Ich hab von der DKB dorthin überwiesen. Mal sehen, ob es klappt.
Habe mich spontan entschieden yuh zu probieren und bin nun zum Offshore-Konto gekommen wie die Jungfrau zum Kinde...mal sehen 🙂
Dann gibt es bei yuh indirekt auch eine Art IBAN-Diskriminierung...
Das ist nur bei der Ersteinzahlung so und durch die Gesetzgebung/Regulierung bedingt (sagt Yuh).
Also wird es nichts mit meinem Yuh-Konto?
@airnesto Doch, DE IBAN geht. Nur die NL IBAN wohl nicht.
@airnesto Dich als Verbrecher unter den Volksgenossen fühlen. Verschämt die Karte verstecken und Dich öffentlich zu "Spasskass" bekennen. :)))
@deepblackforest haha, zur Spasskass...da habe ich meine Pflicht und Schuldigkeit schon vor weit mehr als 10 Jahren abgegolten, als ich meine Ausbildung dort abschloss und danach kaum mehr von mir hören ließ.
Ein bisschen gangstermäßig komme ich mir grade aber schon vor. Irgendwie weiß ich damit noch gar nichts anzufangen. Aber mal sehen, ob der Swisscoin durch die Decke geht. Vielleicht erleichtert es auch meinen Zugang zu (eigentlich nicht geplanten) Kryptoinvestments?!
Ein paar Fragen noch zum Verständnis.
@ Einzahlungsprozesses:
Kann ich über die CH... IBAN USD einzahlen und diese werden dann automatisch in das USD-Konto gebucht?
@Anlegen: Hier gibt es den Vanguard Total World Stock, welcher in DE wohl keine Zulassung hat und noch günstiger als der mir bekannte AllWorld ist.
Gibt es hier Fallstricke die man beim ETF-Kauf beachten sollte?
@Anlegen: Hier gibt es den Vanguard Total World Stock, welcher in DE wohl keine Zulassung hat und noch günstiger als der mir bekannte AllWorld ist.
Gibt es hier Fallstricke die man beim ETF-Kauf beachten sollte?
Nach was muss ich denn filtern, damit mir der Vanguard Total World Stock angezeigt wird? Egal, was ich auswähle, ich finde da keinen Vanguard...
Anlegen => ETF => Ergebnisse anzeigen (5) => Global Blue Chips = Vanguard Total World Stock
Mal sehen, was ich mit dem Offshore-Konto nun anfange 🙂
Gute Frage, die mich auch beschäftigt - habe gerade meine erste Aktivierungs-Überweisung an die Flow Bank gemacht.
Verstehe ich das richtig, dass ich mehrere Konten in unterschiedlichen Währungen anlegen kann?
Also ein Konto in EUR aus den besagten Gründen von Martins Blogartikel, mehr Privatsphäre, kein Zugriff bei Bail-in Szenarios etc. - auch als erstes Zielkonto von einem deutschen DKB Konto in EUR.
Darüber hinaus Fremdwährungskonten (CHF, USD,...) um etwas gegen einen schwächer werdenden EUR als Folge grenzenloser Geldmengenausweitung in der Hand zu haben? Ist natürlich spekulativ 😉
Wenn die die Preisliste von Flowbank richtig interpetiere, sind Einzahlungen aufs Konto frei, Auszahlungen kosten 2 EUR pro SEPA Transaktion. Eine Umwandlung von EUR nach CHF kostet 0,5%?
Bei yuh sind Auszahlungen kostenfrei, aber eine Umwandlung zwischen Währungen kostet 0,95%?
Fragen über Fragen beim Projekt Offshore 😉
Mir fällt gerade auf, dass der Schriftzug von yuh auch wie bei bunq, um 180 Grad gedreht, genau gleich lesbar ist, da haben wir also schon die erste Gemeinsamkeit. 😉
😉
@ikigaimondai
Ok, ok, hast recht.... 😆
Dann sollten sie also besser yoh heißen, dann würde es passen.
Gerade kam die Bestätigungsmail, dass das Geld von bunq angekommen ist und der Aktivierungsprozess nun weitergeführt wird und die sich nach Abschluss wieder melden.
Nun bin ich gespannt, ob die bunq-DE-IBAN akzeptiert wird.