Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich die Norwegian nun beantragt, bin mal gespannt wann der Antrag durch ist...
So..., die Kreditkarte ist nun nach Vergabe einer Karten-PIN in Produktion und sollte in den nächsten Tagen ankommen.
Startkreditlinie: 4500 Euro.
Ich habe gerade versucht, eine Barclaycard zu beantragen und wurde von der automatisierten Prüfung abgelehnt. 😳 Ich habe absolut keine Erklärung dafür, und bekomme natürlich auch keine außer „Verstoß gegen unsere internen Richtlinien“.
Naja, gehe ich eben zur Hanseatic. Kreditrahmen ist dort allerdings auch nur 2000 Euro, ich finde das alles sehr skurril. 🤔
Ich habe meiner Mutter auch eine Barclay beantragt.
6 Jahre vor der Rente, gut bezahlter Job, keine Schulden, nichts was eine Ablehnung rechtfertigen würde. Und doch wurde sie abgelehnt!
Hat Barclay derzeit Probleme oder wissen die "mehr" für die Zukunft und wollen erstmal kaum neue Kunden erhalten?
@ikigaimondai
Hast du dich eigentlich auch um die Bank Norwegian bemüht, als Ersatz für Barclays?
Hat Barclay derzeit Probleme oder wissen die "mehr" für die Zukunft und wollen erstmal kaum neue Kunden erhalten?
Barclaycard hat wie so gut wie alle anderen heute einen rein automatisierten Entscheidungsprozess. Was der Algorithmus als Ergebnis rauswirft, ergibt manchmal Sinn und manchmal nicht. Es gibt da die verrücktesten Fälle. Manchmal hilft es nochmal die anzuschreiben und die Situation zu schildern. Oder es zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen.
Es gibt einige Banken, bei denen hatte ich auch nie eine Chance ohne dass ich das nachvollziehen konnte....
Versuchs mal bei den Norwegern.
Manchmal hilft es nochmal die anzuschreiben und die Situation zu schildern. Oder es zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen.
Das war auch meine Idee. Wobei ersteres denke ich zu nichts führen wird...
Für den Urlaub meiner Eltern werde ich denke ich erstmal bei der DKB die echte Visa beantragen - kann man doch monatlich kündigen oder? Als Sicherheit ist eine echte Visa im EU Ausland schon besser als die Debit.
DKB die echte Visa beantragen - kann man doch monatlich kündigen oder? Als Sicherheit ist eine echte Visa im EU Ausland schon besser als die Debit.
Ja und Ja. Um eine echte Kreditkarte kommt man noch nicht herum bzw. gerade bei Kautionen ist es besser, wenn nicht eigene Liquidität blockiert wird. Aber eine reicht inzwischen auch.