Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking Yuh

207 Beiträge
42 Benutzer
141 Reactions
19.2 K Ansichten
(@jacky_no1)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

@tomhw Danke für den Bericht. Ich hatte das mal mit LineageOS und der Spasskass probiert für die Kinderkonten. Das lief auch nicht. Google macht sich unabkömmlich. 😏 

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Yuh und Thema Notgroschen: Ich finde den Ansatz sehr interessant. Wie macht ihr das? Nur in CHF vorhalten bei Yuh, oder machen auch US Dollar Sinn?
Wie ist das eigentlich mit den Einlagen: Werden tatsächlich US Dollar dann bei der Bank geparkt, oder findet nur eine interne Umrechnung zu CHF statt?

AntwortZitat
(@jacky_no1)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Ich werde 500€ in Euro vorhalten, und einen größeren Posten in CHF umtauschen.

AntwortZitat
Doni
 Doni
(@user1337)
Milkshake Blackwater Stammleser

Wie ist das mit den SwissCoins, bekommt man die nur bei Einlage von 500CHF oder auch bei 500€ - sprich ist die Währung dafür relevant oder egal und muss nur das Äquivalent zu 500CHF sein?

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Themenstarter  

@user1337 Bei mir musste es nur das Äquivalent sein.

lichtenberg99 and Doni reacted
AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @user1337

Wie ist das mit den SwissCoins, bekommt man die nur bei Einlage von 500CHF oder auch bei 500€ - sprich ist die Währung dafür relevant oder egal und muss nur das Äquivalent zu 500CHF sein?

500 CHF, oder der Gegenwert in einer anderen Währung € / $ und die Zeitgrenze beachten (ich glaube das waren innerhalb 10 Tage oder 2 Wochen einzahlen, weis es leider nicht mehr genau)

AntwortZitat
(@lichtenberg99)

500 € haben bei mir funktioniert.

Die 500 Swissqoins sind übrigens 5,28 € wert. Ist jetzt nichts worüber man sich wirklich den Kopf zerbrechen muss.

AntwortZitat
tomhw
(@tomhw)
Schach Profi Blackwater Stammleser

Mein Einstand bei Yuh ist nun schon einige Monate her, aber jetzt kommen die irgendwie mit meinen Angaben zum Beruf nicht klar. Das ist schon die zweite Nachfrage:

Entweder sitzen da irgendwelche Inder oder sonstige Offshore-Callcenter sind am verzweifeln. Aber ich hoffe die haben Humor:

Zu Eurer Anfrage bzgl. meiner beruflichen Tätigkeit!
Beruf: Ehemals IT-Entwickler, jetzt Rentner. In Deutschland bekommen Rentner ihr Geld von der Deutschen Rentenversicherung, Ruhrstraße 2, 10709 Berlin.
Tätigkeit: Was tun Rentner? Die sitzen den ganzen Tag zu Haus rum und schauen aus dem Fenster. Manchmal legen sie auch Geld an.

Vorher hatte ich es telefonisch versucht, aber nach gefühlt 10 Minuten Wartemusik hat es mir gereicht und ich habe in der App geantwortet. Falls der Spaß noch weiter geht, werde ich berichten 🤣 .

himself63, lichtenberg99, Presskoppweck and 5 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

@tomhw "Rentner". 🤣 

Tauben füttern könnte man noch ergänzen.

AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)

Veröffentlicht von: @tomhw

Zu Eurer Anfrage bzgl. meiner beruflichen Tätigkeit!

Tätigkeit: Was tun Rentner? Die sitzen den ganzen Tag zu Haus rum und schauen aus dem Fenster. Manchmal legen sie auch Geld an.

Einfach nur schön 🙂 Rentner zu sein ist doch echt cool.

Vielleicht hättest du schreiben sollen: "Ich bin Rentner und gucke den ganzen Tag Bloomberg-TV und zocke mit Meme-Aktien 🙂 

himself63 and mrtn reacted
AntwortZitat
jrh
 jrh
(@jrh)
Lachsfrühstück New in Town

Hier ein kurzes Update zur Anmeldung bei Yuh :

Anmeldung war tatsächlich in 10 Minuten erledigt
Ersteinzahlung/Ersteinlage (deutscher Staatsbürger, Wohnsitz Deutschland) kann von
 Deutschland
 Frankreich
 Italien
 Liechtenstein
 Österreich
 Schweiz
kommen.
Einladungscode habe ich zu spät gesehen sonst hätte ich mich von Martin freischalten lassen um jemanden zu erfreuen. Einladungscode gibt es aber immer noch. Ich bin aber (noch) kein Stammleser.
ST-ID wurde nicht abgefragt
Konto Nr. (IBAN) ist von der Swissquote Bank.

AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @Anonym
@airnesto Ich hatte es schon mal gefragt: kann mal bitte jemand ein Video von dieser legendären Hülle einstellen? Die muss ja der absolute Knaller sein.
Falls es noch offen ist

AntwortZitat
jrh
 jrh
(@jrh)
Lachsfrühstück New in Town

Noch ein kleiner Nachtrag zur Anmeldung bei Yuh:

Wohnsitz musste ich im Anschluß noch belegen.

mrtn and TomYes reacted
AntwortZitat
(@tomyes)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser

Habe nach mehreren, insgesamt niedrig fünfstelligen Überweisungen am 19. September digitale Post in der yuh-App bekommen, dass ich die Herkunft des Geldes bezeichnen muss, ansonsten werde nach einem Monat mein Konto gesperrt. Der arme Bot konnte mir natürlich nicht weiterhelfen und ich habe dann "Sparvermögen" angegeben. Die Flowbank macht sowas bei gleicher Höhe nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob die Angabe "Sparvermögen" gereicht hat oder ob die Herrschaften noch etwas wissen wollten. Bei solchen Beträgen ist die Flowbank also jedenfalls nervenschonender oder gewissenloser - who knows 🙂 ...

khushu and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

@tomyes Flowbank und Swissquote sind hier einfach auch andere Summen "gewöhnt". Yuh ist halt das N26 der Schweiz.

TomYes reacted
AntwortZitat
Seite 13 / 14
Teilen: