Update:
Ich habe die Coins bekommen! Also wirklich mind. 500CHF, nicht Euro 🙂
Gefällt mir bislang gut, die Box mit der Karte sieht geil aus, die Karte selber ist aber eher ein Witz... fühlt sich an wie ne Papierkarte. Da ich Yuh aber nicht als normales Bezahlkonto benutze, werde ich die Karte sowieso nicht oft benutzen.
Bin auf die Weiterentwicklung gespannt.
Das ist megageil. Punkt!
Ein Grund sich Yuh anzuschauen, ich bin überzeugt
Jein... 0.5% Gebühr für jeden Aktien- bzw. ETF-Kauf. Dahin geht die günstige TER 😉
Yuh läuft seit über 2 Monaten als Bankverbindung so nebenbei. Evtl. gibt es inzwischen neue Erfahrungen, daher meine Fragen:
Gibt es in der Community neue Praxiserfahrungen, was klappt und was nicht?
Wie aktiv und wofür nutzt ihr Yuh jetzt wirklich?
@gold-oder-aktien Bei mir liegt wie geplant seit Eröffnung nur ein kleiner Cash-Betrag auf dem Konto. Sonst habe ich noch gar nichts unternommen. Werde bis 01.01. dort weitere Gelder parken…danach buche ich dort erstmals ab, um in wilde Ölspekulationen zu investieren
Mache das wie airnesto.
Derzeit liegt ein kleiner Betrag auf Yuh. Sonst passiert dort nichts.
Bei Yuh warte ich auf den weiteren Ausbau im nächsten Jahr. Yuh ist der einfachste Einstieg in das Offshore-Banking für im Prinzip jeden.
Heute kam eine Aufforderung die SteuerID anzugeben. Zumal ich dort nix Fürchterliches veranstalte, kein Problem. Aber der feuchte Traum eines Kontos, dass das FA nicht kennt ist damit wohl von gestern…
@airnesto Ein Traum, von dem ich nie geschrieben habe. 😉
Es geht hier darum, den Unterschied zwischen OECD CRS und Dauerzugriff/Sperre/tägliche Kontrolle zu verstehen.
An OECD CRS nehmen 180 Staaten teil. Wenn jemand das umgehen will, muss man zur Europacific nach Puerto Rico gehen. Oder Konten bei australischen Brokern eröffnen, die sind wegen Gesetzeslücken auch aussen vor.
Die Schweiz nimmt an CRS teil. Ein Mal im Jahr eine kurze formelle Mitteilung. ABER es ist unmöglich ein Schweizer Konto zu pfänden, zu blockieren oder täglich abzufragen, solange man nicht gegen Schweizer Gesetze verstösst. Ausserdem gilt der Schweizer Datenschutz. Deutsche Bankkunden sind auch für kommerzielle Drittanbieter 100% gläsern. Das muss ja nicht sein😉
@deepblackforest umso besser 😅 da es für mich keinen Unterschied macht, weil es meinem Zweck auch dadurch nicht widerspricht, freue ich mich immernoch über den Tipp! Die Schiebehülle für die Mastercard alleine war schon Belohnung genug! Und ich mag eine Bank, die Ihre Kunden konspirativ duzt irgendwie!
@airnesto Ich hatte es schon mal gefragt: kann mal bitte jemand ein Video von dieser legendären Hülle einstellen? Die muss ja der absolute Knaller sein.
@weip321
Ich warte noch darauf, dass jemand meinen Einladungslink nutzt....
Bei Yuh ist noch kein so großer "Drive" drauf, das wird sich aber bald ändern.
Bei Yuh ist noch kein so großer "Drive" drauf, das wird sich aber bald ändern.
Ich finde, dafür, dass es die Bank noch gar nicht solange gibt, ist der "Drive" doch ganz gut. Wie schon geschrieben, bin ich mit YUH bis jetzt sehr zufrieden und werde, wenn es so weitergeht wie bisher, auch dabei bleiben.
Ich warte noch darauf, dass jemand meinen Einladungslink nutzt....
Ciao Franzl, hab deinen Code genutzt. Kontoeröffnung ging sehr fix, muss nur noch Geld überweisen zu Yuh.