Community

Wird Deutschland is...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Wird Deutschland islamisiert?

Seite 1 / 4

Weihnachtsstern
(@weihnachtsstern)
Half Bread Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Themenstarter  

Hier bin ich auf die Meinungen der Community gespannt. Durch die Geburtenrate und die Einwanderung wird Deutschland m.E. in den nächsten Jahrzehnten islamisiert. Wie seht ihr das? Welche Folgen hat das??

Zitat
Schlagwörter für Thema
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Vollkorn-Member Blackwater Premium Rose
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Was immer das heissen soll. Eher "türkisiert". Denn um islamisiert zu werden, müssten alle Türken hier deutlich islamisch sein, sind sie aber nicht. Die Mehrheit praktiziert nicht und trägt kein Hijab. Und gegen türkisiert hilft nur eines: Such dir eine Frau und mache mehr als 2 Kinder. Gib den Tipp an alle Freunde und Kollegen weiter. 😉 Ich hab schon zwei Mädels. Und für die wird später nur ein gut erzogener, gebildeter, netter junger Mann in Frage kommen, darauf wird Mama schon achten. Und wenn die dann mal schwanger werden, gibts türkische Babys. Aber nicht wegen der Islamisierung Deutschlands, sondern aus Liebe. 😍 

Eagle, wuestenrose91, Airnesto und 5 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Bauernfrühstück Moderator Blackwater Stammleser

@weihnachtsstern erlaube bitte diese Frage:

Und wieviele Kinder hast du schon um Deutschland zu Christen zu radikalisieren? 🙂

tugbaoezbek, wuestenrose91, wuestenrose88 und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Full Bread Blackwater Premium Rose

Wenn mit mir jemand Babys macht, islamisiert der dann Deutschland?

🤔

AntwortZitat
franzllang
(@franzllang)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser

@weihnachtsstern

Auch wenn man deine Frage lächerlich macht, hast du natürlich im Wortsinne recht: Je mehr Muslime in Deutschland wohnen, desto islamischer wird die Gesellschaft. 

Wie das dann aussieht, ist Kaffeesatzleserei. Es gibt sicherlich einige Szenarien:

- Brasilianisierung: Eine biodeutsche Oberschicht, die sich durch Tribute (aka Sozialleistungen) und Gated Communities die ausländische Unterschicht vom Leibe hält. Deutsche Unterschicht konvertiert. 

- Libanonisierung: (Kalter) Bürgerkrieg mit segregierten Regionen unterschiedlicher Kulturen. Deutsche darin mangels Wehrfähigkeit nicht als Akteur beteiligt. 

- Euroislam: Zunehmende bis vollständige Konversion von Einheimischen - Steigerung der Geburtenrate, Etablierung einer ethnisch einheimischen, aber muslimischen Gesellschaft. Synkretismus deutscher Traditionen mit dem Islam (Geschenke unter dem Zuckerfestbaum?). Was mit den schon anwesenden Ausländern passiert, keine Ahnung.

.... und viele weitere.

Wie werden sich beispielsweise eingewanderte Osteuropäer in diesen Szenarien verhalten? 

Was sicher nicht der Fall sein wird, ist dass es je ein Zurück zur "unbeschwerten" Bundesrepublik der Neunziger / frühen Zweitausender geben wird. 

Frau B aus N gefällt das
AntwortZitat
wuestenrose88
(@wuestenrose88)
Full Bread Blackwater Stammleser Rose

Wenn man Muslime einlädt zu kommen und sich nachher beschwert dass sie Muslime sind, klingt das schon komisch. Was wird denn erwartet? Dass wir nicht mehr Gott anbeten? Einfach arbeiten und einkaufen und ein mal im Jahr Weihnachtsbaum?

wuestenrose91 gefällt das
AntwortZitat
nadiagy
(@nadiagy)
Half Bread Blackwater Premium Rose

So ganz verstehen kann ich die Sorge vor dem muslimischen nicht. Als Christin in einer muslimischen Gesellschaft kann ich sagen es gibt nur eine Gruppe vor der ich mich fürchte, dass sind extreme und gewaltbereite Menschen. Egal ob sie Christen oder Muslime sind. Als Christen rückend wir enger zusammen in einem nicht christlichen Land. Wir leben unseren Glauben aber auch richtig aus und haben ihn nicht abgegeben zugunsten von neuen Ideen wie in Europa. In Deutschland komme ich mir als Christin fremd vor. Nicht wegen Muslimen, die sind wie bei uns. Wegen anderen die sich Christen nennen, aber keine mehr sind.

wuestenrose88, wuestenrose91, Frau B aus N und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
franzllang
(@franzllang)

@wuestenrose88 

Ich weiß nicht, ob diejenigen, die die Muslime einladen und die, die sich drüber beschweren, deckungsgleich sind. 

Veröffentlicht von: @nadiagy

So ganz verstehen kann ich die Sorge vor dem muslimischen nicht

Ich kann nur auf die muslimischen Gesellschaften schauen, die ja wahnsinnig unterschiedlich sind. In keiner einzigen davon möchte ich dauerhaft leben, in den meisten nicht einmal zeitweise. Das zusammenhängende Element scheint mir hier der Islam zu sein - da ist natürlich meine Befürchtung, dass sich zusätzlicher islamischer Einfluss auch auf meine eigene Gesellschaft negativ auswirkt.

Dass die Menschen in Deutschland nicht besonders christlich sind, ist mir da eigentlich nur recht: ich möchte auch in keiner erzchristlichen Gesellschaft leben. 

AntwortZitat
wuestenrose91
(@wuestenrose91)
Bauernfrühstück Admin Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @franzllang

Dass die Menschen in Deutschland nicht besonders christlich sind, ist mir da eigentlich nur recht: ich möchte auch in keiner erzchristlichen Gesellschaft leben. 

Ich denke Muslime könnten sehr viel leichter in einer erzchristlichen Gesellschaft leben als in einer, naja, der heutigen westlichen: Wertevakuum.

So ganz verstehen kann ich die Sorge vor dem muslimischen nicht

Weil du mich kennst? 😉

Veröffentlicht von: @tugbaoezbek

Ich hab schon zwei Mädels. Und für die wird später nur ein gut erzogener, gebildeter, netter junger Mann in Frage kommen, darauf wird Mama schon achten.

Du musst mich ausgleichen.

Animated GIF

AntwortZitat
franzllang
(@franzllang)

Veröffentlicht von: @wuestenrose91

Ich denke Muslime könnten sehr viel leichter in einer erzchristlichen Gesellschaft leben als in einer, naja, der heutigen westlichen: Wertevakuum.

Ja eben, deswegen wundere ich mich so oft über den Schulterschluss zwischen Muslimen und Progressiven!

AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)
Schach Experte Blackwater Stammleser

Ich lebe nach meinen Werten. Schaue ich in meine Familie und meinen Bekanntenkreis, leben wir nach unseren (gemeinsamen) Werten, nach unserer Überzeugung. Das "Wertevakuum" der heutigen westlichen Welt lässt mir/uns diese Freiheit. Eine Gesellschaft, die mir ihre religiösen, konservativen, reaktionären Werte aufzwingen möchte, kann mir gestohlen bleiben.

AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach FIDE Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @hesekiel58

Ich lebe nach meinen Werten. Schaue ich in meine Familie und meinen Bekanntenkreis, leben wir nach unseren (gemeinsamen) Werten, nach unserer Überzeugung.

Eben dieses, und ich kann da auch grundsätzlich nichts Schlechtes dran erkennen, solange die zugrunde liegende Ethik nicht vollkommen verquer ist.

Ich muss bei der Frage an meinen Onkel und meine Tante denken, die lange Jahre in Florida gelebt haben, und sich irgendwann „fremd im eigenen Bundesstaat“ gefühlt haben, weil immer mehr Hispanics zugezogen sind. Irgendwann wurden dann immer mehr Schilder und Durchsagen zweisprachig, und es kam vor, dass sie sich mit Leuten kaum noch unterhalten konnten, weil die kaum Englisch sprachen (oder zu sprechen bereit waren, wer weiß das schon), und sie selbst keine rechte Lust hatten, Spanisch zu lernen. Also sind sie fortgezogen und verstärken damit einen Effekt, den sie eigentlich nicht wollen.

Vielleicht ist ja die nächste Migration eine, in der sich freiheitliche Menschen vor reaktionären Fundamentalisten in Sicherheit bringen. Ich persönlich halte das jedoch aus zwei Gründen für unwahrscheinlich:

1. Vorgänge wie eine „Islamisierung“ gehen nicht schnell. Da kann ich @Weihnachtsstern beruhigen: Du wirst nicht morgen aufwachen, weil dich der Muezzin aus dem Bett gebetet hat, und deinen Hijab anziehen müssen. Ich gehe eher davon aus, dass sich eine Melange entwickeln wird, ein „angepasster“ Islam - und ja, wer weiß, vielleicht gibt es in 300 Jahren Bräuche in Deutschland, die christliche, islamische und heidnische Traditionen vereinen. Das ist dann 10 Generationen später, jede Menge Zeit also, sich aneinander anzupassen und an Änderungen zu gewöhnen. Ich meine mal ehrlich: schaut doch mal eine Generation zurück (30 Jahre) - seitdem hat sich so viel verändert! Und vieles ist heute besser als damals. Vieles natürlich auch anders schlecht. Der Optimist in mir sagt aber: Es wird schon gut gehen.

2. Es wird immer schnell so getan, als wären alle Muslime radikal, meistens irgendwie in Bezug auf Salafismus. Ich glaube, das ist absolut nicht der Fall. Ich halte eine breite Allianz über Religions- und Gesellschaftsgrenzen hinweg für möglich, wenn der Westen mal von seinem hohen Ross runterkäme und nicht immer alle Muslime über einen Kamm scheren würde. China auch, natürlich. Möglicherweise ist dann nämlich „der Feind meines Feindes mein Freund“.

AntwortZitat
wuestenrose91
(@wuestenrose91)

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Es wird immer schnell so getan, als wären alle Muslime radikal, meistens irgendwie in Bezug auf Salafismus. Ich glaube, das ist absolut nicht der Fall.

as-salafiyya (nicht as-safiya! 😉  auch wenn es ähnlich aussieht) = geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ (Salaf ‚Vorfahre; Vorgänger)

Auch Wahabiten zählen zu den Salafisten. Es ist eine sehr konservative Denkweise, was aber nicht falsch sein muss. Aber es ist diese Prägung des Islams, die der Westen kennt, alles andere ist den meisten unbekannt.(weil die meisten Muslime auch eher sehr bescheiden und ruhig leben)

Islam ist eigentlich eine ganz persönliche Sache, das Individuum richtet sein Leben ganz auf Gott aus. Erst durch neuere Strömungen wurde es anders.

AntwortZitat
wuestenrose91
(@wuestenrose91)

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Ich gehe eher davon aus, dass sich eine Melange entwickeln wird, ein „angepasster“ Islam - und ja, wer weiß, vielleicht gibt es in 300 Jahren Bräuche in Deutschland, die christliche, islamische und heidnische Traditionen vereinen.

Das kann sein, wäre aber nicht richtig aus Sicht derer, die ihre Religion ernst nehmen. Damit meine ich nicht nur Muslime.

Frau B aus N gefällt das
AntwortZitat
wuestenrose91
(@wuestenrose91)

Ja eben, deswegen wundere ich mich so oft über den Schulterschluss zwischen Muslimen und Progressiven!

Das sind nur einige "laute" Muslime die meinen für alle sprechen zu können die die Ahmadiyya oder türkische Islamverbände. Die sprechen aber sicher nicht für die Mehrheit des Muslime, vor allem nicht für konservative.

AntwortZitat
Seite 1 / 4

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.