Hallo zusammen,
gibt es irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen der normalen Mastercard (Metall oder Kunststoff) und der Travelcard, wenn man ohnehin den Tarif Easy Money hat?
Es gibt ja bei bunq die Länderinfos und die empfehlen manchmal, dass man möglichst die Travelcard mitnehmen sollte und nicht etwa die normale Mastercard/Metalcard.
Hallo zusammen,
gibt es irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen der normalen Mastercard (Metall oder Kunststoff) und der Travelcard, wenn man ohnehin den Tarif Easy Money hat?
Die normale Mastercard ist Debit, und die Travel Card Credit (obwohl sie wie eine Debit funktioniert). Von daher sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso man die normale Mastercard benutzen sollte, die Travel Card hat ja da nur Vorteile.
Gilt das auch für die Metalcard?
Die soll wohl lt. bunq FAQ auch eine Credit sein 😀
https://together.bunq.com/d/23280-bunq-metal-card-faqs
Gilt das auch für die Metalcard?
Die soll wohl lt. bunq FAQ auch eine Credit sein 😀
https://together.bunq.com/d/23280-bunq-metal-card-faqs
Sehr gut, dann ist es wohl eine Travelcard in edler Ausführung. Danke für deine Antworten. 😀
Die bunq Credit Card (Metal+Travel) hat ein Offline Limit von 250 Euro. Damit ist auch das Bezahlen im Flugzeug oder per Apple Pay/Google Pay ohne aktive Datenverbindung bis zu diesem Betrag möglich.
Ich habe nun seit heute 3 Mastercards von bunq zur Verfügung.
1. Travelcard schon seit 2 Jahren (Credit)
2. Metalcard (Credit)
3. Mastercard (Credit, nicht Debit)
Demnach sind wohl alle Mastercard-Typen nach außen als Credit maskiert.
Bei der neuen Mastercard konnte ich bei der Bestellung noch 2 Punkte zusätzlich vorgeben:
- Name auf der Rückseite: Hätte man hier z.B. Max Mustermann schreiben können und der Name würde dann so in der zweiten Zeile von Cardholder unter meinem echten Namen auftauchen oder würde dann dort Max Mustermann plus echter Nachname stehen? Also auch Mustermann wie ein Vorname behandelt werden?
- Kartenbeschreibung war mir klar, dass es einen eigenen Bereich namens Card Description dafür gibt und habe ich dann auch entsprechend genutzt.
Wie viele Kreditkarten kann man denn nun eigentlich beim Tarif Easy Money ohne Zuzahlung haben, wenn man zuvor schon die Travelcard hatte?
Variante 1: Immer nur insgesamt 3 Karten, also alte Travelcard + 2 neue Mastercards.
Variante 2: 3+1 Karten, also alte Travelcard + 3 neue Mastercards.
Ich verstehe es so, dass gesamt 3 physische Karten möglich sind. Die Travelcard aus dem früheren Kontomodell ist eine davon.
Ich hatte gerade nochmal den Kartenprozess für eine vierte Karte angestoßen, um zu sehen, ab wann denn die nun zusätzlichen Kosten erwähnt werden...
Es gab keinen Hinweis auf zusätzliche Kosten und die Karte wurde einfach direkt bestellt.
Habe ich dann natürlich vor Schreck sofort wieder storniert.
Hier ist der momentane Erkenntnisstand:
1. Es geht Variante 2, man erwirbt mit dem Tarif Easy Money die gratis Produktion und Versand von bis zu 3 Kreditkarten. Für meine alte Travelcard hatte ich das damals schon bezahlt. Demnächst habe ich also erstmal 4 Kreditkarten ohne zusätzliche Kosten bei bunq. Was nach Ablauf meiner Travelcard geschieht, erfahre ich dann in 09/23.
2. Bei Cardholder gibt es 2 Zeilen, für die erste muss man eine vorgegebene Kombination des echten Namens auswählen. Für die zweite kann man eintragen was man will, z.B. den Namen der Frau oder wie es einem beliebt.