Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet [Geschlossen] Woher dieser Hass auf Telegram?

66 Beiträge
15 Benutzer
56 Reactions
4,195 Ansichten
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Veröffentlicht von: @dunkelroterfaden

Kleinstkapitalgesellschaften (vgl. oben, § 267a HGB) müssen nach MicroBilG und EU-Richtlinie 2012/6/EU ihren (noch weiter vereinfachten) Jahresabschluss meist nicht im Bundesanzeiger veröffentlichen.

Danke fürs Recherchieren. Das kann in der Tat einer der Gründe sein, wobei ich bei der TAZ mal nicht davon ausgehe, dass es sich dort um eine Kleinstkapitelgesellschaft handelt 😉

(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @lichtenberg99
Veröffentlicht von: @weip321

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.

Dann hat der Kollege aber noch nicht die "TAZ" oder die "Neues Deutschland" oder "Der Freitag" gelesen. 

Tolle Beispiele!
Der reiche Erbe Jakob Augstein hat sich "Der Freitag" geleistet. Eindeutige Bestätigung für weip321!
Ob man die SED (oder einen rechtsidentischen Nachfolger) als reiche Partei bezeichnen kann ist zwar spekulativ, aber ich tendiere trotzdem dazu die ehemalige Staatspartei dort einzuordnen.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Themenstarter  

Und wieder was neues aus meiner kleinen (nicht vollständigen) Artikelsammlung zum Thema Telegram:

https://t3n.de/news/telegram-serioes-sicher-unsicher-daten-1413699/

Die Highlights:

Bei Telegram treffen bunte Sticker und Cloud-Speicherung auf undurchsichtige Strukturen und unseriöse, teils kriminelle Gruppierungen. Vor allem bei der Sicherheit der App gibt es einige Punkte, derer man sich bewusst sein sollte.

„Telegram ist der unsicherste Messenger, der derzeit herumgereicht wird, Sicherheit wird nur vorgegaukelt“, schreibt SWR3-Onlinechef Stefan Scheurer in einem Beitrag, Heise-Sicherheitsexperte Jürgen Schmidt nennt Telegram „i[m] Bezug auf Privatsphäre eine Katastrophe“.

Wer die App nutzt, muss sich insgesamt darüber bewusst sein, dass theoretisch nicht nur die am Chat beteiligten Parteien, sondern auch die App-Betreiber Zugriff auf den kompletten Nachrichtenverlauf samt Dateien haben.

Kombiniert mit den wenig ausgeprägten Eingriffen durch Telegram können sich auf der Plattform so nicht nur oppositionelle Aktivisten in Hongkong austauschen, sondern beispielsweise auch Querdenker und rechtsextreme Gruppen. Immer wieder wird zudem deutlich, dass Telegram Anlaufstelle für kriminelle und terroristische Gruppen ist, die sich dort ungestört fühlen. Kombiniert mit der undurchsichtigen Struktur des Unternehmens wirft das ein eher unseriöses Licht auf Telegram – der Strukturaspekt beispielsweise wird vom Unternehmen aber eben ganz bewusst eingesetzt.

Wie schon oft geschrieben, stört das Thema Privatsphäre und Backdoors bei WhatsApp gleiche "Experten" wenig. Ohne alles zu wiederholen was ich dazu schon geschrieben habe wird immer wieder klar, hier wieder mit zweierlei Maß gemessen. Und durch diese Hetze werden nicht wenige Bürger verunsichert Telegram zu nutzen. Ich selbst kenne einige Menschen, die Telegram nur deshalb nicht benutzen, weil man nicht mit bestimmten Leuten in Verbindung gebracht werden will. Und auch dass Blackwater.live Telegram nutzt, macht unsere Seite in den Augen dieser Menschen dubios.

Ich werde das Thema nicht aktiv weiter verfolgen. Aus meiner Sicht hat die deutsche Berichterstattung zu Telegram zu einem schweren Schaden in Bezug auf die Glaubwürdigkeit mancher Journalisten und Webseiten geführt. Denn die Frage ist: Wer wird in Zukunft diskreditiert, nur weil er nicht zur Mainstream Meinung passt?

Knew2 reacted
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Aus meiner Sicht hat die deutsche Berichterstattung zu Telegram zu einem schweren Schaden in Bezug auf die Glaubwürdigkeit mancher Journalisten und Webseiten geführt

Glaubwürdigkeit von Journalisten und Webseiten? War das jemals schon der Fall in der Geschichte? Mir persönlich war das schon lange vor Telegram klar. Für schlechte Laune führe man sich ein paar Bücher von Noam Chomsky zu Gemüte.

Knew2 reacted
(@himself63)

Immer wieder wird zudem deutlich, dass Telegram Anlaufstelle für kriminelle und terroristische Gruppen ist, die sich dort ungestört fühlen.

• Die haben die Blackwater Community Mitglieder vergessen 😉 

(@presskoppweck)

Ich werde das Thema nicht aktiv weiter verfolgen.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam 

Bin gespannt wie lange Du das mit dem Nerven schonen durchhalten kannst 😉

Seite 5 / 5
Teilen: