US-Offshore (Puerto Rico) Fintech Account. Hier für die Warteliste registrieren: HIER.
Laut dem Support und der Webseite sind die endlich kurz vor dem Launch.
600$ pro Jahr Gebühren, uff. Und jede SWIFT-Überweisung kostet nochmal 25$. Ich weiß nicht - die DKB tut gerade alles, um sich unbeliebt zu machen, aber ich glaube nicht, dass ich 50$ pro Monat für ein Konto zahlen möchte, selbst wenn es bestimmt Vorteile hat (die allerdings auf den ersten Blick mit Geld ausgeben zu tun haben). Hast Du genug Referrals für einen kostenlosen Account?
Auch heißt es zum Thema Zen Karte (eine Visakarte?):
We are not able to issue virtual or physical cards in the following countries:
Australia, Brazil, Canada, China, Europe (France, Austria, Denmark, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Poland, Russia, Spain, Sweden, United Kingdom, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Finland, Germany, Hungary, Latvia, Lithuania, Macedonia, Malta, Moldova, Monaco, Montenegro, Portugal, San Marino, Slovakia, Slovenia, Georgia (Intersection Europe and Asia), India, Indonesia, Israel, Malaysia, Morocco, Nigeria, Qatar, Serbia, South Africa, South Korea, Thailand, Turkey, UAE (United Arab Emirates)
600$ pro Jahr Gebühren, uff. Und jede SWIFT-Überweisung kostet nochmal 25$. Ich weiß nicht - die DKB tut gerade alles, um sich unbeliebt zu machen, aber ich glaube nicht, dass ich 50$ pro Monat für ein Konto zahlen möchte, selbst wenn es bestimmt Vorteile hat (die allerdings auf den ersten Blick mit Geld ausgeben zu tun haben). Hast Du genug Referrals für einen kostenlosen Account?
Das lohnt sich nur in bestimmten strategischen Fällen. Ich habe zwar angeblich 170 Leute geworben, aber die Liste ist gelöscht. 🤨 Also mal schauen was daraus wurde. Und ich denke da werden nur Neukunden zählen und keine "Newsletter" Abonnenten. Ich schätze für maximal 5-10% der Leute ist das interessant, vor allem in Hinsicht auf dem Firmenaccount. Aber mal sehen.
US Konten (wie auch die meisten Schweizer Konten etc.) kosten richtig Geld, das kennen wir natürlich so nicht. Einfach so lohnt sich das nicht, man muss gute Gründe dafür haben.
Auch heißt es zum Thema Zen Karte (eine Visakarte?):
😑jap
Not my day. Ok, es bleiben 1% der Interessenten übrig. 😉
Halten wir fest: Die Webseite sieht gut aus.
🤣 Posting des Monats!
So ist es, ich denke das geht in die Blackwater-Geschichte ein. Immerhin habe ich keinen Artikel dazu geschrieben. Das wollte ich für Fintechs ja eh nicht mehr tun.
@deepblackforest Ich habe heute meine Einladung erhalten - habe 53 User geworben und mir somit mein Konto for free gesichert. Wurde auch so per Mail bestätigt.
Ich hänge aber gerade im Antragsprozedere fest, da die App meine Hackfresse aktuell nicht mit dem Foto vom Pass identifizieren kann. 😉 Auch sind 50$ Anmeldegebühren zu zahlen, die allerdings danach frei zur Verfügung stehen auf dem Konto.
Das mit der Visa Karte sehe ich ja jetzt erst, dass man nach Deutschland keine physikalische bekommt. Naja - ändert sich ja vllt. noch. Solange Apple Pay geht...
Bin gespannt wie es weiter geht. Der Support meldet sich wohl hoffentlich in Kürze wegen des Anmeldeprozesseses.
EDIT: Auch keine virtuellen Karten?! Dann ist das ja nutzlos. Verdammt, 50 $ rausgeschmissen.
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
Die Zukunft von Blackwater.live
Die Zukunft dieser Seite
Community 2023
Unsere Community 2023