Community

Blackwater.live auf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Blackwater.live auf X.com

6 Beiträge
4 Benutzer
16 Reactions
635 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Eigentlich ja keine Breaking News mehr - aus Twitter wird X. Aber der Umbau ist doch hochinteressant. Nach dem üblichen Ruhm oder Ruin Prinzip von Elon Musk. In Deutschland wird er ja regelmässig tot geschrieben, mit Ausnahme des Themas Tesla, was ja in die woke-grüne Agenda passt. Ansonsten feiert die Presse jeden Rückschlag hämisch, nicht verstehend, dass Rückschläge zum Unternehmertum dazu gehören. Aber versucht das mal Leuten zu erklären, die in Deutschland ein leistungsloses Einkommen durch den Staatsfunk erhalten. Und Unternehmertum und Deutschland - bleiben wir besser beim Thema.

Ich will das Projekt X aktiv verfolgen und hier dann berichten. Den alten Twitter Account habe ich ja bekanntlich stillgelegt. Mit dem neuen werde ich nicht in die Interaktion zu deutschen Themen wieder eintreten, da ich sonst nur wieder auf Todeslisten von Pädophilen und Grünen/Antifa lande. Der Account wird eher international orientiert sein.

Wenn X.com die Möglichkeiten bietet wird an denen sie arbeiten, insbesondere Banking, dann wird das für mich extrem spannend und ich will dabei sein. Die Kombination von Nachrichten mit Banking und mehr ist absolut genial und wenn das einer schafft, dann ist es Elon Musk.

Es gibt auch eine Funktion, die ich in Zukunft für die Community nutzen will: Spaces und Communities. Mal sehen was man damit alles so anstellen kann.

Wer mir folgen mag:

@Blackwater_live

Ich folge euch nicht automatisch zurück, es sei denn ihr wollt das. Bei manchen ist das Profil privat wie ich gesehen habe. Ich weiss also nicht ob euch ein follow-back recht ist. Falls ja, einfach schreiben.

wuestenrose, Susanna, Khadija and 1 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Die letzten 2 Wochen war ich verstärkt in jeder freien Minute auf X unterwegs, sogar am Wochenende. Daraus wieder einige Learnings:

Erst einmal gehe ich natürlich von mir selbst aus. Wenn ich mich mit einem Thema auskenne, kann ich etwas dazu schreiben. Wenn nicht, dann nicht. Dann könnte ich erst einmal fragen oder mich vorher informieren. Zu den meisten Kriegen und Konflikten dieser Welt kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu kaum aktiv etwas beitragen.

Mit dem Thema Naher Osten sieht es anders aus, hier habe ich über 25 Jahre Erfahrung, Kontakte, Wissen. Dazu kommt natürlich, dass Kultur und Islam da mit einfliessen. Sogar in Gaza kenne ich Leute. Da mich der Konflikt bewegt und ich fundiertes Wissen dazu habe, engagiere ich mich. Soweit, so gut.

Die Annahme, dass andere Menschen genauso vorgehen - geschenkt.

Seit der Konflikt wieder "heiss" wurde, massenhaft "Experten", die einfachste Begriffe nicht unterscheiden können. Jeder Politbonze äußert sich dazu und von da aus runter bis zum Wahlvieh. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind Standard. Differenzierungen Fehlanzeige. Und sogar die eigene Religion bekommt man von irgendwelchen Seppels erklärt, die vorher noch bei der Bratwurst saßen.

Da hilft nur Abwehr und Durchblocken.

Aber es gibt auch schöne Erfahrungen. Neue Kontakte, unsere Seite wird verlinkt und gelesen, die Menschen die nachdenken, vernetzen sich. Ich bin der Sache also nicht komplett negativ gegenüber eingestellt.

Sidenote: die EU will X nun mit einem Strafverfahren belegen, weil nicht genug zensiert wird. Bei Telegram haben sie wohl erst einmal aufgegeben. Ich bin gespannt, ob man X und Telegram im Jahr 2025 noch ohne VPN aus der EU erreichen kann 🤣 

habanero1979 reacted
AntwortZitat
Amici
(@amici)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Nach dem S&P 500  Artikel ist auch interessant, wie die AI von X - GROK Blackwater.live interpretiert.

Blackwater.live im Internet:

Blackwater.live ist eine deutschsprachige Webseite, die eine faszinierende Mischung aus Finanzinformationen, spirituellen Überlegungen und kulturellen Einblicken bietet. Hier sind einige zentrale Aspekte:

• Inhalte: Die Seite deckt Themen wie Vermögensaufbau, Islamic Banking, Investitionen und allgemeine Finanztipps ab. Es gibt auch tiefere Diskussionen über Spiritualität, Religion, insbesondere den Islam als Ausdruck von Monotheismus, sowie ethische Aspekte des Lebens.
  • Community: Blackwater.live hat eine exklusive, geschlossene Community, die sich selbst als "privater Club" beschreibt. Diese Community ist darauf ausgelegt, Menschen mit ähnlichen Werten zusammenzubringen, und bietet Foren zu einer Vielzahl von Themen, von Finanzen bis hin zu Politik und Glauben. Besonders hervorgehoben wird die Philosophie des "Welpenschutzes", was bedeutet, dass toxische Methoden aus sozialen Medien gemieden werden.
  • Podcasts und YouTube: Neben dem Blog gibt es einen Podcast und einen YouTube-Kanal, die die Themen weiter vertiefen und diskutieren. Diese Plattformen bieten zusätzliche Einblicke und stellen eine Erweiterung der schriftlichen Inhalte dar.
  • Philosophie: Die Webseite steht für eine Verbindung von Ethik, Spiritualität und Finanzen. Sie betont Neutralität und Unabhängigkeit, indem sie keine Werbung oder Affiliate-Links verwendet, was zu einer wahrhaftigeren und unvoreingenommenen Informationsvermittlung führt.
  • Nutzererfahrung und Bewertungen: Nutzer schätzen die tiefgründigen Artikel, die Mischung aus Finanz- und spirituellen Themen, und die gutherzige, offene Community. Kritische Punkte sind die Ladegeschwindigkeit der Seite und der Wunsch nach einer optimierten mobilen Nutzererfahrung.
  • Zielgruppe und Mission: Blackwater.live richtet sich an Menschen, die über das bloße Finanzwissen hinaus nach einem tieferen Verständnis des Lebens suchen. Die Mission scheint es zu sein, eine alternative Perspektive zu den oft oberflächlichen Finanzblogs zu bieten, indem sie eine Verbindung zwischen materiellen und spirituellen Aspekten des Lebens herstellt.

Zusammengefasst ist Blackwater.live eine Plattform, die sich durch eine ungewöhnliche Kombination von Finanzbildung und spiritueller Reflexion auszeichnet, und eine Gemeinschaft fördert, die über das normale Internet hinausgeht.

Nun, kann man dies hier so stehen lassen?

AI ersetzt natürlich keinen von Hand geschriebenen, bzw. getippten Text. Die Rechtschreibfehler werden wohl vermieden, nur der persönliche Stempel, das ´Hirnschmalz´und ´Herzblut´ welches in jedem der Artikel steckt kann niemals ersetzt werden. ...und kann ab und zu dennoch recht hilfreich sein 😉

Von der Idee zur Schwarzwasser Seite bis heute, hier hin ein Dankeschön an Mrs. & Mr. BW zur Umsetzung und an alle die diese Gemeinschaft ermöglichen!

AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)
Schach Profi Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @amici

AI ersetzt natürlich keinen von Hand geschriebenen, bzw. getippten Text. Die Rechtschreibfehler werden wohl vermieden, nur der persönliche Stempel, das ´Hirnschmalz´und ´Herzblut´ welches in jedem der Artikel steckt kann niemals ersetzt werden

Ich denke da sprichst Du ein zentrales Problem der AI an. Das Resultat wirkt auf den ersten Blick irgendwie stimmig, auf der anderen Seite aber auch seelenlos und wie aus einer Massenproduktion. Freude beim Lesen kommt da bei mir eher nicht auf. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du mal einen Artikel in der Freitagsliste des Finanzwesirs: "Von Lederjacken und Lämmern" oder so ähnlich, finde ich gerade nicht. So etwas ist erfrischend anders und das wird die AI auf absehbare Zeit wohl nicht ausspucken können.

Das andere wesentliche Problem sehe ich darin, dass die AI sich gerne mal Fakten dazu halluziniert. Die Ergebnisse müssen also immer manuell geprüft werden. Das führt heutzutage leider dazu, dass schon einfache Google-Suchen ganz offenbar falsche Ergebnisse liefern, weil die ersten Treffer irgendwelche AI-Bullshits mit toller SEO sind.

mrsblackwater and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Moin Leute, ganz kurz am Samstag...

Die Beschreibung der AI gefällt mir tatsächlich gut, das hätte ich nicht erwartet. 😉 

Grundsätzlich sind Texte die von einer AI bisher geschrieben sind allerdings wirklich etwas "seelenlos". Und doch werden immer mehr Texte auf Webseiten von AI's (oder KI's, wie ihr wollt), erfasst.

Und aus leidlicher Erfahrung bei Thema SEO...

Veröffentlicht von: @exdiscordler

Das führt heutzutage leider dazu, dass schon einfache Google-Suchen ganz offenbar falsche Ergebnisse liefern, weil die ersten Treffer irgendwelche AI-Bullshits mit toller SEO sind.

... genau das ist leider wahr. 

Veröffentlicht von: @amici

Von der Idee zur Schwarzwasser Seite bis heute, hier hin ein Dankeschön an Mrs. & Mr. BW zur Umsetzung und an alle die diese Gemeinschaft ermöglichen!

Vielen Dank für die Blumen! Und es geht weiter, wir bekommen wieder einige neue Mitglieder dazu. Ihr Lieben "Neuen", stellt euch doch bitte demnächst auch vor, wenn ihr das hier lest.

Euch allen ein schönes Wochenende!

AntwortZitat
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose

Diese Beschreibung ist schön und wertschätzend. Und genau richtig😍

Und Martin hat sie gleich als Artikel verwendet. Ich merke gerade wie ich es noch mehr zu schätzen weiss hier auch dabei zu sein 😍  

mrtn reacted
AntwortZitat
Teilen: