Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Wechsel von bunq zu Revolut

8 Beiträge
6 Benutzer
15 Reactions
709 Ansichten
(@salihaalmawardi)
Lachsfrühstück Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Hallo. 😀 

Jetzt bin ich von bunq zu Revolut gewechselt. bunq wurde teuer und Bäume pflanzen kann ich selber und habe ich auch schon gemacht. Sogar in Deutschland habe ich das gemacht.

Ich bin sehr zufrieden mit Revolut. Noch habe ich nie ein Thema hier aufgemacht...., denke ich zumindest😂 weil ich eher schüchtern bin😂😂

jetzt mache ich es wie ihr. Was ist eure Meinung?😂

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Hallo @salihaalmawardi. Zu bunq kann ich nichts sagen, da ich dort nie Kunde war. Ich bin aber seit fast 5 Jahren Kunde bei Revolut.

Zwei Fragen vorab:

• für was möchtest du das Revolut-Konto nutzen?
  • ist es als dein Hauptkonto angedacht?

Ich nutze Revolut hauptsächlich zum Zahlen in Fremdwährung. Bis 1'200€ bekommt man den Interbankenwechselkurs, darüber bezahlt man 0.5% Aufschlag auf den Interbankenkurs. Das ist viel günstiger als die meisten anderen Kreditkarten, wo man teilweise Aufschläge bis 2.5% verlangt.

Revolut ist allerdings nur eines meiner Konten. Ich lasse dort nie einen Betrag liegen, welchen ich nicht auch verschmerzen könnte zu verlieren. Die Konditionen haben sich in den letzten Jahren verschlechtert, und persönlich habe ich das Gefühl dass die Investoren massiv Druck machen auf Revolut. Druck im Sinne von Neukundengewinnung. Zudem hat Revolut keinen guten Ruf was das Thema Mitarbeiterbehandlung angeht.

Der Support ist nur per Chat - und im dümmsten Fall friert Revolut dir dein Konto ein und du musst dann erstmal diverse Nachweise erbringen. Das dauert, und du kannst es nur per Chat klären.

Fazit: gut für die Zahlung in Fremdwährungen, kostenlos in der Basisversion. Wie schon geschrieben, würde ich es aber nicht als Hauptkonto nutzen und nicht zu viel Geld dort liegen lassen.

AntwortZitat
(@dunkelroterfaden)
Schach Profi Blackwater Stammleser

Ich kann Weip321 zustimmen und verwende bei Revolut zudem in der kostenlosen Basis-Version für Internetkäufe die Wegwerf-Kreditkarte.

AntwortZitat
(@wbuffett30)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser

Ich nutze Revolut, um für meine Lastschriften und Überweisungen Meilen zu generieren. Das klappt wirklich hervorragend. Würde es allerdings nie als Gehaltskonto nutzen, dafür kommt nur eine "klassische" Bank in Betracht.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

Die Meinungen zum Thema Revolut als Hauptkonto sind sehr gemischt, wenn man sich die Rezensionen anschaut.

Es gibt viele Menschen, die sind hochzufrieden und haben nie Probleme gehabt. Ich kenne Leute, die haben auf Revolut von ihrem Londoner AG einen Gehaltseingang von 50K im Monat und keine Probleme (Investmentbanker). Und andere haben schnell eine Kontosperre bei einem Bruchteil des Geldeingangs und müssen irgendwelche Nachweise bringen.

Oft hängt das mit dem Sender der Zahlungen zusammen. Hier scheint es Blacklists zu geben bzw. eine gewerbsmässige Nutzung wird vermutet.

Revolut in Deutschland wird in Kürze komplett auf die Revolut Bank umgestellt. Und das ändert alles. Denn damit unterliegen sie der Bankenregulierung und Kontosperren ohne triftigen Grund und Ähnliches werden nicht mehr möglich sein. Dazu kommt, dass man dann über Bafin schnell Druck aufbauen kann.

Was das Thema Revolut als Gehaltskonto angeht, bin ich also recht optimistisch. Die Funktionen die dieses Jahr noch eingeführt werden, schaffen einen zusätzlichen Anreiz.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: @weip321

Zudem hat Revolut keinen guten Ruf was das Thema Mitarbeiterbehandlung angeht.

Das stimmt, sie haben sich damals entschuldigt und Veränderungen angekündigt.

Allerdings muss ich sagen, dass Problem mit der Mitarbeiterbehandlung ist bei Banken immer ein Problem, vor allem wenn es einen Vertrieb gibt. 😉 

AntwortZitat
(@dauerstudent1999)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Ich kenne Leute, die haben auf Revolut von ihrem Londoner AG einen Gehaltseingang von 50K im Monat und keine Probleme (Investmentbanker).

Das verdienen die meisten in Deutschland nicht mal im Jahr (netto). Wahnsinn!

AntwortZitat
(@salihaalmawardi)
Lachsfrühstück Rose
Themenstarter  

danke für eure viele Hilfe, das war gut. Also ich bin zufrieden und teste es weiter. Bisher ist es sehr gut

Soziologin, wuestenrose, wuestenrose🌹 and 1 people reacted
AntwortZitat
Teilen: