Ich glaube zu denken ähm wissen dass das meine positiven Yasmeen Vibes zerstört und ich hab die mir soooo hart erarbeitet. Also nein, nichts für mich. 😊
Aber ich bin in dem Martin Telegram Newskanal drin und da gibt es doch alle wichtigen Nachrichtenagenturen. Das reicht mir schon einmal am Tag da rein zu schauen. Meistens Abends.
Mich würde alles andere zu sehr belasten und dann noch Diskussionen mit Hatern oh ne. Ich mag positiv sein 😋
Heute habe ich an euch alle Likes verteilt 😘
Ich bin noch am Überlegen, aber ihr habt mir schon einmal sehr weiter geholfen!!
In Deutschland scheint es immer problematischer zu werden auf X seine Meinung zu äußern. Diesen Post eines Familienvaters habe ich dazu gefunden. Das liest sich fast wie wenn er in der Türkei wäre, aber es ist Deutschland.
Dieses Land verändert sich schnell. Das war mal meine Heimat, unglaublich.
Guten Morgen, ich war grade beim Anwalt wegen meines Briefes, waren die teuersten 3 Minuten Gespräch meines Lebens Ich soll mir auf jedenfall keinen Kopf machen, es wird nichts weiter kommen. Da aber meine Familie das wichtigste in meinem Leben ist, und ich niemals möchte, dass meine Jungs einen Schaden erleiden (wie z.B bei ner illegalen Hausdurchsuchung wie jetzt in Hamburg gesehen) wird das hier mein letzter Post sein Ich werde nichts mehr posten, Liken oder Reposten, wahrscheinlich deaktiviere ich diesen Account und mache mir einen neuen, wo ich nur lesen werde. Leider ein drastischer Schritt, aber anders geht es nicht mehr, man darf halt nicht mehr seine Meinung sagen, wenn die Guten eine andere Meinung haben. Meine Jungs sind mir einfach wichtiger als ein Internet Held zu sein, außerdem kann sich das ein normalsterblicher nicht leisten, das Geld ist ebenfalls in meine Jungs besser investiert. Es wird mich hier auch niemand vermissen, das weiß ich , aber ehrlich gesagt werde ich einen großen Teil von euch vermissen, dass ich nicht mehr mit euch kommunizieren kann. Ich lach mich immer kaputt über die Leute, die hier dramatisch X verlassen wollen und es sowieso nicht tun, ich ziehe es aber leider durch und ich bin ja auch nicht weg, sondern halt nur stiller Leser Die Leute, die mich hier kennen, wissen, ich würde immer eure Beiträge Liken, denkt immer dran, ich werde sie bestimmt gelesen haben und stimme euch wie immer zu. Liebe Grüße und hier nochmal ganz viele Grüße an die geilsten Accounts meiner Bubble
https://twitter.com/doemchen88/status/1799001523961073695?s=43
Damit wird aber genau das erreicht was bestimmte Kreise wollen - man macht Menschen mundtot. Weil diese sich selbst zensieren oder gar nichts mehr schreiben. Für mich wirklich erschreckend, aber auch nichts neues.
„doemchen88“ scheint gemessen an seiner (absolut nicht X-untypischen) Wortwahl und seinen wohlwollend als „pointierte Zuspitzung“ zu bezeichnenden Formulierungen absolut kein Kind von Traurigkeit zu sein. Für „den Islam“ und Muslime hat er jedenfalls ausgemacht wenig übrig. Über „den Brief“ erfährt man ja nichts. An anderer Stelle sagt er, dass es wohl um einen Tweet aus dem Januar 2023 gehe und er wegen §140 StGB belangt werden solle. Mehr Fragen als Antworten.
Diese Fälle häufen sich, wenn man sich umhört. Es geht nicht nur um den einen Fall. Und auch wenn mir ein einzelner Fall nicht gewogen erscheint, so kann man damit das Problem nicht klein reden. Allerdings nehme ich für mich in Anspruch, dass ich das auch nur aus der Ferne betrachte. Und hier in Tunesien darf man auch seine Meinung in Bezug auf Politiker in Regierungsverantwortung nicht offen äußern. Daher will ich nicht überkritisch sein.
@trader61 MASSIV!!! Und es wird richtig teuer. Und wir haben nun den ersten Fall im Bekanntenkreis, wo jemand deshalb seinen Job verlor +18.000 EUR Strafe.