Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking bunq Update 18

23 Beiträge
7 Benutzer
18 Reactions
2,825 Ansichten
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

@knew2 

Dann wird diese Änderung also dem Update 19 vorbehalten sein...

Irgendwie werden diese 0,5% Gebühr mein Leben nicht leichter machen, auch wenn bunq so etwas immer verspricht. 🙄 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

@ikigaimondai Ich empfehle langsam sich wirklich mal Wise anzuschauen. Unter dem Radar, nach wie vor kein CRS und die App ist bald fast auf bunq Niveau. 🙂 Richtig gut, nur spricht kaum einer darüber.

@All: Es ist ein undankbarer Job über Fintechs und Banken zu schreiben, daher mache ich das auch nicht mehr so oft. Dauernd ändern sich die Angebote und Ansagen, Salamitaktik trifft es ganz gut. Nur weiss keiner, ob die am Ende Salami wollen oder doch Kochschinken.

AntwortZitat
(@knew2)
Schach Profi Blackwater Stammleser

@deepblackforest 

Also die Fremdwährungskosten kann man mit Barclay ja gut umgehen oder nicht?

Für mich ist bunq derzeit konkurrenzlos, da ich eben viele IBAN Konten benutze.... 

Philmelkonem reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

@knew2 Wegen den IBAN Konten bleibt bunq auch konkurrenzlos. Aber wir bewegen uns leider wieder in den Status zurück, dass man doch eher mehr als weniger Bankverbindungen braucht. Das finde ich ein bisschen schade.

Die Barclaycard Visa ist aber ideal um das Thema Fremdwährungskosten zu umgehen. Bei Barclay ist im Vergleich zu den anderen Banken/Fintechs auch relativ wenig los. Bislang sind das mit die beständigsten, die Umfirmierung ist seit Jahren das erste Großereignis bei Barclaycard/Barclays.

Knew2 and Philmelkonem reacted
AntwortZitat
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Veröffentlicht von: @habanero1979

Irgendwie werden diese 0,5% Gebühr mein Leben nicht leichter machen

Die Frage ist: wofür benötigt ihr das Ganze? Wenn es um das reine Geldtauschen geht, kann ich Interactive Brokers empfehlen. Die wechseln zum aktuellen Forex-Kurs ohne Gebühren. Man muss das Geld dann aber per Überweisung zurück transferieren auf sein eigenes Konto (z.B. für EUR mittels SEPA).

Suzana reacted
AntwortZitat
(@philmelkonem)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Kurze Wasserstandsmeldung wegen Sepa Instant (Echtzeitüberweisung) bei den deutschen IBANs bei bunq: Es geht seit drei Tagen jetzt endlich! Gerade getestet von bunq zur Dkb und zu Santander!

hätte ich mir die extra dafür geholte NL-IBAN sparen können (9,90€). Aber egal. Nun klappt es!

AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Themenstarter  

@philmelkonem 

Das sind sehr gute Neuigkeiten, danke dir fürs Ausprobieren und Teilen.

AntwortZitat
(@philmelkonem)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Frage: ich finde nirgends dazu ne passende Antwort, aber bunq „Aktivitäten“ kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten auch ein bunq Account haben?!

Ich finde viele witzige Gimmicks in bunq, die aber nur Sinn bzw. funktionieren, wenn alle bunq nutzen. 

schade, denn so kann man vieles nicht nutzen. 

oder wie seht ihr das?

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: