Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Investments📊 Finanzen für Frauen 2024

14 Beiträge
9 Benutzer
63 Reactions
1,119 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Angesichts der anhaltenden Scam-Situation bei Thema Finanzen für Frauen im Internet, eröffne ich diesen Thread zum Thema zur weiteren Verlinkung und zum Teilen im Internet.

Seit wir uns mit dem Thema beschäftigen, gibt es immer mehr skrupellose Anbieterinnen da draussen, die ihre Geschlechtsgenossinnen schamlos ausbeuten. Getarnt als "Hilfe für Frauen" oder "Female Finance" werden "Coachings" oder Produkte an Frauen verkauft, die die pure Abzocke sind. Einmal ist es ein Coaching für über 5000 Euro, bei dem nachher dann ein ETF Sparplan herauskommt (ich nenne keine Namen, die Biester, die das vertreiben wissen dass sie gemeint sind), ein anderes Mal sind es Frauen, die unter dem Deckmantel "Frauen Finanz" an Frauen Lebensversicherungen verkaufen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um schamlosen Betrug geht. Und in dem Fall, sind die Verkäuferinnen auf YouTube, Instagram oder im klassischen Internet nicht einmal rechtlich zu belangen, da alles als "Coaching" getarnt ist (oder es ist einfach Produktverkauf).

Kommen wir zu den Fakten beim Thema Finanzen für Frauen.

1. Brauchen Frauen eine extra Finanzberatung? Da Frauen allgemein eine andere Erwerbsbiographie als Männer haben, verdienen sie oft weniger Geld und haben damit auch eine noch schlechtere Altersvorsorge als Männer. Das Grundproblem trifft aber auf beide Geschlechter zu.

Psychologisch gesehen ist es so, dass viele Frauen sich vielleicht lieber von einer Frau beraten lassen. Das mag manchmal so sein. Aber die Erfahrung (auch hier bei uns) zeigt, es ist nicht immer so. Es gibt auch oft den umgekehrten Fall.

Wie dem auch sei, wenn eine Frau sich lieber von einer Frau beraten lassen will, ist das ihr gutes Recht. Allerdings sollte das nicht in Abzocke und Betrug enden. Moralisch gesehen ist es schon sehr dreist, wenn man das derart ausnutzt, dass manche Frauen hier nach extra für sie zugeschnittener Hilfe suchen und diese dann so ausbeutet. Deswegen nennen wir Frauen die so etwas tun auch "Biester". Da kann und sollte man einen weiten Bogen rum machen.

2. Gibt es extra ETFs für Frauen? Bisher noch nicht. Aber natürlich kann das noch kommen. Dem Marketing sind keine Grenzen gesetzt.

Allerdings ist das völlig sinnfrei. Was Frauen brauchen, ist das gleiche was alle Menschen zum Vermögensaufbau brauchen. Ein kostengünstiges und transparentes Welt Depot: KLICK HIER.

Frauen müssen sparen und bei manchen ist die Vorsorgelücke grösser als bei Männern. Und diese muss geschlossen werden. Um mehr geht es nicht.

Liebe Frauen da draussen, lasst euch doch nicht so verarschen! Nehmt das Thema Vermögensaufbau selbst in die Hand. Wie?

1. Meldet euch hier bei unserer kostenlosen Community an. Wir helfen euch. Hier sind auch Frauen aus verschiedenen Lebenssituationen, die das Thema angegangen sind. Und diese helfen euch auch gerne.

Ihr braucht nicht mehr, VERSPROCHEN!

Ihr werdet viele Tausende Euro sparen und es wird eurem Selbstbewusstsein gut tun, weil ihr es selbst geschafft habt!

Uns müsst ihr keinen Cent zahlen!! Unser Premium Angebot (hier) ist mehr humorvoll gemeint. Wenn sich von euch wirklich jemand dafür interessiert, dann sei hier klar gesagt, alles was darin enthalten ist könnt ihr auch hier in der Community kostenlos nachlesen. Also braucht ihr es eigentlich nicht. Wenn eine von euch das doch will, dann lohnt sich das finanziell gesehen eigentlich erst ab ca. 500.000 Euro. Aber wie gesagt, fachlich gibt es alles kostenlos in dieser Community. Und die Hilfe hier in der Community ist auch umsonst.

