Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Kontensperre bei Revolut

14 Beiträge
6 Benutzer
22 Likes
319 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Mich hat es erwischt. Zeitgleich haben einige von euch mir geschrieben, dass sie das Gleiche erleben. Revolut sperrt Konten und will Mittelnachweise.

Das hängt bei denen mit ihrer Banklizenz zusammen, um die sie gerade kämpfen.

Ich ärger mich gerade etwas über mich selbst, da wir hier ja den Konsens haben, dass man sich auf Fintechs nicht verlassen kann, schon gar keine in der EU. Revolut mag ich ganz gerne, werde euch mal auf dem Laufenden darüber halten.

Wenn man die Bewertungen von Revolut, Wise, bunq und N26 liest, scheint es derzeit überall zu brennen. Wenn ihr also eine Kontosperre bekommt, seid ihr in bester Gesellschaft. Voraussichtliche Dauer: 2 Wochen.

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@martgo)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Was für Nachweise wollen die den sehen? Bei welchen Geldzuflüssen (Volumen, Betreff) von eigenen oder fremden Konten kommt es den zu Problemen?

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@martgo Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Depot. Steuerbescheid geht auch.

Veröffentlicht von: @martgo

Bei welchen Geldzuflüssen (Volumen, Betreff) von eigenen oder fremden Konten kommt es den zu Problemen?

Das kann ich nicht sagen, ich vermute dahinter ist ein Algo und keine Person. Es gibt kein erkennbaren Faktor, auch wenn ich das mit anderen vergleiche nicht. Man sollte immer mehrere Banken/Fintechs haben, weil sowas ja immer mal passieren kann.

Martgo reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Ich war bei 20TEUR Eingang eine Woche später gesperrt aber nach 3 Tagen war wieder alles ok. Ich musste denen einen Kontoauszug schicken um zu zeigen woher das Geld kam.

Martgo and mrsblackwater reacted
AntwortZitat
(@wbuffett30)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Was bedeutet denn Kontensperre genau in diesem Zusammenhang? Sind noch Kartenzahlungen möglich? Überweisungen, Lastschriften?

Wäre ja der absolute Horror, wenn da jetzt zwei Wochen lang Lastschriften oder Daueraufträge platzen und man stress mit Vermieter & Co bekommt.

AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @wbuffett30

Was bedeutet denn Kontensperre genau in diesem Zusammenhang? Sind noch Kartenzahlungen möglich? Überweisungen, Lastschriften?

Wäre ja der absolute Horror, wenn da jetzt zwei Wochen lang Lastschriften oder Daueraufträge platzen und man stress mit Vermieter & Co bekommt.

Kontosperre = nichts geht mehr bis es wieder entsperrt ist

Daher ist Revolut auch nicht unbedingt als ein Konto für den täglichen Buchungsverkehr geeignet.

Ich mag Revolut auch, trotzdem ist es nur ein kleines "Spielkonto" für mich. Hier würde ich weder viel Geld parken, noch meine wichtigen Daueraufträge + Lastschriften laufen lassen. Etwas in Fremdwährungen bezahlen, einen Mini-Sparplan machen, etwas Cash parken, dafür ist es ok. Als Hauptbankverbindung - niemals!

mrtn, mrsblackwater, Martgo and 1 people reacted
AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)

Übrigens, mein Revolut Konto ist auch gerade gesperrt, aber das es nicht so wichtig ist, ist es auch nicht so eilig.

Das ist das was ich meine, wenn es eine wichtige Bankverbindung ist, brauche ich eine Bank wo ich hinfahren und jemand über den Tresen ziehen kann 😉

mrtn and Martgo reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @gold-oder-aktien

Übrigens, mein Revolut Konto ist auch gerade gesperrt,

Bin wieder freigeschaltet. Einige hatten mir geschrieben, dass sie Revolut wegen sowas kündigen würden. Das würde ich nicht tun!

Denn es gibt eine mindestens 2 jährige Sperre und Revolut ist ein gutes Tool. Nur sollte man dort nicht zu viel seines Geldes parken und vor allem kein Geld, auf das man angewiesen ist. Wer ne Mio Liquidität hat kann durchaus auch 100K da parken. Aber nicht die 40K, wenn das die gesamten Ersparnisse sind.

Etwas in Fremdwährungen bezahlen, einen Mini-Sparplan machen, etwas Cash parken, dafür ist es ok. Als Hauptbankverbindung - niemals!

Genau. Ich hab da auch Sparpläne und Rohstoffe laufen, aber mehr um das täglich mir anschauen zu können. Die App ist schön und macht Spass und im Ausland ist Revolut unschlagbar.

Also, nicht kündigen, einfach auf die Verteilung der Gelder achten.

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Das ist das was ich meine, wenn es eine wichtige Bankverbindung ist, brauche ich eine Bank wo ich hinfahren und jemand über den Tresen ziehen kann 😉

Das arme Pudernäschen kann auch nur ein Ticket aufgeben 🤣 "Der Berater meldet sich bei Ihnen"

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Mal wieder ein Update zum Thema Kontensperre bei Revolut. Ich weiss jetzt defintiv, dass ein Algo/KI mit am Start ist. Mein Konto wurde wieder gesperrt ohne dass ich neue Geldeingänge hatte. War nach 5 Stunden wieder frei. Im Chat hatte ich dann mal nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die letzte Prüfung doch erst ein paar Wochen her war und ich Nachweise eingereicht hatte.

Antwort: ja, aber... da kann man nichts machen, das System schlägt manchmal an und dann wird das Konto automatisch gesperrt.

Vor dem Hintergrund bleibt Revolut ein reines Taschengeldkonto.

Gold-oder-Aktien, habanero1979, Luto and 2 people reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Veröffentlicht von: @mrtn

Stimme zu. Vermutlich sind die meisten deshalb in der kostenlosen Variante dort unterwegs.

AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)

Veröffentlicht von: @susanna

Stimme zu. Vermutlich sind die meisten deshalb in der kostenlosen Variante dort unterwegs.

Sehe ich genau so. Revolut ist "nice to have" aber definitiv keine Bank der man vertrauen kann wenn es um wichtige und pünktliche Zahlungen geht. Viele gute Optionen und auch gut ungesetzte Ideen, aber was bringt es wenn man sich auf seinen Bankpartner nicht verlassen kann.

Susanna and mrtn reacted
AntwortZitat
(@wbuffett30)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Leider wahr. Das Konto gefällt mir ansonsten sehr gut, selbst für mich als Ü40 ist das Ganze gut zu nutzen und zu bedienen (mache meine Finanzsachen sonst immer nur direkt am Mac).
Aufgrund dieser Sperrthematik nutze ich es aber auch nur, um Meilen zu generierensammeln 😉 

mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Revolut ist eine der besten Banking Apps, das Handling ist unschlagbar gut! Und auch diese All-In-One Idee. Für junge Leute als Start sicher erst mal ok. Aber wie ihr alle geschrieben habt, um eine "echte" Bank kommt man kaum herum.

Und Dickschiffe sperren das Konto nicht wegen einem 5-stelligen Geldeingang. Revolut sperrt auch schon bei 4-stellig.

Susanna reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: