Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Investments📊 SP500 Krisenthread

8 Beiträge
5 Benutzer
22 Reactions
269 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Dieser Thread hat nur einen Zweck: Sich in einer möglichen Krise auszutauschen und gegenseitig zu supporten. Wenn ihr etwas privates dazu schreiben wollt, dann geht das natürlich auch im geschützten Bereich der Community.

Unsere Ausgangslage ist der 18.11.2025:

Was man immer wissen muss: Wie sieht es langfristig aus?

Und ein kleiner Reminder:   😉

Amila, Martgo, HausverwalterderHerzen and 1 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@goldenegans)
Lachsfrühstück New in Town
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Also einfach den Sparplan durchziehen und alles wird gut 🙂

@mrtn was hältst du eigentlich vom Bitcoin? Der ist ja gerade ziemlich runtergegangen. 

AntwortZitat
Nocturnal
(@nocturnal)
Vollkornbrot New in Town
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Schöne Idee. Und sicherlich hilfreich, wenns rundgeht. Ich hätte eine Frage in die Runde: Ab wann wäre es denn für Euch (persönlich) eine Krise? Also ganz individuell,  abseits der Lehrbuchdefinitionen von Crash/Krise/ Bärenmarkt?

Jeder hat da ja so sein individuelles Empfinden. Ich selbst würde mich ab etwa -30% im Depot etwas "Krisig" fühlen. Aber der Schmerz kommt und geht und ich bin schon etwas länger dabei, ab und an wird man nur "erinnert" Dank Mr. Market.

Kommt auch immer auf die persönliche Situation an (Anlagehorizont, Allokation etc.)

Der jüngste Tech/ Krypto Abverkauf hat mich bspw. nicht wirklich getroffen da ich überwiegend in Dividendentitel (Konsumsektor, Öl, Klassiker halt) und Welt etf investiert bin.

Wie siehst bei Euch aus?

@mrtn: Sorry vorab wenn ich damit den einzigen Zweck des Threads (Austausch während der Krise- die ist aber noch nicht da )verfehlt habe.

Suzana and mrtn reacted
AntwortZitat
(@wbuffett30)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Also ich habe heute morgen mal geschaut, und mein Depot ist jetzt derzeit auf dem Stand von Anfang Oktober. Also schon ein paar Prozent runter gegangen, aber alles noch im Rahmen. Wenn wir so bei -30% bis -50% sind, würde ich von Krise sprechen. Gibt es denn derzeit überhaupt (ernstzunehmende) Anzeichen für eine Krise?

AntwortZitat
(@hausverwalterderherzen)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @wbuffett30

Also schon ein paar Prozent runter gegangen, aber alles noch im Rahmen. Wenn wir so bei -30% bis -50% sind, würde ich von Krise sprechen.

Martin schrieb letzte Woche, er will dafür vorsorglich einen Thread eröffnen. Noch gibt es keine Krise, das sehe ich genauso.

Amila, mrsblackwater, mrtn and 2 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @wbuffett30

Gibt es denn derzeit überhaupt (ernstzunehmende) Anzeichen für eine Krise?

Das weiss man erst im Nachhinein. 😉

Nein, Spass beiseite, ich habe diesen Thread nur aufgemacht, damit er schon einmal da ist wenn es los geht.

Veröffentlicht von: @nocturnal

@mrtn: Sorry vorab wenn ich damit den einzigen Zweck des Threads (Austausch während der Krise- die ist aber noch nicht da )verfehlt habe.

Nein alles gut, man kann auch bei kleinen Schwankungen hier schon schreiben, wenn das Bedürfnis dazu da ist. Bisher ist alles im Rahmen.

Veröffentlicht von: @nocturnal

Ab wann wäre es denn für Euch (persönlich) eine Krise?

Also bei -30% ist es auf jeden Fall ein Crash und es hängt von den Ursachen ab, ob es auch eine Krise ist oder wir wieder das "buying the dip" Spiel machen.

Veröffentlicht von: @goldenegans

@mrtn was hältst du eigentlich vom Bitcoin? Der ist ja gerade ziemlich runtergegangen. 

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben wurde. Meine Baustelle ist es nicht. Ist setze auf den S&P500.

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

NVIDIA hat uns gestern "gerettet" 😆 

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Bisher hat der S&P500 alles ganz gut weg gesteckt, aber wir sollten wegen dem hohen Ölpreis nun auf Turbulenzen vorbereitet sein.

Die Futures sind tiefrot.

Suzana reacted
AntwortZitat
Teilen: