ich feier Martin's YouTube Statement gerade so ab..... unser Held! Mega! 🥰🥰
Guten Morgen, Salam Aleykum liebe Geschwister im Islam, liebe Monotheisten und Kanalfreunde! Als kleine Information für euch: Das Hauptthema dieses Kanals sind eigentlich alle Themen rund um Blackwater.live, auch Community Themen. Davon ist mir persönlich das liebste Thema der Monotheismus, damals und heute, also der Islam. Ab und an kommen hier aber eben auch Themen, die nichts mit Religion zu tun haben. Mal Finanzen, mal was Politisches, ganz wie auf Blackwater.live eben auch. Also keine Sorge, es ändert sich grundsätzlich hier nichts (weil das einige per Mail geschrieben haben). Das Wichtigste hier auf YouTube bleibt der Monotheismus. Vielleicht noch ein Punkt, der vielen nicht klar ist: Diesen Kanal betreibe ich in meiner Freizeit. Ich habe nicht vor damit Geld zu verdienen bzw. den Kanal bewusst "gross aufzublasen" und dafür den Islam zu nutzen, um dann danach Seminare, Coachings usw. zu verkaufen, was ich hier auf YouTube schon öfters gesehen habe und ehrlich gesagt abstossend empfinde. Die Religion zu nutzen um daraus einen Bucket-Shop zu machen halte ich nicht nur für falsch, sondern da stimmt dann mit der Absicht (nīya) wirklich was nicht. Alle Themen die es bei mir gibt, gibt es schon seit 2018 auf der Webseite und Blackwater.live war schon immer eine Seite für denkende Menschen und kein Instagram-Mainstream Projekt. Und nein, ich werde TikTok nicht nutzen. Man muss sich auch fragen, ob komplexe und wertvolle Inhalte wirklich was auf TikTok verloren haben. Mir ist klar, es gibt heute viele "TikTok-Muslime" (so nennt es eine liebe Schwester) und dort ist die Reichweite hoch, weil es eben einfacher ist seine Religion auf Kurzvideos aufzubauen und Follower von Menschen zu sein. Allerdings wird sich das noch übel rächen. Der Islam ist eine tiefe, komplexe und schöne Religion. Eine Religion der EIGENVERANTWORTUNG. TikTok wird dem nicht gerecht und bedeutet eine Verflachung und aus meiner Sicht auch eine Abwertung der Religion. Wirklich schade. Daran will ich mich bewusst nicht beteiligen.
Das musste mal geschrieben werden. Wie bei vielen anderen Themen (und wie hier auch) finde ich ein gewisses Niveau schon wichtig und Everybody's Darling werde ich auch auf YouTube nicht sein. Und auch wenn wir auf YouTube nun die ganzen Religionsthemen haben, so kommen da eben auch mal andere Themen. Der YouTube Kanal heisst ja nicht Blackwater's Islam Kanal, sondern umfasst langfristig alle Blackwater.live Themen. 😉
Und auch beim Islam lehnen wir natürlich Spinner und Freaks ab. Das ist keine Carte blanche für jeden Käse...
Das sehe ich auch ganz genau so
"TikTok-Muslime"
Ja, abartig viele das nervt mich auch sehr. Und ya Martin danke für dein Statement und diese schöne Umgebung hier 😊
😊😊
Dieses Statement hat mir auch sehr viel Freude gemacht.
Martin ist bei fast 2000 Abonnenten angekommen wow MashAllah freut mich das 😍 Verdient. Kämpft wie ein Löwe!
Martin ist bei fast 2000 Abonnenten angekommen wow MashAllah freut mich das
Verdient. Kämpft wie ein Löwe!
Er müsste eigentlich 20.000 haben bei dem Content. Aber ich denke es gibt einen Shadow-Ban. Haben fast alle die zu Palästina was gesagt haben und Israel-kritisch waren/sind.