Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Banking FlowBank Pro Handelssoftware

Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Anbei ein neuer Thread zur Handelssoftware der Flow Bank, der Flow Bank Pro App (alternativ Download auf Mac oder web Version).

Da bereits ab und an Fragen aufgekommen sind wie man mit der Software Wertpapiere wie Aktien und ETFs kaufen kann, habe ich diesen Thread erstellt und ein kleines Video gemacht, um den Anfängerfehler Nummer 1 aufzuklären.

Anbei ein Beispiel zum Aktienkauf. Hier ist darauf zu achten, dass man die Aktie kauft (Achtung: Leerverkauf auch möglich) und nicht den CFD Kontrakt. (siehe Video)

Anbei der Vanguard All-World bei der Flow Bank, handelbar u.a. über Xetra.

Man kann sich natürlich eigene Kurslisten für den schnellen Zugriff anlegen, wie ich das hier mit einigen US Unternehmen gemacht habe.

Zitat
Schlagwörter für Thema
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Themenstarter  

Anbei ein kurzes Video, da dieser Fehler mit in Verbindung mit der FlowBank relativ oft vorkommt:

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Themenstarter  

Info zu Differenzkontrakten bei der FlowBank: ACHTUNG! Es ist sehr wichtig zu wissen, dass unterschiedliche Broker den Wert des Kontrakts unterschiedlich bemessen! Bei der FlowBank ist der Kauf/Verkauf eines Differenzkontrakt jeweils wie der Kauf/Verkauf der Aktie selbst.

Beispiel: 1 Pfizer Aktie = 42 USD

Kontraktwert: 42 USD. (Kosten in dem Fall ca. 2 Cent und Margin 1,09EUR. Die Margin hängt vom Wert der Transaktion ab, teurere Aktie bedeutet mehr Margin.)

Nehmen wir an, die Pfizer steigt um 1% auf 42,42 USD und ich verkaufe den Kontrakt, dann erhalte ich 0,42 USD abzüglich der 2 Cent Handelskosten und die Margin wird natürlich wieder freigegeben.

(auch bei Aktien-CFD's und seien es nur Tests gilt: JEDE Order mit SL und TP)

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Themenstarter  

Es gib bei der FlowBank zwei Apps: Das eine ist die reine Banking App (hier ist ein Einzahlung per Mastercard/Visa möglich und damit die sofortige Verbuchung des Geldes) und das andere ist FlowBank Pro für den Handel mit allen der rund 50.000 Instrumente. Damit kauft ihr euren Vanguard All-World, aber auch Derivate bei Bedarf.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Themenstarter  

Der Abschluss des CFD Testtrades. Interessant ist, wie der Kontostand bei der FlowBank angepasst wird. Bisher bin ich von 10 verschiedenen Fremdwährungskonten ausgegangen. Es scheinen aber 10 Multiwährungskonten ähnlich wie bei Yuh zu sein. Das ist interessant.

Die 2FA habe ich heute eingerichtet (gilt für Banking und Trade Software) und werde die nächste Zeit mal weiter Testen.

Es sind ja schon einige von euch zur FlowBank gegangen und ich kann sie weiterhin guten Gewissens empfehlen. Ich hoffe nur die neue Regierung wird nicht zu links und verbietet Bankverbindungen im Ausland für Menschen ohne politische Ämter. Dann werde ich euch helfen in VAE Fuss zu fassen 🙂

ste64bo, tugbaoezbek, habanero1979 und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Bauernfrühstück Blackwater Premium Rose
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Ich finde es super wie du alles austestest und mit uns teilst. Und mit der FlowBank bin ich auch sehr zufrieden. Aber ich gehöre zu denen, die das falsche Ding und nicht den ETF gekauft hätten. Daher danke, dass du mich gecoacht hast 😉 😊 

AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.