Bist du bestimmt auch froh, wenn das Thema erfolgreich erledigt ist.
Ich drücke die Daumen, aber was du schreibst klingt positiv.
Bist du bestimmt auch froh, wenn das Thema erfolgreich erledigt ist.
Ich drücke die Daumen, aber was du schreibst klingt positiv.
Oh ja, danke!
Wenn der Transfer durch ist, warte ich noch die letzten Ausschüttungen ab und stoße dann noch die letzte Überweisung des Barbestands an. Dann ist das hoffentlich Anfang Januar abgeschlossen.
Es gibt einige wenige Blackwater.live Community Mitglieder, die mehr als 100.000 CHF auf Konten dort hatten. So wie ich es nun in einem Fall weiss, gab es hier eine Benachrichtigung und das Feststellen der Forderung und das auch diese bedient würde.
Das würde zumindest auch untermauern, dass es kein Kapitalproblem war, sondern eines mit der Regulierung bezüglich Geldwäsche (was auch zu lesen war).
Ich bin froh wenn das Kapitel abgeschlossen ist und alle mit einem Schrecken davon gekommen sind.
Wirklich schade mit der FlowBank. Ich vermisse die Desktop-App zum Handeln. Nun bin ich bei Interactive Brokers (über CapTrader) und die Ordereingabe ist dort zumindest im Web-Interface eine Katastrophe. Bei z. B. Eingabe der Vanguard-FTSE-All-World-ISIN sehe ich dort 20 Handelsplätze, die alle gleich aussehen und nicht wirklich unterscheidbar sind. Weder kann man den Börsenplatz, noch die Währung vernünftig erkennen. Dazu kommt, dass bei IB XETRA nicht XETRA heißt. Wenn ich einen Handelsplatz auswähle, lande ich teilweise auf einem ganz anderen.
Auf der anderen Seite ist der CapTrader-Support fabelhaft, kann ich wirklich nur empfehlen.
Ich bin erst kurz vor der Bankrottmeldung ins Trading eingestiegen bei der Flowbank und ich habe meine Position dort am letzten Tag verkauft und nicht übertragen. Jetzt stelle ich fest, dass die Transaktions-Dokumente etwas lückenhaft sind und ich mir Anteile, Kauf und Verkaufskurse zurecht reimen muss, um gegenüber dem dt. FA den Kursgewinnn korrekt angeben zu können für die Steuer.
Was glaubt ihr, wie im Fall der Flowbank allgemein die Mitteilungen über Konten via CRS ausgefallen ist? Ist die wohl etwa auch lückenhaft?
Jetzt stelle ich fest, dass die Transaktions-Dokumente etwas lückenhaft sind und ich mir Anteile, Kauf und Verkaufskurse zurecht reimen muss
Bei mir passte das. Die Dokumente werden je Unterkonto erstellt. Hast Du schon alle Unterkonten durchprobiert? Also oben in der Weboberfläche ...001 bzw. ...099 auswählen und dann den Auszug neu erstellen.
@exdiscordler ich kann mich an der Web Oberfläche gar nicht mehr anmelden. Die Maske erscheint zwar noch, aber ich komme nicht rein
Meine Wertpapiere sind zum Jahreswechsel übertragen worden. Die Überweisung des letzten Barbestands hat dann aber auch noch zweieinhalb Monate gedauert. Dafür ging es jetzt doch in EUR und ohne Zusatzgebühren, anfangs war das offenbar nur in CHF möglich.
Damit ist das Thema FlowBank für mich endlich erledigt. Insgesamt hat es neun Monate gedauert und die Bearbeitung der Fälle lief nach meinem Empfinden katastrophal.