Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Barclays - Platinum

13 Beiträge
10 Benutzer
16 Reactions
981 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Alle bisherigen Karten von Barclays werden im Zuge der Namensänderung von Barclaycard zu Barclays und der Designumstellung nach und nach aus dem Verkehr gezogen. Die neuen Karten kommen automatisch.

Das neue Kartendesign ist Geschmacksache. Angesichts der Nutzung im Internet, per Apple Pay oder Google Pay und ähnlichen Diensten kann es einem natürlich egal sein. Was definitiv Geschichte ist, ist die alte Hochprägung. Außerdem wurde von dem System Unterschrift auf PIN umgestellt. Bis 50 Euro ist keine PIN Eingabe erforderlich.

So sieht das Barclays Platinum Double nun aus:

Bei der Gelegenheit auch der Hinweis, dass sich das Barclays Platinum Double für den ein oder anderen lohnen kann. (Alternativ natürlich die kostenlose Barclays Visa: Ob du bezahlst oder Geld am Automaten abhebst: Mit der Barclays Visa ist der Karteneinsatz in Deutschland und im Ausland für dich immer gebührenfrei. Du sparst sowohl die häufig anfallenden Fremdwährungsgebühren sowie die Bargeld-Abhebungsgebühren. Quelle: Barclays)

Aktuelle Konditionen der Barclays Platin:  (Stand 10/2021)

Für 99 Euro im Jahr bekommt man das:

- 0 € Gebühren bei Auslandseinsatz

- 0 € Gebühren für Bargeldabhebungen weltweit

- Auslandsreise-Krankenversicherung

- Reiseabbruchs- und Reiserücktrittsversicherung inklusive

- Optional bis zu 3 Partnerdoppel gebührenfrei

- Garantieverlängerung (Reparaturversicherung)

- Mietwagenversicherung

- 0 € Haftung bei unverschuldetem Kartenmissbrauch

- Assistance Service

- 5 % Reiserückvergütung

Hier erfahrt ihr mehr über die aktuellen Konditionen:

https://www.barclays.de/kreditkarten/visa-mastercard-platinum-double/

(wie immer kein Affiliate, ich stehe in keiner Verbindung zu Barclays (außer dass ich Kunde bin) und bekomme auch nichts für mein Statement.)

Wenn man die Leistungen mit dem Partner Double ausreizen kann, dann ist die Barclays Platin sicher die bessere Wahl im Vergleich zur Barclays Visa. In jedem Fall gewinnt Barclays derzeit viele Kunden durch die Schwäche der DKB und Comdirect im Bereich Karten & Konten.

An der Stelle verweise ich auch nochmal auf meinen Artikel zur Barclaycard: HIER.

Der große Vorteil sind die trainierbaren Limits und dass man bei Barclays auch Kunde bleibt, wenn man kein festes Einkommen mehr hat oder die Welt bereist. Man muss nur ein mal an Bord sein und seine Rechnungen stets pünktlich zahlen. Ungedeckte Kartenlimits von über 20K sind locker machbar.

Die Kartenkonten von Barclays lassen sich auch wunderbar in das 3-Konten-Modell integrieren. Oder man lädt sein Revolut oder bunq Konto über Barclays auf. Der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

melanie.reichert, mahajarrah, Knew2 and 3 people reacted
Zitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Ich habe mir gerade die Bedingungen für die Garantieverlängerung (Reparaturversicherung) angesehen, weil mich das näher interessierte:

Im Prinzip übernimmt die Versicherung im dritten Jahr nach dem Kauf Reparaturen bis 1000 € (höchstens bis zum Kaufpreis). Das ist aus meiner Sicht ein gutes Angebot für Laptop oder Tablet (Handy ist nicht abgedeckt).

Insgesamt also ein sehr interessantes Paket, gerade in Verbindung mit den Reiseversicherungen.

AntwortZitat
(@knew2)

@exdiscordler 

Bitte was? Die Übernehmen im dritten Jahr für jedes Gerät die Reparatur bis maximal 1000€? Welche Nachweise wollen sie denn? Also das Gerät muss ja irgendwohin geschickt werden.

Da wären die 99€ pro Jahr ja ziemlich gut angelegt!

AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)

@knew2 Irgendwo hinschicken geht nicht, die Reparatur muss in Deutschland erfolgen. Hier sind die wesentlichen Einschränkungen:

§ 2 Was ist versichert?

– Versichert sind ausschließlich die nachfolgend genannten Unterhaltungselektronik- und Haushaltsgeräte für den persönlichen Gebrauch, deren Kauf über Ihr Barclays Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde. Unter den Versicherungsschutz fallen nur Geräte, die aus der Europäischen Union und der Schweiz heraus angeboten und verkauft wurden.

–  Versicherbar sind: Fernsehgeräte, Laptops, PCs, Tablet-PCs, DVD-Recorder und -Player, BluRay-Recorder und -Player, Hi-Fi-Geräte, Mikrowellenöfen, Kühlschränke, Kühltruhen, Gefrierschränke, Wasch- maschinen, Wäschetrockner, Waschtrockner, Elektroherde, Elektrokochfelder und Geschirrspülmaschinen.

...

§ 3 Welche Einschränkungen und Ausschlüsse gibt es bei der Leistungspflicht?

Sie haben keinen Leistungsanspruch, wenn der Leistungsfall nicht in der Bundesrepublik Deutschland eingetreten ist und dort reguliert werden kann.

Kein Leistungsanspruch besteht, bei:
– Reparaturen, die außerhalb Deutschlands durchgeführt werden;
...

Lies am besten selbst nach, ab Seite 22:

AntwortZitat
(@mahajarrah)
Mitglied Restricted

Mir gefällt die Idee Barclays für das 3-Konten-Modell zu nutzen. Ich habe dazu bei bunq schon was geschrieben. bunq finde ich zu teuer.

AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @exdiscordler

§ 2 Was ist versichert?

... deren Kauf über Ihr Barclays Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde.

möchte mal deren clevere "Motivationshilfe" lobend hervorheben  😉

AntwortZitat
(@melanie-reichert)
Blackberry© Gourmet Rose

@presskoppweck das ist doch bei allen Anbietern inzwischen so. Deswegen die ewige Suche nach der perfekten Kreditkarte. Und die gibt es nicht 🤣 

AntwortZitat
(@ayselbektas)
Internationaler Meister Rose

Aber es sind auch echte Schuldenfallen, Barclays hat mich damals fast gekillt. Schlechte Kombi wenn man gerne shoppen geht um Frust los zu werden. 😯 

Samira reacted
AntwortZitat
(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Das kannst du aber nur bedingt Barclay vorwerfen. 😉

Aysel Bektas reacted
AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@ikigaimondai 
Ich wollte gerade die Konditoren für meine Plauze verantwortlich machen .... und dann nimmst Du mir so den Wind aus den Segeln  😭 

AntwortZitat
(@samira)
Milkshake Rose

Die normale Visa hat über 14% Minuszinsen. Das ist schon sehr heftig.

AntwortZitat
(@eagle)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @samira

Die normale Visa hat über 14% Minuszinsen. Das ist schon sehr heftig.

Wobei man der Barclay dafür halten muss, dass diese erst zwei Monate später fällig werden und man bis dahin zinslos unterwegs ist. Ich musste nach über einem Jahr Nutzung noch nie Zinsen bezahlen. 

AntwortZitat
(@ayselbektas)
Internationaler Meister Rose

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Das kannst du aber nur bedingt Barclay vorwerfen. 😉

ja schon 😉 

ich wurde hier ausgebildet meine Debts in den Griff zu bekommen und schaffte es auch.

Eagle and Knew2 reacted
AntwortZitat
Teilen: