn

Für mich würde sich also nichts ändern?

Im ersten Halbjahr 2022 werden alle Bestandskunden eine Debit-Visa erhalten, falls man keine 2,99€ bezahlt. 

AntwortZitat
(@airnesto)
Mitglied Restricted

@knew2 und mit dieser neuen Karte (umsonst), kann es Probleme geben, wenn man z.B. im Ausland Mietwagen oder Hotels buchen möchte, richtig? 

Mit der alten, dann kostenpflichtigen Karte wird das weiterhin problemlos möglich sein?

AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @gold-oder-aktien

Postbank nimmt für die VISA 20€ p.a., ähnlich kosten auch die KKs von den anderen Banken.

Nur bei den kleinen Konten. Beim großen Konto (ab 3000€/Monat kostenlos) ist sie inklusive. Die Mastercard ebenpfalz.

AntwortZitat
(@philmelkonem)
Themenstarter  

@airnesto richtig. denn noch werden diese Debitkarten nicht gerne angenommen, da man dort drauf nicht eine Summe blocken kann, die die Hotels oder Mietwagenbetreiber als Sicherheit gerne hinterlegen.

Es soll angeblich schon bei einigen Mietwagendiensten die Möglichkeit geben, dass diese Debitkarten angenommen werden, aber das ist momentan noch ein Roulettespiel.

AntwortZitat
Seite 3 / 9
Teilen: