Wir nutzen Revolut auch ganz fleissig. Auch weil wir uns gegenseitig in der Familie Geld schicken. Gibt es eine Aufladegrenze bei Revolut? Oder ist das durch die Banklizenz inzwischen egal geworden?
Was meinst du mit Aufladegrenze? Aufladen des Kontos per Kreditkarte? Da muckt revolut wenn du mit der Miles and More Karte das Konto auflädst um die Abbuchung der Amex Punktekarte auszugleichen. Kartenaufladung kostet Revolut halt Gebühren wenn du dann deren Karte nicht benutzt verdienen die nix an dir.
Gibt es eine Aufladegrenze bei Revolut?
Meines Wissens gibt es keine Aufladegrenze. Ich habe Bekannte, die dort schnell mal 10-20k parken.
Aufladen des Kontos per Kreditkarte?
Hier bitte aufpassen. Aufladen per Kreditkarte kostet seit ein paar Monaten 1% Gebühren. Das war vorher kostenlos möglich. Die Einzahlung per Banktransfer ist weiterhin kostenlos und geht i.d.R. innerhalb von einem Arbeitstag.
Das habe ich bei Revolut dazu gefunden. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ab einer gewissen Jahressumme fragen sie mal nach.
Gibt es eine Grenze, wie viel Geld ich mit einer Überweisung einzahlen kann?
Es gibt keine Grenzen für das Hinzufügen von Geld auf dein Revolut-Konto via Überweisung. Allerdings hat dein Konto ein jährliches Aufladungslimit, das alle Aufladungsmethoden, einschließlich interner Überweisungen, einschließt, Kartenaufladungen und Apple/Google Pay-Aufladungen.
Was ist meine jährliche Aufladegrenze?
Leider können wir dir dieses Limit nicht nennen, aber dein jährliches Auflade-Limit wird jedes Jahr an dem Tag zurückgesetzt, an dem dein Konto erstellt wurde. Dieses Limit ist für alle Nutzer unterschiedlich und erhöht sich je nach Nutzung deines Kontos.'
Wenn du für eine anstehende Zahlung oder Überweisung eine größere Summe auf dein Konto einzahlen musst, mach dir keine Sorgen. Wenn du dieses Limit jemals überschreitest, wirst du in der App benachrichtigt und ein Dokument zur Herkunft des Geldes (SOF) angefordert. Sobald das Dokument vorliegt, wird es geprüft und kurz darauf steht dein Geld zur Verfügung.
Weitere Informationen findest du im Abschnitt 'Überprüfung der Herkunft des Geldes' in unseren FAQs.
Warum ist mein Jahreslimit 0?
Wenn du versuchst, mit einer beliebigen Methode Geld hinzuzufügen, und dies fehlschlägt, weil das in der App angezeigte Jahreslimit 0 ist, bedeutet dies, dass dein Konto noch nicht vollständig verifiziert wurde. Wenn du bereits alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast, warte bitte ein paar Stunden, bis der Prozess abgeschlossen ist; falls noch etwas benötigt wird, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Es gibt keine Grenzen für das Hinzufügen von Geld auf dein Revolut-Konto via Überweisung. Allerdings hat dein Konto ein jährliches Aufladungslimit, das alle Aufladungsmethoden, einschließlich interner Überweisungen, einschließt, Kartenaufladungen und Apple/Google Pay-Aufladungen.
Also verstehe ich es richtig, eigene Überweisungen oder Überweisungen auf Revolut unbegrenzt möglich und bei allen anderen Methoden kommt irgendwann eine Art Nachfrage?
Oder meinen die mit alle Aufladungsmethoden auch Überweisungen? Es liest sich widersprüchlich
Das dürfte sich auf alle Geldeingänge beziehen. Wenn auf deinem Konto "zu viel" Geld eingeht, insbesondere wenn es von anderen Konten ohne ersichtlicher "Quelle" (Gehalt, Lohn, Mietzahlungen, ...) kommt, wird man irgendwann nach der Quelle/Herkunft des Geldes fragen "müssen" um die Auflagen zum Schutz vor Geldwäsche einzuhalten. Feste Grenzen gibt es da nicht, hängt von der Nutzung des Kontos und deinen Angaben zur Herkunft deines Vermögens ab.
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!