Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage 💬 [Geschlossen] ETF für Frauen

19 Beiträge
11 Benutzer
56 Reactions
2,085 Ansichten
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Das ETF für Frauen Buch und Moneypenny ist aber mit Abstand auf Platz 1 der Bücher im Bereich Finanzen für Frauen.

1200 Bewertungen mit fast 5 Sternen bei Amazon für Moneypenny.

Es gibt kritische Kommentare

Gut ist, dass Frauen endlich ermuntert werden, ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. Der Schreibstil ist ziemlich seicht, es gibt einige gute Tips. Geärgert hat mich, dass auf S. 96 ff. die sehr effektive Methode von Katie Byron angewendet wird, allerdings es keine Erwähnung von ‚the work’ gibt. Ich finde sie dann auf S. 236 unter Anmerkungen. Das ist nicht professionell, liebe Natascha, sondern Ideenklau. Wurde wohl alles mit der heißen Nadel genäht....Daher nur 3 Sterne

Ich habe mir nach den Podcasts mehr erhofft von dem Buch. Es ist sehr leichte Kost, geht nicht in die Tiefe und bei dem Schreibstil habe ich mich manchmal einfach für dumm verkauft gefühlt. Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass man schneller zum Punkt kommt und es wissenschaftlicher wäre. Für jede, die etwas Allgemeinbildung und Verstand hat, würde ich andere Finanzbücher empfehlen, auch wenn ich die Moneypenny-Bewegung sehr gut finde - halt nur nicht dieses Buch.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie dieses Buch es zum Spiegel-Bestseller geschafft hat!
Lässt man das ganze unnütze Geschwafel weg, bleibt an effektivem Nutzbringendem max eine 5-Punkte-Liste.
Von vorne bis hinten nur Reklame für die Videokurse der Verfasserin.
Weitere Substanz des Buches - Fehleranzeige.
Bei Ausdrücken wie "positivem Vermögen" und "schlechten Schulden" müsste sich jede Frau mit Grausen abwenden.
Zum Thema EFTs und passiver Geldanlage finden sich nicht nur bessere Bücher, auch unzählige Videos mit fundierter und konkreter Hilfe im Internet.
In diesem Buch findet frau jedenfalls keine Hilfe!

Da ich ein kompletter Neuling in dieser Thematik bin, habe ich mich für dieses Buch entschieden, weil ich die Idee charmant fand auf Augenhöhe von einer Frau in die Finanzwelt eingeführt zu werden. Leider kam die Enttäuschung nach nur wenigen Seiten. Komplett in Prosaform geschrieben, versucht sie einem, anhand eines aus den Fingern gesogenen Grillabends mit ihren Eltern, der Schwester und ihres Schwagers, die Thematik näher zu bringen. Für das erste Kapitel hätte ich das als Einstieg ganz sympathisch gefunden. Aber für das ganze Buch? Meint sie Frauen würden es nicht verstehen und interessiert zu Ende lesen, wenn sie Finanzprodukte nicht anhand von Salatsauce, Tofuwürstchen und Gemüsedöner erklären würde? Ich fühle mich fast beleidigt. Das Buch geht an meine 12-jährige Cousine und ich kaufe mir ein neues Buch. Für Erwachsene.

Was lerne ich als Frau daraus?

Entweder sind viele Bewertungen gefacked oder gekauft oder die Mehrheit von uns Frauen einfach ungebildet, schlicht und dumm.

Letzteres kann nicht sein....

Vielleicht hat sie aber einfach eher ungebildete Frauen als Zielgruppe. Selbst scheint sie nicht fachkompetent zu sein. Sie hatte einmalig Glück und hat danach diese Werbebude aufgebaut.

nadiagy reacted
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Dr. Kommer, Reddit und hier reicht für eine Masterarbeit in Finance. 😍 

(@gesperrter-nutzer)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @melanie-reichert

Reddit, ist mir inzwischen aber zu abgefucked und nerdy.

Boah Reddit… seit Gamestop ist das vollkommen unerträglich geworden. Es gibt zwar gelegentlich eine Perle, aber leider ist die unter so viel Mist kaum noch zu finden.

nadiagy reacted
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Entweder sind viele Bewertungen gefacked oder gekauft

Ich denke, dass viele Bewertungen für Buch gefaked sind. Wenn die Dame etwas kann, dann ist es Sales. Viele 5-Sterne Bewertungen auf Amazon lassen das Buch schön weit oben erscheinen in den Bestseller-Listen. Die Fake-Bewertungen kann man problemlos im Internet kaufen, genau so wie Follower etc.

Vielleicht hat sie aber einfach eher ungebildete Frauen als Zielgruppe

Ich denke die Intelligenz der Zielgruppe spielt für die Dame keine Rolle. Hauptsache Sales, Sales, Sales.

Selbst scheint sie nicht fachkompetent zu sein

Blöd ist sie nicht. Habe mir damals das Interview beim Finanzrocker angehört. Wenn man sich mal ihre Firmenstruktur anschaut sieht man, dass sie halbwegs clever ist. Fachkompetent beim Thema ETF muss sie auch gar nicht sein. Es geht einzig und allein darum, möglichst viel Geld von Kunden zu bekommen. Ihre Webseite und das Buch ist der Einstieg, um dann schnellstmöglich ihr pinkes Heissluftseminar an die Frau zu bringen.

Ich denke, dass viele Frauen (nicht in dieser Foren-Bubble) unsicher sind beim Thema Finanzen. Ach, was sage ich: ich glaube auch viele Männer sind unsicher. Das liegt vermutlich daran, dass man sich entweder nicht mit dem Thema beschäftigen will, oder man bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat. Leider gehen noch viel zu viele Menschen diesen Rattenfängern ins Netz.

Sie hatte einmalig Glück und hat danach diese Werbebude aufgebaut.

Das ist ein Gedanke, den du eventuell überdenken kannst. Ich habe ähnlich gedacht (Neid anyone?), aber in gewisser Weise muss man auch anerkennen, was sie geschafft hat. Sie hat ursprünglich eine WG-Suche Webseite aufgebaut mit einem Geschäftspartner, und ist dann auf das Geld-Thema gestossen. Was man sich auch von ihr abschauen kann: wie sie Sales macht. Denn da ist sie sehr sehr gut. Moralisch hat es sehr viel Geschmäckle, das weiss ich. Persönlich ist sie mir auch mehr als unsympathisch, aber man kann trotzdem schauen welche positiven Dinge sich man von ihr abschauen kann.

nadiagy reacted
Seite 2 / 2
Teilen: