Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage [Geschlossen] ETF für Frauen

19 Beiträge
11 Benutzer
68 Likes
195 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Gibt es einen (oder mehrere) ETF für Frauen?

Diese Frage kommt in letzter Zeit öfters, da es Bücher wie das von Louisa Mittag "ETF für Frauen" oder Aussagen von hermoney gibt, die in die gleiche Kerbe schlagen.

Liebe Leserinnen von Blackwater.live: ihr wisst bereits, das ist Schwachsinn!

Falls Du eine neue Leserin hier bist oder das als unangemeldeter Gast liest: ein ETF für Frauen gibt es nicht (und braucht es auch nicht)

Das ganze Female Finance Thema ist pures Marketing. Wenn Du Hilfe bei der Vermögensplanung brauchst, melde Dich kostenlos in diesem Forum an. Wir haben genug Damen die Dir helfen können. Alles ist KOSTENLOS! Kein Geschwätz, keine Tschaka-Seminare und keine Heissluftgebläsetipps von unqualifizierten Marketingleuten.

**nur mit Anmeldung siehst Du nach und nach das ganze Forum. Aber alles ist und bleibt kostenlos, versprochen!

Der Vermögensaufbau für Frauen ist genauso kinderleicht wie für alle anderen. Und wenn Du moralischen Support brauchst, bist Du hier genau richtig. Spar Dir Deine Zeit und Dein Geld und komm zu uns. Wir freuen uns auf Dich!

yasmeen90, melanie.reichert, nadiagy and 3 people reacted
Schlagwörter für Thema
weip321
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Bücher wie das von Louisa Mittag "ETF für Frauen"

Hab nur mal schnell gegoogelt, und der erste Review bei Amazon hat folgende Killer-Quotes:

Nach der Lektüre des Buches wird trotz allem nicht ausbleiben, mich doch an einen Coach oder Berater meiner Bank zu wenden - was das Buch ja aber eigentlich nicht uneingeschränkt empfiehlt.
Über die Autorin erfährt man nichts, was in Bezug auf den Inhalt des Buches seriös wäre. Kontaktmöglichkeit ist einzig Instagram - dort findet man ein vakuöses Profil, das mit einem einzigen Post dieses Buch bewirbt.

Edit: Auch der Facebookauftritt ist unseriös. Und ganz ehrlich? Folgt auf Instagram zwei unseriösen ETF Brokern, eine davon eine spammige ETF-App (Leute, benutzt nie eine App-only Lösung für Eure Börsenaktivitäten!). Kennzeichnet Werbung nicht als solche (abmahnfähig). Das Buch samt Autorin hat sich für mich endgültig erledigt.

Review von einer anderen Leserin: (fett markiert von mir)

Finanzen für Frauen, ETFs für Frauen, Geldanlage für Frauen...

Wenn ich nach Amazon, Instagram und Autoren wie Moneypenny und Louisa Mittag gehe, dann sind "wir" zu dumm. Zu dumm um einen einfachen ETF zu kaufen, zu dumm um zu sparen und sogar so dumm, dass wir auf die Werbung der genannten reinfallen. Ich vermute sehr stark, dass die bekannten Damen, die für uns Frauen schreiben und arbeiten, selbst keine Ahnung haben. Zu flach, zu oberflächlich sind die Buchinhalte. Auf Instagram wird es dann nur noch peinlich. Mir ist das Geschlecht egal, wenn es um mein Geld geht, will ich Kompetenz.

Dieses Buch toppt in seiner Flachheit sogar noch Madame Moneypenny mit ihrer Berliner Werbeagentur und ihren geistigen Tiefflugbüchern. So wird das nie was mit uns Frauen.

Die Inhalte, die die Autorinnen für Finanzen für Frauen bisher produziert haben - wenn man das als Inhalt sehen will - haben Frauen als Advisorinnen jedenfalls bisher erledigt. Aber vielleicht gehen die Damen doch nochmal auf ein Seminar oder eine Schulung, bevor das nächste Buch erscheint. An die Autorin: Bitte schreiben Sie über Dinge, die sie kennen und verstehen. Für das Buch Geld zu verlangen, ist eine Unverschämtheit und eine Beleidigung für uns Frauen.

Für Frauen, die diesen Post lesen: das rot markierte im Ursprungspost ist wichtig.

Wir haben genug Damen die Dir helfen können

Ich sage, dass der Grossteil der Damen hier im Forum mehr drauf hat beim Thema Geldanlage als alle Moneypennies (in echt und möchtegern) zusammen. Nur mit dem Unterschied, dass hier nichts verkauft wird.

yasmeen90, melanie.reichert, nadiagy and 5 people reacted
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Wir haben hier vor allem viele passive Mitleserinnen, die sich dann ein paar Monate später per Email melden. Das ist völlig ok @die Damen.

Aber noch besser ist es, wenn ihr hier mitmacht. Auch wenn es nur 1-2 Kommentare sind. Damit helft ihr vielen anderen Frauen sehr!

Ich versuche alle Fragen per Mail zu beantworten, aber hier ist es viel besser denn 1. Es ist effizienter. 2. Es gibt verschiedene Perspektiven und Motivation durch andere Frauen und Männer.

Veröffentlicht von: @weip321

Nur mit dem Unterschied, dass hier nichts verkauft wird.

Und das wird garantiert so bleiben! Maximale Transparenz und keine Interessenkonflikte.

Und wir können nicht abgeschaltet werden, wie das auf einer Social Media Plattform der Fall wäre.

yasmeen90, melanie.reichert, nadiagy and 4 people reacted
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Schach Profi Blackwater Premium Rose

Frauen sind bei Finanzthemen deutlich zurückhaltender und junge Frauen noch mehr. Wollen nicht runtergemacht werden oder belehrt werden. Hier gelingt das ganz gut und ein paar Frauen im allerbesten Alter sind auch noch da 😉 , wenn die Jungs über's Ziel hinaus schiessen. Ich schaffe es nicht jeden Tag aber alle paar Tage schaue ich hier rein und kann helfen.

yasmeen90, melanie.reichert, nadiagy and 4 people reacted
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Ist diese MoneyP überhaupt ne Frau? 🤔 

😳😳

Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Veröffentlicht von: @tugbaoezbek

Ich schaffe es nicht jeden Tag aber alle paar Tage schaue ich hier rein und kann helfen.

ich kann auch helfen weil ich random girls helfen kann😂

hesekiel58
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Ist diese MoneyP überhaupt ne Frau? 🤔 

😳😳

Keine Ahnung, wie die innen aussieht  🤣 

weip321 and himself63 reacted
himself63
(@himself63)

ETF für Frauen gibt es nicht

Mr. Blackwater, ich fühle mich gerade ein wenig diskriminiert. Wie sieht es denn mit ETF's für Männer aus? Wenn diese frage zu blöd war, einfach nicht antworten. 😉 

himself63
(@himself63)

geistigen Tiefflugbüchern

Ich liebe die Möglichkeiten der deutschen Sprache.

himself63
(@himself63)

Veröffentlicht von: @hesekiel58

Keine Ahnung, wie die innen aussieht  🤣 

Das war wieder ein original Hesekiel. Danke.

himself63
(@himself63)

Ich sage, dass der Grossteil der Damen hier im Forum mehr drauf hat beim Thema Geldanlage als alle Moneypennies (in echt und möchtegern) zusammen.

Und nicht zu vergessen, auch mehr als manche Männer. (Verzeihung Gentlemen)

weip321 and hesekiel58 reacted
nadiagy
(@nadiagy)
Blackberry© Gourmet Blackwater Premium Rose

Ich sage, dass der Grossteil der Damen hier im Forum mehr drauf hat

dankeeeeeee🥰

challani89, yasmeen90, melanie.reichert and 1 people reacted
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Gibt es einen (oder mehrere) ETF für Frauen?

Diese Frage kommt in letzter Zeit öfters, da es Bücher wie das von Louisa Mittag "ETF für Frauen" oder Aussagen von hermoney gibt, die in die gleiche Kerbe schlagen.

Liebe Leserinnen von Blackwater.live: ihr wisst bereits, das ist Schwachsinn!

Sabbel nich dat geit ... natürlich gibt es ETF für Frauen!

Ich würde da insbesondere den Vanguard FTSE All World IE00B3RBWM25 (A1JX52) empfehlen. Auch wenn frau es thesaurierend mag, wird sie da glücklich gemacht. In der persönlichen Excel-Vermögensübersicht wird der ETF in türkisfarbener Schrift auf rosa Hintergrund dargestellt. Frauen aller Länder, vereinigt euch.

nadiagy, yasmeen90, challani89 and 5 people reacted
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @presskoppweck

türkisfarbener Schrift auf rosa Hintergrund

The Office Reaction GIF

melanie.reichert
(@melanie-reichert)
Lachsfrühstück Blackwater Premium Rose

Jo, bin jetzt auch nicht die typische Mathegenie oder Finanzfrau. Eher eine Mischung aus sportlich-weiblich-typisch. Und auch ich hab durch den Blog alles gelernt was wichtig ist und lese eure Kommentare hier. Früher manchmal noch Reddit, ist mir inzwischen aber zu abgefucked und nerdy. Hier gefällt's mir schon am besten. ETF für Frauen oder diese Coaching-Tussen sind alles Abzocksvarianten. Wenn es einer Frau hilft, meinetwegen. Aber erst mal die Kohle von den Coachings reinholen mit einem normalen Gehalt? Das dauert mal direkt paar Jahre. Also welcher Frau soll das bitte helfen???

nadiagy, iki, yasmeen90 and 4 people reacted
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: