bunq ist sehr teuer geworden und ich frage mich, ob es sich noch lohnt? Oder sollte das 3 Konten Modell nicht besser anders eingerichtet werden? Ich meine man kann es auch anders machen, mit Revolut oder wie Martin schreibt mit Barclay.
Was ist eure Meinung dazu??
ich war schon im alten Forum, bin aber erst jetzt dazu gekommen mich hier anzumelden. Also hallo an alle natürlich!
Für meinen Bedarf nutze ich schon gerne bunq. Die mehrfachen Konten, SEPA Instant und Dual PIN sind mir die Gebühr wert.
Was sich aus meiner Sicht nicht lohnt, ist Easy Green. Das ist deutlich teurer und bietet nicht viel Mehrwert. Da würde ich bei Bedarf eher zu bunq + Barclays tendieren. Barclays sehe ich nicht als Alternative zu bunq, wenn dann eher als Ergänzung.
Von Revolut halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ich bin seit einiger Zeit Nutzer in dem Gratismodell und hier wurden ständig die Leistungen reduziert.
Ehrlich gesagt, das einzige was mich an Bunq noch hält sind die 25 IBAN Konten.
Sobald ich eine andere Bank finde, wo ich zumindestens 3-4 Unterkonten (wo auch Lastschrift funktioniert) bekomme, bin ich weg. Die Leistungen wurden echt immer teurer bei Bunq.
Was ist eure Meinung dazu??
Ich sehe es ähnlich wie @knew2
Die 25 IBAN Konten sind das Hauptargument. Die App ist nach wie vor hervorragend in vielen Detailfunktionen, da kenne ich auch nichts vergleichbares. SEPA Instant, Dual PIN und die tiefe Konfigurierbarkeit der Konten ist ebenfalls genial.
bunq wird auf der anderen Seite natürlich bislang teurer und manche Leistungen fallen einfach weg (siehe Zero FX), die man vorher noch gross beworben hat. Das ist schon schade und die Kommunikation ist nicht ideal.
Wenn man wenig bezahlen will und eine gute App sucht, ist Wise eine sehr gute Alternative. Die machen bis heute übrigens kein CRS. 🙂
Was definitiv KEINE Alternative ist, ist N26 und Revolut.
Barclaycard ist stets eine gute Ergänzung. Lässt sich gut mit bunq als auch mit Wise kombinieren.
bunq ist schon auch etwas Luxus gebe ich zu. Auch wenn die App Spass macht, brauchen tue ich es eigentlich nicht. Aber ich bleibe weiter bis es hier heisst nein, nein, nein, totaler Schrott. 😊
Es lohnt sich nur zu viert im Pack, sonst wäre es mir zu teuer.
Ich wollte nicht weg von bunq, ich habe mich an alles gewöhnt und mir gefällt auch, dass man für die Konten Bilder auswählen kann. Ist einfach auch schön anzusehen. 😊 Und im bunq Pack ist es auch ok vom Preis.
bunq ist sehr teuer geworden und ich frage mich, ob es sich noch lohnt?
hat es sich denn je gelohnt?
Sorry wegen dieser ketzerischen Gegenfrage. Ich würde nie meine Bankgeschäfte über eine Applikation auf dem Mobiltelefon tätigen wollen, mir fehlt das Verständnis für solche Dienstleister.
Daher
... sollte das 3 Konten Modell ... anders eingerichtet werden