Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet [Geschlossen] Woher dieser Hass auf Telegram?

66 Beiträge
15 Benutzer
56 Reactions
4,196 Ansichten
(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Die Medienschelte ist sicher nicht von der Hand zu weisen, andererseits auch unser aller Schuld. Wer hat denn heute noch ein Abo? Oder bezahlt für die Online-Inhalte? Mir wäre am liebsten eine Art Medien-Pass, mit dem ich einfach alle Onlinemedien uneingeschränkt lesen kann - aber das geht natürlich nicht. Aber jetzt für vier oder fünf Publikationen jeweils „nur 20 Euro im Monat“ zu bezahlen will ich auch nicht. Die Situation ist echt vertrackt…

(@knew2)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Wer hat denn heute noch ein Abo?

Ich - wenn mir etwas gefällt, zahle ich dafür.

Bei freien Medien spende ich, Netflix bezahle, Spotify bezahle ich usw. 

Wenn unsere Mainstream-Medien Finanzprobleme haben, sollten die sich mal fragen, woran das liegt. Mittlerweile haben selbst meine Eltern ihre Stammzeitung (nach 20 Jahren!!!) gekündigt, weil denen das zu einseitig war. Habe ich also kein Mitleid mit. Entweder die bringen Content, was der Leser haben möchte, oder die gehen pleite. Interessiert mich nicht 🙂

_________

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231816305/Telegram-Justizministerium-geht-gegen-Messenger-Dienst-vor.html

Nächste Runde gegen Telegram.

Gottseidank ist unsere Bundesregierung mit wenig Kompetenz besetzt - wenn selbst Russland Telegram nicht bekommen hat, dann Deutschland erst recht nicht 😆 

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Themenstarter  

Schelte ist etwas anderes als manipulative Berichterstattung mit einer Wortwahl wie zu dunkelsten Zeiten.

Persönlich hätte ich kein Problem mit objektiver Berichterstattung und Kritik, bisher lese ich meistens eher "Gegeifer" mit Schaum vor dem Mund. Erst schiesst MSM sich auf einen Gegner unter der Gürtellinie ein, dann kommt das Verbot.

Bei aller Liebe, das ist für ein Land mit zwei Diktaturen in der Vergangenheit untragbar und ekelhaft. Das Land, in dem Politiker immer von "nie wieder" etc. reden, aber bei nächster Gelegenheit alles vergessen was war.

Nehmen wir nur mal Gesundheitsminister Spahn mit seinen menschenverachtenden Aussagen zu Arbeitslosen und Menschen mit Behinderung. Das ist eine Schande! Früher wäre für weniger ein Rücktritt und eine öffentliche Entschuldigung fällig gewesen.

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Schelte ist etwas anderes als manipulative Berichterstattung mit einer Wortwahl wie zu dunkelsten Zeiten.

Ich meinte mit „Medienschelte“ deine Schelte der Medien. Das war wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Ich habe jetzt nochmal einige der MSM-Artikel gelesen. Im Wesentlichen geht es immer darum, dass Telegram sehr stark von Kriminellen, Verschwörungstheoretikern und Rechten genutzt wird - das lässt sich meines Erachtens nicht abstreiten. Aber deshalb jetzt Telegram schlecht zu machen, ist Blödsinn: Werkzeuge lassen sich so und so benutzen. 

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Persönlich hätte ich kein Problem mit objektiver Berichterstattung und Kritik, bisher lese ich meistens eher "Gegeifer" mit Schaum vor dem Mund.

Wo gibt es das denn überhaupt noch? Ehrliche Frage. Heute laufen doch alle rum, als würden sie gerade Zähne putzen…

(@knew2)

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Telegram sehr stark von Kriminellen, Verschwörungstheoretikern und Rechten genutzt wird

Weißt du was von Kriminellen, Verschwörungstheoretikern und Rechten auch genutzt wird?

Whatsapp, Aldi, Tankstellen, Wälder zum spazieren....

Da hat das Framing echt sehr gut funktioniert 😥 

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

@knew2 Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. 😉 Aber klar, bin voll von den MSM geframed, weshalb ich ja auch Telegram mit Proxy benutze… moment… nee. Vergiss es.

Bonuspunkt für verzerrendes Zitieren - hattest du dich da nicht mal an anderer Stelle drüber geärgert?

(@dauerstudent1999)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Telegram geht mal gar nicht, sorry. Da sind mir zu viele strange Personen drauf. Dass hier noch Werbung gemacht wird wie man der Kontrolle entgeht macht mich sehr vorsichtig. Ich befürworte klar ein Verbot, dann bekommen Nazis und andere keine Plattform geboten.

(@fraubausn)

Veröffentlicht von: @dauerstudent1999

Telegram geht mal gar nicht, sorry. Da sind mir zu viele strange Personen drauf.

Hm, ich hab ja überhaupt keinen Messenger, aber ich dachte, man kommuniziert dort mit seinen Freunden und Bekannten? Was interessieren mich andere "strange" Personen, die dort auch sind?

In meinem Smartphone-Telefonbuch sind meine Familie, Freunde, Bekannte, Kunden gespeichert. Was interessiert es mich also, wenn im Telefonbuch der Telekom auch unfreundliche Zeitgenossen stehen?

habanero1979 and 123olir reacted
(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

Da sind mir zu viele strange Personen drauf.

Man sieht dort die strangen Personen. Die sind ja nicht weg, nur weil sie nicht bei Telegram schreiben können.

Auf welcher Basis würdest du Telegram denn verbieten wollen? Weil da merkwürdige Leute sind? Dann sehe ich schwarz, weil merkwürdige Leute auch Bus fahren, einkaufen gehen und Brot essen. Das ist eine extrem schlüpfrige Rampe, auf die man sich dann begibt.

habanero1979 reacted
(@knew2)

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

@knew2 Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. 😉 Aber klar, bin voll von den MSM geframed, weshalb ich ja auch Telegram mit Proxy benutze… moment… nee. Vergiss es.

Bonuspunkt für verzerrendes Zitieren - hattest du dich da nicht mal an anderer Stelle drüber geärgert?

Naja du schreibst folgendes:

Im Wesentlichen geht es immer darum, dass Telegram sehr stark von Kriminellen, Verschwörungstheoretikern und Rechten genutzt wird - das lässt sich meines Erachtens nicht abstreiten.

Telegram wird u.a. auch von Linken und Linksextremisten genutzt - aber geframed wird immer nur Kriminell, Verschwörungsleute und Rechte. Das meinte ich mit geframed. Es geht sich ja immer nur in eine Richtung. 

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted

Veröffentlicht von: @knew2

Es geht sich ja immer nur in eine Richtung.

Verschwörungstheoretiker, Rechte und Kriminelle sind schon mal drei Richtungen. Bestätigt habe ich davon übrigens nur zwei, nämlich die beiden erstgenannten. Bei Linken fallen mir andere Plattformen vor Telegram ein (indymedia, Reddit).

(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@dauerstudent1999 

Ist dein Kommentar wirklich ernst gemeint oder als Ironie zu verstehen?

Vermutlich hattest du nur den Smiley am Ende vergessen zu setzen...

(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Telegram geht mal gar nicht, sorry. Da sind mir zu viele strange Personen drauf. Dass hier noch Werbung gemacht wird wie man der Kontrolle entgeht macht mich sehr vorsichtig. Ich befürworte klar ein Verbot, dann bekommen Nazis und andere keine Plattform geboten.

Ich sehe die ganze Sache etwas anders. Wenn sich, wie Du sie nennst "strange Personen" einen Messenger aussuchen, scheint das in meinen Augen nicht der unsicherste zu sein. Ich bin eher bei den anderen vorsichtig, die mit meinen Chats und Daten nur so um sich werfen. Wenn Telegram verboten wird, werden sich die von Dir genannten Nazis andere Möglichkeiten suchen. Das haben die auch schon vor Telegram geschafft.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Und die nächste Runde startet:

Heute mit den spannenden Themen: Gehört Telegram zum Darknet? (jetzt drehen sie komplett durch)

Und: Telegram ist ja so radikal. Noch schlimmer als das zensierte Facebook. Na sowas....

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Passend dazu ein neuer Artikel von Netzpolitik.org: Hass im Netz als Vehikel für Massenüberwachung

Dann weiss auch gleich jeder, wohin die Reise geht. Ich hätte nie gedacht, dass das mal wieder ein Thema in Deutschland wird.

Seite 2 / 5
Teilen: