Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking bunq Update 18

23 Beiträge
7 Benutzer
18 Reactions
2,823 Ansichten
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

"Zum Ende des Sommers haben wir tolle Neuerungen für euch vorbereitet und freuen uns, das bunq Update 18 verkünden zu dürfen!

Mach dich bereit, schalte ein um 20:30 Uhr MESZ am 31. August 2021 und erlebe alle neuen coolen Features, die dein Leben leichter machen.

Kannst du es kaum erwarten?

Besuche uns unter @bunq auf dem sozialen Netzwerk deiner Wahl für weitere Updates und teile deine Meinung mit uns.

Bis bald,

bunqbank of The Free"

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@habanero1979)
Themenstarter  

Na dann darf man vielleicht wieder mal auf neue Einschränkungen warten... 😐 

Knew2 reacted
AntwortZitat
(@philmelkonem)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

und neue Preismodelle 🤣 

AntwortZitat
(@fraubausn)
Schach Profi Blackwater Stammleser

schalte ein um 20:30 Uhr MESZ am 31. August 2021

Darf ich mal naiv fragen (ich nutze ja nur die zwei Apps für PushTAN und eine für PhotoTAN auf meinem Smartphone, sonst nix), ob wirklich viele Leute gleich um die angegebene Uhrzeit ihre App aktualisieren?
Auf meinem Computer hab ich in 34 Jahren gelernt, immer erst mal einige Zeit zu warten, bis die ersten Bugs ausgebügelt sind ...

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

@fraubausn Also ich habe das immer gemacht, um dann schnellstmöglich berichten zu können. bunq ist bei Lösungen für Bugs aller Art mit der schnellste Anbieter.

Nach wie vor kenne ich nichts vergleichbares zu bunq.

AntwortZitat
(@habanero1979)
Themenstarter  

"Um dir dein Leben leichter zu machen, arbeiten wir unermüdlich daran, dein Banking noch weiter zu verbessern. Deshalb haben wir mit dem bunq Update 18 einige super coole Features eingeführt. Hier ist ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuerungen:

Passt zu deinem internationalen Lifestyle
Du lebst in den Niederlanden, arbeitest aber in Deutschland? Lokale IBANs sind perfekt für deinen internationalen Lifestyle und um bunq besser in dein Leben zu integrieren, egal wo du bist. Empfange einfach dein Gehalt, indem du ein Unterkonto eröffnest und IBANs von mehreren europäischen Ländern nutzt.

Bank like a local
Zahlungen in Spanien sind jetzt einfach! Du kannst deine Bank jetzt vollständig in dein Leben in Spanien integrieren, mit unseren brandneuen spanischen IBANs. Ab dem 9. September 2021 verfügbar für alle bunqer.

Finde immer sofort, was du suchst
Du suchst etwas in deiner bunq App? Greife direkt auf Features, Einstellungen und sogar Zahlungen zu, indem du eine Suche von einem der App-Bildschirme aus startest.

Fremdwährungen hast du jetzt immer dabei
Lebt wohl Wechselstuben! Du kannst jetzt ein Unterkonto für Lokale Währungen eröffnen, mit dem du Fremdwährungen empfangen, umtauschen und nutzen kannst. Dieses brandneue Feature - Local Currencies Beta - können momentan 100 glückliche Beta-Nutzer testen. Du willst es so schnell wie möglich selbst ausprobieren? Klicke hier für die Chance, dir deinen Platz zu sichern!"

Philmelkonem reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Themenstarter  

Die internationalen IBANs kosten jeweils einmalig 9,99 für die Ersteinrichtung, alle darauf folgenden zusätzlichen IBANs mit dem gleichen Ländercode kosten nichts zusätzlich.

Dann gehe ich mal davon aus, dass die meisten von uns viele neue DE und NL IBANs ohne Zusatzkosten erstellen können.

Blackwater reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren

App, Technik & Zahlungsverkehr sind bei bunq ja wirklich genial. Aber es wäre wünschenswert, dass sie endlich mal das Thema Depot angehen.

AntwortZitat
(@philmelkonem)

@habanero1979 upps, ich habe kurz danach gleich mal eine NL-Iban angelegt, weil ich sehen wollte, ob wenigstens da mal das Instant Payment funtkioniert. natürlich nicht!
und jetzt schreibst du, dass mich dieser Test 9,99 Euronen gekostet hat?

Mist, das habe ich nirgends gelesen! Finde ich echt Mist, grummel

Ich habe von Anfang an eine Deutsche Iban.

AntwortZitat
(@habanero1979)
Themenstarter  

@philmelkonem 

"How do I verify in order to get my Local IBAN?
Please keep in mind that we may ask you to verify your identity again to get a local IBAN. But no worries, you can do this in minutes from your phone as we explain here. 

When you apply for a foreign sub-account, we have to run some more checks and this can include an additional verification to comply with the local regulations. This is why we charge our personal users a small one-time fee of €9,99 and business users - €29.99. This fee is applied for each Local branch you choose.

For example: for your first opened German IBAN you’ll be billed €9,99 and every next German IBAN has no additional fee. Then if you choose to open a French IBAN, you have to pay the same fee again under the same regulation."

AntwortZitat
(@philmelkonem)

@habanero1979 komisch, ich hatte gestern Abend gleich nach der Vorstellung einfach ne lokale Iban (NL) als weiteres Unterkonto erstellt innerhalb zwei Sekunden ohne irgendwelche Verifikationen etc. Auch ohne >Hinweis, dass es was kosten könnte...

Mir ist auch noch nichts in irgendeiner Form abgezogen worden.

AntwortZitat
(@habanero1979)
Themenstarter  

@philmelkonem 

Vielleicht warst du ja von vornherein schon für NL verifiziert, da bunq ja in NL sitzt und das Spiel gilt dann nur für z.B. neue FR IBANs.

AntwortZitat
(@philmelkonem)

@habanero1979 hmm, ja irgendsowas wird es wohl sein dann. stimmt.

AntwortZitat
(@knew2)
Schach Profi Blackwater Stammleser

Die auch hierzulande tätige niederländische Neobank Bunq dreht am nächsten Preisschräubchen. Konkret wird ab 1. November eine „Netzwerkgebühr“ von 0,5% immer dann erhoben, wenn die Karte für eine Nicht-Euro-Zahlung eingesetzt wird.

https://finanz-szene.de/digital-banking/das-gab-es-diese-woche-sonst-noch-in-unserer-rubrik-produkt-kunde/

Wurde hier ja gar nicht erwähnt. 

Da kann ich den Autor des Artikels wieder nur gerne zitieren:

Das ist alles ziemlich erstaunlich für eine Bank, die noch vor kurzem explizit mit dem Slogan „Zero FX“ warb – weil man anders als klassische Banken (angeblich) keine Auslandseinsatz-Entgelte erhebt.

AntwortZitat
(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@knew2 Wollte mir eigentlich eine neue/zusätzliche Bank suchen, aber Bunq scheint immer weniger sinnvoll… Salamitaktik kann ich nicht brauchen.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: