Community

Unsere Themen bei Y...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blackwater Live© 🏴‍☠️ Unsere Themen bei YouTube

5 Beiträge
4 Benutzer
13 Reactions
451 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Ein kleines Update an dieser Stelle bzw. eher mal so ein Hinweis, den ich dann auf YouTube bei Bedarf verlinken kann.

Wir haben auf YouTube 1350 Abonnentinnen und Abonnenten - Stand heute.

Auf YouTube haben wir überwiegend das Thema Religion. In habe aber auch Playlists zum Thema Finanzen angelegt und 2-3 Videos gibt es auch dazu. Eine Weile hatte ich überlegt, ob ich unterschiedliche YouTube Kanäle anlege, aber das widerspricht eigentlich dem Gesamtthema von Blackwater.live

Wir haben die Themen, die wir eben haben.

Es wird auf YouTube auch mal Finanzthemen geben oder auch mal Tagespolitik, je nach Lage.

Das Thema Monotheismus/Islam/Bibel ist derzeit recht prominent dort. Aber das wird kein One-Trick-Pony werden. Warum?

Nunja, die Thematik ist ja zeitlos und die Videos dazu auch. Man kann natürlich auch ewig mit Leuten streiten und alles fünfmal neu aufbereiten usw. Oder man kann in diese Battles gehen von Beweis, Gegenbeweis, Reaktion usw. was viele Religionsyoutuber tun. Dazu habe ich aber weder die Zeit, noch die Lust. Es ist sinnlos und widerspricht dem Islam komplett (keine Mission).

Letztlich muss jeder doch selbst für sich entscheiden was er glaubt. Für manchen ist das Thema Religion auch (noch) nicht interessant und man widmet sich dem erst später im Leben. Meine Erfahrung ist, dass Menschen die ewig rumdiskutieren gar nicht wirklich interessiert daran sind, sondern eher nach Gründen suchen um für sich selbst zu rechtfertigen, warum sie Monotheismus/Gott ablehnen. Insbesondere bei denen, denen es angeblich um "die Wahrheit" geht, gibt es erstaunlich viele blinde Flecken, die vehement ausgeblendet werden und statt dessen werden immer neue Ausreden und Ausflüchte gesucht um den Elefant im Raum zu ignorieren. Ein Fakt, den der Quran recht eindrucksvoll beschreibt.

Wir haben auf Blackwater.live die Hauptthemen Finanzen, Islam und Community. Mit Community sind alle Community Themen gemeint. Das hat zur Folge, dass ich auf unserem YouTube Kanal theoretisch auch mal Spaghetti kochen kann. 🤣 

Finanzen sind für ALLE wichtig, daher kommt dazu nun wieder mehr. Islam ist ein Teil unserer Essenz.

Jeder kann bei uns zu den Themen mitmachen, die einen besonders interessieren. Niemand muss das Gesamtpaket nehmen, das will ich damit sagen.

Hier in unserer Community auf Blackwater.live bekommen wir das sehr gut hin und ich freue mich darüber, dass wir nun wieder wachsen. Auf YouTube bin ich mal gespannt, da ist die Followerschaft doch sehr muslimisch und nicht alle teilen unseren "Rundumblick". Wir haben sicher keine liberalen Ansichten zur Religion, wir sind aber auch keine blinden Follower von was auch immer. Den Kern stellen wir klar raus, andere Dinge halten wir offen (weil sie eben auch nicht eindeutlich klar sind). Da der Islam keine Religion mit Kirchenstrukturen ist (auch wenn man das in Deutschland wegen staatlicher Vorgaben versucht umzusetzen), gibt es auch keinen "Eintritt" irgendwo.

Bei Christen haben wir Kirchen, Hauskreise und Zoommeetings, das gibt es im Islam nicht. Der Islam bedeutet im Kern "Du und Gott". Community ist ein Add-On. Das ist für manche Ex-Christen etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es theologisch sieht ist es aber logisch und ein guter Schutz vor Missbrauch und Enttäuschungen. Allerdings kann ich daher hier auch keine Empfehlungen für irgendwelche Moscheen geben. Die letzte Moschee wo ich war, war in Bosnien und da hab ich alleine für mich gebetet, zwei Bosnier lächelten mich nett an mit muslimischen Friedensgruss und das war's.

Also,

YouTube wird im Laufe der Zeit alle Themen abdecken und es gibt nicht jede Woche Religionsvideos, sondern eben auch die anderen Themen.

😉

Aya, Daniel, mrsblackwater and 1 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @mrtn

Das hat zur Folge, dass ich auf unserem YouTube Kanal theoretisch auch mal Spaghetti kochen kann. 🤣 

Aha. 😬 

AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Das hat zur Folge, dass ich auf unserem YouTube Kanal theoretisch auch mal Spaghetti kochen kann. 🤣 

Aha. 😬 

@mrtn , nennt man auch Eigentor 😉 

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @himself63

@mrtn , nennt man auch Eigentor 😉 

Das wäre doch perspektivisch mal etwas anderes 🙂