Das dieses Thema wichtig ist, habe ich die bisherigen Kommentare aus dem alten Forum schon mal übernommen. Vor allem junge Menschen suchen im Internet nach Antworten zum Thema Barclaycard. Vielleicht kann unsere Community etwas dazu beitragen, dass denen geholfen wird und von Anfang an ein verantwortungsbewusster Umgang mit Barclaycard gelernt wird.
wpnewby schrieb:
Barclaycard ist für mich eher eine Schuldenfalle statt einer Bank. Sollzinsen bis zu fast 20% bei nur minimaler Rückführungspflicht der Schulden, das ist wilder Westen für mich. Und da kommt es auch her, aus dem US/UK Finanzsystem. Wenn man Barclaycard nutzt, sollte man in Finanzen erfahren sein und viel Selbstdisziplin besitzen.
marcelleh75 schrieb:
Das Rückzahlungssystem ist bei einigen Kreditkarten auch bewusst für den Nutzer anstrengend gestaltet. Es gibt keine automatische Lastschrift mit einem Verrechnungskonto, sondern man muss das Kreditkartenkonto selbst ausgleichen. Wenn man es versäumt, wird der ausstehende Betrag automatisch in ein Darlehen mit hohen Zinsen umgewandelt und die Uhr tickt für den Anbieter.
Häufig ist das bei kostenlosen Angeboten so. Irgendwie muss der Betrieb ja auch finanziert werden, wenn nicht durch Gebühren, dann eben durch Zinsen.
Weiß jetzt nicht, ob dies bei Barclay auch so ist.
Bei anderen kostenlosen Angeboten habe ich aber diese Erfahrung gemacht und lasse davon besser die Finger. Dann zahle ich lieber ein paar Euro Jahresgebühr und habe den Komfort.
Temlan schrieb:
Das stimmt so nicht!
Ich selber besitze die Barclycard VISA und es ist eine monatliche Lastschrift von einem Drittkonto möglich. Man könnte BC ankreiden das dass leider nicht die Standard Einstellung ist, man muss das selber einmalig in den Einstellungen ändern und den Rückzahlungsbetrag auf 100% setzen. Wünschenswert wären ein paar Sicherheits Features. Unter dem Strich für eine Kostenlose Karte ohne AEE, keine gebühren für Bargeld und ordentlichem Kreditrahmen aber durchaus eine Empfehlenswerte Karte wie ich finde.
himself63 schrieb:
Die BC Visa ist wie alle anderen Kreditkarten auch lediglich ein Werkzeug. Ich habe eine technische Berufsausbildung abgeschlossen. Man brachte uns schon früh bei, dass ein unsachgemäßer Gebrauch von Werkzeugen aller Art zu Verletzungen führen kann.