Hallo ihr Lieben,
heute eine persönliche Empfehlung von mir: Tweetdelete.
Am Wochenende habe ich meinen X Account aufgeräumt. Genauer gesagt wurden alle Posts, Re-Posts, Likes und Kommentare gelöscht. Und zwar von Beginn an. Das wäre manuell nicht möglich gewesen.
Hintergrund: Es hagelt Strafanzeigen. In unserem Freundes und Bekanntenkreis in Deutschland häufen sich die Meldungen von Strafanzeigen, Strafbefehlen usw. So führte ein pro Palästina Post bei einem Bekannten zum Strafverfahren (18.000 EUR Strafe) und zum Jobverlust.
Alles was nicht der aktuellen politischen Leitlinie entspricht, wird zunehmend verfolgt. Das gilt für verschiedenste Themen, nicht nur zu Israel/Palästina.
Aber warum räume ich meinen VAE Firmen X Account auf?
Es stimmt, dass mir juristisch trotz mehrere Strafanzeigen nichts passiert ist, da mein Account in den VAE auf die Firma registriert ist und ich auch sonst einiges an Absicherungen fahre (VPN, Proxies, spezielle weitere Techniken 😉 ).
Aber in der Vergangenheit war X eine Art Sozialexperiment für mich. Und die Spuren davon habe ich nun löschen lassen, da ich den Account seriös nutzen will und mich nicht mehr mit Linksgrünen, Rechten, Kriegstreibern und anderen rumschlagen will, um die jeweils "richtige" Seite zu ermitteln. Es ist ein sinnloses Unterfangen und letztlich erreicht man mit diesen Twitterschlachten nichts ausser eben mehr Hass und Strafanzeigen.
Wenn ihr in der Vergangenheit problematische Postings habt (denkt daran wie die Rechtslage sich verändert hat), dann könnt ihr diese mit Tweetdelete löschen lassen. ALLES, egal wie lange es her ist. Dazu braucht ihr nur die Archiv Datei von X anfordern (dauert 24h) und müsst diese bei denen hochladen (entsprechender Tarif muss bezahlt werden).
Ich kann das nur empfehlen, vor allem wenn ihr deutsche Accounts habt. Die Meinungsfreiheit verabschiedet sich bekanntlich mehr und mehr in Deutschland.
Wenn ihr einen Strafbefehl bekommt, müsst ihr innerhalb von 2 Wochen zahlen oder Widerspruch einlegen. Danach habt ihr keine Chance mehr. Und im Jahr 2024 kann man wegen einem falschen Bildposting (kann auch ein Versehen sein) oder einer Meinung, die nicht "systemtreu" ist, mit Strafen von Tausenden von Euro belegt werden.
Daher heute diese Empfehlung von mir. Ich denke das wird für die/den ein oder anderen eine gute Sache sein und viel Geld sparen (die durchforsten auch eure alten Postings!!)
Wir mir auf dem "neuen" und aufgeräumten Account folgen mag, gerne! Hier: https://twitter.com/Blackwater_live
Keine "Schlachten" mehr, keine Experimente, keine "problematischen" Postings 🤣
Ich finde es immer wieder interessant, was es alles für Tools gibt. Der Anlass zur Nutzung in diesem Fall ist gelinde gesagt traurig. Dazu wurde ja auch an anderer Stelle schon geschrieben.
@sebastian Ja, da gebe ich Dir völlig recht. Ich war überrascht, dass es so etwas überhaupt automatisiert gibt (dauerte aber 48 Stunden bis alles weg war). Aufgrund sich verändernder rechtlicher Bewertungen kann eben auch mal etwas juristisch verfolgt werden, was noch vor 3-4 Jahren völlig egal war. Daher muss man wirklich aufpassen was und wie man kommentiert. Ich werde mich da extrem zurückhalten und X nur für Nachrichten und eigene Postings nutzen (und auch da sehr darauf achten was ich schreibe).
Dann hoffe ich mal, dass x-Beiträge zum Thema DeFi Kingdoms und Carolina Reaper straffrei bleiben.🤞
Ist es nicht sinnhafter einfach keine Social Media Apps (IG, X, Snapchat, FB, Tiktok) zu nutzen.? Max. Whatsapp oder equivalente davon. Dann hat man seine Ruhe?!
@noch_banker
Für Crypto ist Twitter ein Muss, aber abgesehen davon kann man auch darauf verzichten.
und Carolina Reaper straffrei bleiben.🤞
straffrei aber nicht scharffrei!
Ist es nicht sinnhafter einfach keine Social Media Apps (IG, X, Snapchat, FB, Tiktok) zu nutzen.? Max. Whatsapp oder equivalente davon. Dann hat man seine Ruhe?!
Das ist definitiv das Beste was man tun kann, wenn es einem möglich ist! Gibt es einen guten Grund eine Plattform zu nutzen, dann muss man sich selbst disziplinieren.
Ich nutze nur Telegram (als besseres WhatsApp) und X, aber nun eben sehr konsequent (Nachrichten, Verbreitung eigener Inhalte).
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen ist es mir unerklärlich, dass es Menschen gibt, die auf allen verfügbaren Plattformen unterwegs sind.
@mrtn verstehe ich auch nicht. Habe mich von allem getrennt, bis auf WA, da das halt alle hauptsächlich nutzen und linkedin. Wobei LI nur haben und nicht nutzen eher trifft. Das ist auch ganz schön politisch verseucht. In alle Richtungen. Telegram, signal, threema ist die durchdringung einfach leider zu gering.
was meinst du damit?
Für dezentrales Crypto bzw. Web3 braucht man 6 Dinge als Informationsquelle:
1. Twitter.
2. Discord
3. Medium
4. Docs und Whitepapers der Projektwebsites
5. Telegram
6. Youtube
Es führt jedenfalls kaum ein Weg an Twitter vorbei.
Über die Twitter-Accounts der Projekte erhält man am verlässlichsten neue 0x contract addresses bei Tokenlaunches.
So wie zuletzt für $BLO, zkSync $ZK Airdrop oder nun morgen Layer Zero $ZRO Airdrop.
Wer wissen will warum Legacy Media die Plattform X so sehr hasst und dauernd dagegen hetzt, der braucht sich nur anzuschauen, welche Nachrichtenapps in den USA am häufigsten genutzt werden: