Community

Was ist die Scharia...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Was ist die Scharia?

4 Beiträge
3 Benutzer
32 Likes
57 Ansichten
Cbc677
(@cbc677)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo zusammen! Heute kommt mal eine Frage von mir bezüglich einem Islamthema. Was ist eigentlich die Scharia???

Wenn man hört was dazu postuliert wird kommen drakonosche Strafen und Afghanistan/Taliban zum Gespräch. Jetzt habe ich durch Blackwater-Islam schon eine Menge dazu gelernt und falle nicht gleich auf solche Geschwurbel rein. Daher wollte ich an dieser Stelle euch fragen und mir das sinnvoll erklären lassen.

Danke schon mal!

wuestenrose91, Noor9000, wuestenrose88 and 5 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Veröffentlicht von: @cbc677

Daher wollte ich an dieser Stelle euch fragen und mir das sinnvoll erklären lassen.

das ist aber schön dass du dich dafür interessierst und mit Muslimen reden magst und nicht nur über Muslime.

Die Sharia hat den Quran, die Sunna=Überlieferungen als Quelle. Reicht das nicht aus um etwas zu klären, geht es um den Konsens der Gelehrten zu einem Thema. Eine Überlieferung lautete:

„Meine Gemeinde wird nie in einem Irrtum übereinstimmen.“ (Sunna Tirmidhi Nr. 2167)

Also kann nicht einfach jemand was verbreiten, es müssten sich alle alle Gelehrten darüber einig sein. So ist Missbrauch ausgeschlossen. (Manchmal sind Leute dumm und ohne Wissen und es gibt trotzdem Probs)

Dann gibt es noch eine Ableitung aus anderen vorherigen Rechtssprüchen zu einem Thema.

Also Sharia ist nicht ein Gesetzbuch oder so, es ist das gesammelte islamische Wissen und regelt das Leben von Muslimen. Darin enthalten sind auch Rechtssprüche, die aber zu manchen Zeiten gültig waren und zu anderen nicht. Saudi Arabien praktiziert manche Dinge, die zum Beispiel in der restlichen islamischen Welt abgelehnt werden. Darüber gibt es dann viele Diskussionen und so.

ooooo ich hoffe das war nicht zu viel jetzt 🤔 😱  Aber frag einfach weiter wenn du mehr wissen willst.

wuestenrose91, Noor9000, lichtenberg99 and 6 people reacted
AntwortZitat
Cbc677
(@cbc677)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Was ich mal sagen will:

Es ist große klasse wie man sich hier über den Islam informieren kann und das fast direkt an der Quelle! Vielen Dank an die Damen und auch an Blackwater für dieses Forum!

wuestenrose91, wuestenrose88, Noor9000 and 6 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Schach Profi Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Wochen

Veröffentlicht von: @cbc677

Es ist große klasse wie man sich hier über den Islam informieren kann und das fast direkt an der Quelle! Vielen Dank an die Damen und auch an Blackwater für dieses Forum!

Und genau so soll es hier sein! Aus diesem Grund bitte immer daran denken, dass man andere nicht persönlich angreift. Vor allem wenn man eine Ansicht nicht teilt.

wuestenrose91, wuestenrose88, Noor9000 and 3 people reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: