Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage💬❓ Revolut Gold kaufen

17 Beiträge
10 Benutzer
40 Likes
471 Ansichten
(@ayselbektas)
Schach Großmeister Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 473
 

Dass Revolut megageil ist = based. Jetzt die beste Financeapp und dann kommt lange nichts. Kleingeldsparen in Gold ist auch wieder so eine fette Idee die mich pusht. Ich überleg aber noch ob es Gold oder Silber wird.

 

 Und es gibt wieder neue Währungen. Aber nur komische Zeug wie egypt Pfund. Aber interessant vielleicht?!


   
AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 616
 

Veröffentlicht von: @khadija

Wie findet ihr das Gold kaufen bei Revolut?

Also ich liebe Gold😂😂 und finde es schön dass man es so einfach jetzt kaufen kann. Für mich hat Gold etwas magisches und es sieht auch Hammer aus😍

Würdet ihr auch bei Revolut Gold kaufen oder lieber anders???

Meine männliche subjektive Meinung, wie ich es sehe: 

Aus Frauensicht (sorry für die Konzentration auf nur ein Geschlecht) :

Gold kaufen zum genießen, also Ketten, Ringe, Anhänger, Armreifen und dazu kleine schöne Goldblättchen (0,5g 1g, 2g) mit schönen Motiven. Wie gesagt, das ist die Genuss-Sicht und natürlich kauft man dieses Gold, da Schmuck und schöne Prägemotive, immer sehr überteuert ein (im Vergleich zum aktuellen Goldpreis).

Aber dieses Gold soll doch das Herz der Dame erfreuen und der Anlagegedanke ist eher im Hintergrund.

Jetzt die Sicht der Investorin (natürlich auch als Frau) :

Goldblättchen 1g, 2g, 5g, 10g (kleine Stückelungen bedeutet immer einen Aufpreis) aber hier hat man etwas Spielraum, da günstigerer Einkauf, man kann auch etwas verschenken was gut aussieht und kein Vermögen kostet (Geburt, Hochzeit, Volljährigkeit, runde Geburtstage, nette Freundinen)

Für die gehobene und vermögendere Investorin :

Diese investiert in größere echte Stückelungen (Goldmünzen 1/4 Oz, 1/2 Oz, 1Oz und Goldbarren ab 100g/250g) Hier steht die Absicherung des Erreichten und die Streuung des Kapitals im Vordergrund. Das Problem ist hier eher die Lagerung/Aufbewahrung, doch das stellt sich erst bei größeren Vermögen.

Der zweite Baustein hier ist Xetra-Gold und Euwax-Gold II als "Papierversionen=Schuldverschreibungen" mit der Option der Auslieferung von echten Stücken. Hier ist der Vorteil der leichten + täglichen Handelbarkeit und alles ohne Lagerprobleme. Dieser zweite Baustein eignet sich natürlich auch für die vorherige "Investorin".

 

Nun zu deiner Eingangsfrage: Revolut und dort Gold kaufen?

Aus meiner Sicht nur ein Marketingansatz. Eine nette Spielerei, mehr nicht. Sicher interessant für jemand die noch nie Rohstoffe (Gold, Silber) gekauft hat um "reinzuriechen" und ein Gefühl für die Marktschwankungen zu bekommen. Das Ganze mit kleinem Einsatz.

Wenn man dann etwas länger dabei ist switcht man zu Version: gehobene Investorin und macht es richtig 😉

Was bei Rohstoffen oft vergessen wird: Rohstoffe entwickeln sich in Zyklen und schwanken stark! Daher als spekulatives Investment zu betrachten und immer über eine lange Zeit. 

Wer aber Gold + Silber weglegen möchte, auf lange Sicht ist mit Revolut und auch mit anderen Apps nicht gut beraten. Man guckt zu oft drauf und und lässt sich von den Schwankungen verunsichern. 

Die erwähnten möglichen steuerlichen Probleme kommen evtl. dazu.

Mein Fazit: Revolut + Gold kaufen zum spielen & testen ok, zum Aufbau eines echten Gold (Silber,Platin) Depots ungeeignet.

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: