Für 1,8 Mio € kannst Du ein schon existierendes Anwesen kaufen. Angeblich ein gepflegtes Juwel...
Das kann ich mir durchaus vorstellen. In manchen Gewerbegebieten habe ich schon Häuser von Unternehmern gesehen, die burggleich aufgebaut sind. Fand ich schon immer klasse. Ist natürlich ein Liebhaberstück und allgemein schwer verkäuflich. Aber wir reden ja auch von einer kleine Burg/Festung. Hab sogar schon welche mit Rundtürmen gesehen (kein Witz!). In deuschen Gewerbegebieten hat man eindeutig mehr Freiheit. 😉
Als Immobilienbesitzerin kann ich heute sagen, ich würd's unter den heutigen Umständen nicht nochmal machen, aber damals war es goldrichtig für mich in meiner Situation. Ist aber nu auch abbezahlt, weil ich viele Jahre sehr gut verdient habe und dann getilgt habe. Heute sind die Risiken viel höher, gerade mit dieser wirtschaftlich katastrophalen Lage (Deindustrialisierung).
Ich bin natürlich happy kein Vermieter zu haben, der sich dumm aufspielt. Das ist schon Luxus.
Ich bin natürlich happy kein Vermieter zu haben, der sich dumm aufspielt. Das ist schon Luxus.
Der Grund wiegt schwer, kann ich sehr gut verstehen.
Als Immobilienbesitzerin kann ich heute sagen, ich würd's unter den heutigen Umständen nicht nochmal machen, aber damals war es goldrichtig für mich in meiner Situation.
Es ist auch ein individuelles Thema, auch heute noch. Für manche kann das auch heute noch passen. Aber ansonsten ja, die Risiken überwiegen heute deutlich und das Video erklärt es ja auch gut.
Schon. So Obermeierwichtigkacke. Nervt.
Aber Türke als Vermieter gibt garantie noch mehr Stress.
Das kann ich leider nur bestätigen.
Wenn ich mich zwischen einem deutschen Vermieter im Sinne von Aysel's "Obermeierwichtigkacke" und einem Türken im Sinne von "Trust me Bro" als Vermieter entscheiden müsste, wüsste ich nicht was schlimmer ist. Beides schon erlebt und auch oft genug bei anderen mitbekommen.
Das ist wirklich einer der grossen Vorteile der eigenen Immo. Aber je nachdem, gibt es dann ja "Spass und Spiel" mit so tollen Sachen wie der Hausverwaltung oder der Eigentümerversammlung 😉
Also ist ein freistehendes Haus wohl die Lösung. Zumindest dafür.
Ich möchte zwar was Eigenes aber dann später in Bosnien auf einem Grundstück was uns schon gehört und das wird auch nicht so teuer werden. Muss auch nicht. Es soll gemütlich sein, für Familie und Besuch, maximal 2 Stockwerke und mit einem Pool. Das kostet bei uns auch nicht so viel.
Ich möchte zwar was Eigenes aber dann später in Bosnien auf einem Grundstück was uns schon gehört und das wird auch nicht so teuer werden. Muss auch nicht. Es soll gemütlich sein, für Familie und Besuch, maximal 2 Stockwerke und mit einem Pool. Das kostet bei uns auch nicht so viel.
Das ist eine wirklich schöne Vorstellung und ein Traum, den Du realisieren kannst und InsahAllah auch wirst. In der Natur oder im Dörfchen, ein Traum!
Und wer kocht? 😜
Und wer kommt uns besuchen ⤵️ 😜
Das ist eine wirklich schöne Vorstellung und ein Traum
In der Natur oder im Dörfchen, ein Traum!
Dorfleben mit uns bedeutet aber auch Holzhacken für Grill, ohne das kein Essen. 🫣 Erst Arbeit dann Vergnügen.
Dorfleben mit uns bedeutet aber auch Holzhacken für Grill, ohne das kein Essen.
Erst Arbeit dann Vergnügen.
Das wird @mrsblackwater gefallen - ist auch ihr Motto. Also, ich hacke Holz und dann gibt es bosnisches Grillen mit traditionellen Rezepten? Das hört sich super an. 😋
Dorfleben mit uns bedeutet aber auch Holzhacken für Grill, ohne das kein Essen.
Erst Arbeit dann Vergnügen.
Das wird @mrsblackwater gefallen - ist auch ihr Motto. Also, ich hacke Holz und dann gibt es bosnisches Grillen mit traditionellen Rezepten? Das hört sich super an. 😋
Klingt nach einem super Deal! Wo kann ich mich eintragen?