2. Wenn ihr etwas "zurück geben" wollt, dann teilt diesen Community-Post überall und helft anderen Frauen, so dass diese nicht in die Falle "Female-Finance" tappen.

Es ist eine riesige Abzocke und purer Scam!

Und wenn ihr noch eine schöne und extra für euch gestaltete Einladung für das Thema braucht, wir haben eine für euch erstellt. Schaut her meine Damen:

https://blackwater.live/female-finance/

wuestenrose, Aysel Bektas, trader61 and 4 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@yasmeen90)
Internationaler Meister Rose
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Verstehen kann ich das auch nicht. Also ich verstehe auch nicht welche Frauen das sind??!! Die müssen total unselbstständig sein. Finanzen ist nicht das spannendste Thema, aber es ist wichtig und man muss es doch nur einmal richtig geregelt haben. Ich glaube wirklich das sollten 99% aller Frauen können wenn sie es wollen. Vielleicht sind die 1% bei diesen Anbieterinnen 😉

wuestenrose, Aysel Bektas, trader61 and 4 people reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Keine von uns hier kann das verstehen, sonst wären wir auch nicht hier. Beitrag wird geteilt. Ob es hilft - Eigenverantwortung.

wuestenrose, yasmeen90, Aysel Bektas and 5 people reacted
AntwortZitat
Khadija
(@khadija)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Es müsste sich einfach viel mehr verbreiten aber so viele sind bequem und wollen einfach nicht. Ich meine schon dass alles gut zu verstehen ist. Bei uns Muslimen verlassen sich viele auch auf die Familie oder wenn sie heiraten soll einfach der Mann alles machen. Das ist auch Sunna aber klappt auch nicht immer so wie es soll. Also schwierig. Dann besser doch auch etwas selbst tun und lernen. Lernen ist immer gut Alhamdulillah.

Susanna, wuestenrose, yasmeen90 and 4 people reacted
AntwortZitat
(@trader61)
Schach Profi Blackwater Premium

Ich vermute viele (junge) Frauen sind einfach zu bequem und zahlen lieber Lehrgeld, anstatt sich mal hier oder bei ähnlichen Plattformen anzumelden und etwas zu lernen. Der Shortcut wird immer bevorzugt - auch wenn es am Ende keiner ist.

Susanna, mrsblackwater, mrtn and 3 people reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)

Haja ne ich kann euch literally mal sagen wie das in meiner Bubble so läuft. Finanzen kein Bock, aber Stuff was man mit Geld kaufen kann ist cool. Ich muss ehrlich euch mal was sagen, manche sind wirklich wie Nutten. Wenn ein Typ etwas Geld hat machen die alles und werfen sich dem an den Hals. Nur noch abartig 🤮 

Mein Leben war auch nicht immer brav aber sowas hab ich nie gemacht. Mir war es schon wichtig dass jemand halt süss ist und ich mein Herz öffnen konnte. Ich weiss nicht wie es bei Almans so ist, aber viele türkische Weiber haben echt keine Ehre mehr. Und mit sowas wie eft etf was auch immer sparen können die nix anfangen. Interessiert die auch nicht. Aber Millionen Schminktutorials und fancy Zeug sehen, das können die. Wie Puppen. Also jetzt denkt ihr sicher so die Aysel ist auch so und stimmt auch aber ich will trotzdem auch auf der schlauen Seite des Lebens stehen und deswegen bin ich halt auch hier bei Blackwaters und will dass ihr mich mitnehmt. omg ich hoffe das war verständlich.

BigBrotkruemel95, Martgo, Susanna and 3 people reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Ich muss ehrlich euch mal was sagen, manche sind wirklich wie Nutten.

Die sind lost. Es kann sich wieder ändern aber es ist deswegen wie es ist. ⬇️⬇️⬇️⬇️

aber viele türkische Weiber haben echt keine Ehre mehr.

Veröffentlicht von: @trader61

Der Shortcut wird immer bevorzugt - auch wenn es am Ende keiner ist.

Es gibt kein Shortcut. Nirgendwo.

Aysel Bektas, Susanna, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren

"Jeder ist mit seinem Verstand zufrieden, mit seinem Geld aber nicht."

- arabisches Sprichwort

yasmeen90, Gold-oder-Aktien, Aysel Bektas and 3 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser

Ich vermute viele (junge) Frauen sind einfach zu bequem und zahlen lieber Lehrgeld,

So ist es. Das fängt bei Finanzen an hört bei vielen anderen Aspekten leider aber auch nicht auf. Die abgegebene Verantwortung ....  und dann gibt es zusätzlich noch den beratungsresistenten Typen... 🙄 🙄 

Aber Millionen Schminktutorials und fancy Zeug sehen, das können die

Das sagt viel über die Priorisierung im Leben. Zieh einfach dein eigenes Ding durch liebe Aysel!!

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Amen. There is no Free Lunch. 

yasmeen90, mrtn, Aysel Bektas and 1 people reacted
AntwortZitat
(@geloeschter-nutzerf)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Also ich verstehe auch nicht welche Frauen das sind??!! Die müssen total unselbstständig sein.

Veröffentlicht von: @susanna

Keine von uns hier kann das verstehen, sonst wären wir auch nicht hier.

Aus meiner persönlichen Erfahrung sind das nicht immer unselbstständige Frauen. Ich könnte euch Geschichten von Medizinerinnen oder anderen sehr intelligenten Frauen erzählen, die beim Thema Altersvorsorge bzw. Finanzplanung Angst bekommen. Teilweise, weil es ihnen durch die Familie bzw. Medien so eingetrichtert wurde, andererseits weil es ein Thema ist, mit welchem sie sich nicht so gerne beschäftigen.

Das sind dann leider die Frauen, die genau auf solche Heissluftcoachings reinfallen.

Ich vermute viele (junge) Frauen sind einfach zu bequem und zahlen lieber Lehrgeld, anstatt sich mal hier oder bei ähnlichen Plattformen anzumelden und etwas zu lernen.

Was sind ähnliche Plattformen wie das Forum hier? Ins Wertpapierforum verirren sich vermutlich nur die wenigsten Frauen. Ich bin ja einiges gewohnt beim Thema Foren, aber der Umgangston speziell gegenüber Neulingen im WPF ist nicht gerade zimperlich. D.h. jemand der mit Anfängerfragen kommt, fühlt sich danach noch dümmer, weil er sie gefragt.

Ich muss ehrlich euch mal was sagen, manche sind wirklich wie Nutten. Wenn ein Typ etwas Geld hat machen die alles und werfen sich dem an den Hals. Nur noch abartig 🤮 

Ich habe das Gefühl, dass so etwas bei den jüngeren Generationen deutlich verbreiteter ist. Instagram und Co. lassen grüssen.

Und mit sowas wie eft etf was auch immer sparen können die nix anfangen. Interessiert die auch nicht.

Ein Grossteil der Deutschen kann damit auch nichts anfangen. Ist also nicht exklusiv bei Türken so.

100%

mrtn and Aysel Bektas reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)

Also ich gooooooooogle das.

Versuch 1

Alexa versteht nix

Versuch 2

Russen? 😭 😱 

Ok jetzt

Finmarie und die hässliche Moneygranny 😫 

Beide mit Warteliste zu einem Treffen mit weiblich gelesenen Gestalten ***weil die sehen nicht weiblich aus) 😂

yasmeen90 and mrtn reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)

und jetzt gibt es auch noch ein schönes Podcast von @mrsblackwater für die Finanzen von Frauen. Wie schön ist das denn mal?? 😍😍😍

AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser

@yasmeen90 ohhhh das ist dir nicht entgangen.

😘😘 شكرا حبيبتي

blush blushing GIF

yasmeen90 reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)

hihi ja natürlich hab ich das gemerkt weil ich alle alle Podcasts höre und die Videos auch schaue 😋 😘 

AntwortZitat
Teilen: