Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Investments📊 [Gelöst] S&P_500 Index Kurs

26 Beiträge
9 Benutzer
60 Reactions
790 Ansichten
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@noras Wa Alaikum as salam Nora, ich versuche zu helfen. Die Email hast du bekommen. Hat jeder hier. Einfach im Spam schauen. Die Email heisst nicht Passwortmail oder so, sondern das Passwort und die Kontonummer für das Konto steht in der Mail.

Du hast ein Login für das Portal und ein Passwort. Das hast du selbst festgelegt.

Und du hast eine Email wo die Kontodaten für das Metatrader 5 Konto drinn stehen.

Welche Strategie hast du denn gewählt? Das musst du auch sagen damit klar ist wo du überhaupt folgen willst.

mrsblackwater and mrtn reacted
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @noras

Selamu alejkum,

habe mir das Video angeschaut und versucht zu befolgen. Ich habe jedoch keine Mail bekommen, woraus ich das Passwort entnehmen kann. Irgendwie fühle ich mich so verloren 🙂 Brauche ich ein Link oder "Einladung" von euch? Kann ich vielleicht mit z. B. mit Aliya telefonieren, um weiterzukommen?

Wa Aleykum as salam liebe Nora,

wir sind da um zu helfen. Wir machen es so: Ich werde ein extra Anleitung für Dich abdrehen und versuchen das noch einfacher zu erklären als in dem Video von unserem Community Mitglied. Ich teile die Anleitung in mehrere Schritte auf.

Nächste Woche mache ich dazu einen extra Thread. Dann kann nichts mehr schief gehen.

Ein kleine Bitte: Schreib sowas in die richtigen Threads rein. Dies ist ein öffentlicher Thread (jeder kann das von aussen mitlesen) zum S&P500.

Wir sind eine geschlossene Community und das aus gutem Grund. NIEMAND da draussen geht es etwas an, was wir hier besonderes anbieten.

mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Wir erleben Geschichte! Unser Hausindex 🇺🇸 S&P500 hat die 7000 Punkte Marke genommen!

Iman and yasmeen90 reacted
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Der S&P 500 verzeichnet offiziell seine längste Siegesserie seit Oktober 2025 und ist seit dem Tiefststand vom 30. März um +8% gestiegen. Das entspricht einer Marktkapitalisierung von +$4,5 Billionen in 8 Handelstagen.

Vermögensbesitzer sind die einzigen Gewinner in diesem Markt. Man muss nur Geduld haben (man bedenke die Stimmung vor 2 Wochen)

Aya, Iman and Suzana reacted
 Iman
(@iman)
Blackberry© Gourmet Rose
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Ich hab meinen ersten S&P500 SParplan begonnen und spare jetzt erst einmal 200 Euro jeden Monat da rein. Später will ich das noch erhöhen. Danke für die Artikel dazu und die vielen Erklärungen. Das hat mir geholfen alles besser zu verstehen. Was mich auch wundert ist eigentlich, dass S&P500 so eine bekannte Sache ist und trotzdem kaum jemand was darüber weiss. Ich meine schau, man hat 10% pro Jahr im Durchschnitt seit über 50 Jahren etwa. Und wenn man jemand sagt eine Geldanlage macht 10% im Jahr schauen alle einen an, als wenn man sie scamen will. 😁 In meinem Umfeld jedenfalls.

Aya, mrsblackwater and mrtn reacted
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @iman

und wenn man jemand sagt eine Geldanlage macht 10% im Jahr schauen alle einen an, als wenn man sie scamen will. 😁 In meinem Umfeld jedenfalls.

Das wäre in Deutschland wohl bei 90% aller Menschen so. 10% im Jahr gelten als absolut unseriös und man würde sagen "hochbedenklich".

Ist aber die langfristige jährliche Durchschnittsrendite des SP500. Nur wissen auch viele einfach nicht, was der SP500 überhaupt ist. 😉

Iman and Aya reacted
(@dgnova)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Im meinem Umkreis gibt es auch nur zwei Menschen, die mit dem Wort Finanzbildung was anfangen können.

Iman, HausverwalterderHerzen, mrtn and 1 people reacted
Aya
 Aya
(@aya)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @mrtn

Nur wissen auch viele einfach nicht, was der SP500 überhaupt ist. 😉

Wird auch nicht in der Schule beigebracht, dafür sehr viel unnötiige und ideologische Sachen.

Ich bin sehr dankbar hier schon so viel gelernt zu haben. Alhamdulillah für diese Community.

Iman, HausverwalterderHerzen, mrtn and 2 people reacted
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Weiter geht's Leute. Was wir in unserem Hausindex dieses Jahr erlebt haben klingt wie eine unglaubliche Geschichte. Nun wieder auf dem Weg zum ATH.

Der S&P 500 schließt +1,2% höher und ist nun +10,2% über seinem Tiefststand vom 30. März gestiegen. Der S&P 500 hat in den letzten 11 Handelstagen +5,8 Billionen Dollar hinzugewonnen.

Iman, himself63, HausverwalterderHerzen and 1 people reacted
 Iman
(@iman)
Blackberry© Gourmet Rose

Veröffentlicht von: @aya

Wird auch nicht in der Schule beigebracht

Stimmt. Jetzt hab ich nochmal google KI gefragt:

Wie hoch ist die jährliche Rendite des S&P500 in den letzten 50 Jahren, bitte Tabelle machen:

_____

In den letzten 50 Jahren (bis März 2026) lag die durchschnittliche jährliche Rendite des S&P 500 bei etwa 11,71 % (inklusive reinvestierter Dividenden). Inflationsbereinigt betrug die reale Rendite in diesem Zeitraum ca. 7,84 % pro Jahr

Jährliche Renditen des S&P 500 (Auszug der letzten 50 Jahre)
Die folgende Tabelle zeigt die jährliche Performance (Total Return inkl. Dividenden) für ausgewählte Jahre und Jahrzehnte:

Jahr Rendite (Total Return) Ereignis / Phase
2025 +17,88 % Fortsetzung des KI-Booms
2024 +25,02 % Starke Markterholung
2023 +26,29 % Erholung nach dem Zinsanstieg
2022 -19,44 % Ukraine-Krieg & hohe Inflation
2021 +26,89 % Post-Corona-Boom
2008 -38,49 % Weltfinanzkrise
2000 - 2002 Negativ (ca. -10 % bis -22 %) Dotcom-Blase
1995 +35,20 % Technologie-Boom der 90er
1987 +3,85 % Schwarzer Montag (Oktober-Crash)
1980 +28,91 % Starke Erholung nach Rezession
1977 -12,32 % Stagflationsphase

Langfristige Durchschnittswerte (Stand 2026)
Die Performance variiert stark je nach gewähltem Zeitraum:
  • Letzte 10 Jahre: ~15,6 % p.a.
  • Letzte 20 Jahre: ~11,1 % p.a.
  • Letzte 50 Jahre: ~11,7 % p.a.

Martin, du lagst falsch. Du sagst es sind "nur" 10% 🤭 😂😂

Und Martin @mrtn , wo warst du all die Jahre? 😂 Also ohne Witz können wir mal darüber sprechen wie gut das ist und warum weiss das keiner?

Iman
(@iman)
Blackberry© Gourmet Rose

Ich hab irgend etwas falsch gemacht es sieht so komisch aus Hilfeeee @mrtn 😳😳

Seite 2 / 2
Teilen: