Bei mir ist das Geld heute wie angekündigt auf dem von mir angegebenen Konto eingegangen.
Akte Flowbank kann ich damit schließen.
Bei mir ist das Geld heute wie angekündigt auf dem von mir angegebenen Konto eingegangen.
Akte Flowbank kann ich damit schließen.
Und ich warte immer noch darauf, dass mein Link aktiviert wird... aber gut zu hören, dass das Ganze dann doch so gut und schnell funktioniert.
@martgo danke für die Nachricht. Ich habe direkt auch auf mein Konto geschaut. Geld kam tatsächlich an.
Ich bin überrascht wie schnell und unkompliziert das jetzt ging, hat am Anfang der Registrierungs Code
nicht funktioniert bzw. er kam immer zu spät …
Ich frage mich, wie ich nachfolgenden Hinweis zu verstehen habe:
Es wird daran erinnert, dass nur der Gesamtbetrag der Barbestände eines jeden Kunden, der gleich oder kleiner als CHF 100'000 ist, eine privilegierte Einlage darstellt und in diesem Stadium zurückgezahlt wird.
Da mein weitaus größerer Teil des Guthabens bei der Flowbank in Wertpapieren angelegt war/ist, nun die Frage zu eurer Einschätzung? Das wird wohl noch dauern?
Das Barguthaben konnte ich heute an meine Bankverbindung anweisen, bin gespannt wann es eintrifft.
@wbuffett30 Same here. Kann nach Anmeldung meinen Kontostand sehen, mit dem Hinweis dass der Link noch aktiviert und man dann per Mail individuell benachrichtigt wird. Also erstmal keine Fränkli für mich 😀
@mrsblackwater Anmeldung/ Registrierung (mit Google Authenticator) hat bei mir problemlos funktioniert, nachdem es eingeführt wurde. Seitdem öfter mal eingeloggt und nachgesehen, ob vielleicht doch die Überweisung schon möglich ist, Zugang zum Konto immer möglich mit den Codes. Überweisung leider noch nicht.
Na dann, warten wir ab, aber schön zu hören und gut zu wissen dass einige bereits Cash erhalten haben:) Das ging in der Tat recht fix.
@dunkelroterfaden Soll heißen Du kannst nur eine Überweisung, über den kompletten Barbestand und mit einem Betrag von max. 100k ausführen (je nachdem wie hoch Deine ursprügliche Einlage war). ->Also alles unter 100k Cash kann mit einer Überweisung abgezogen werden.
Die Assets sind dann im späteren Verlauf an der Reihe. Ich vermute der Prozess (=Depotübertrag) ist etwas komplexer als ein simpler Geldtransfer.
Update: Heute im Laufe des Tages wurde der Link aktiviert und ich konnte die Zahlung anstoßen (über das Webformular). Eine Mail habe ich nicht erhalten, allerdings gibt es News auf der Webseite. Der Prozess hat sich nochmal leicht geändert und es gibt neue Infos zu den Wertpapierbeständen.
Überweisung steht als pending im Konto, bin nun ebenfalls gespannt wann das Geld da ist.
bin nun ebenfalls gespannt wann das Geld da ist.
Bei mir hat es von der Anweisung bis zum Eingang bei YUH genau 24 Stunden gedauert. Ein dickes Lob auf die Schweiz.
Kann ich nur bestätigen. Dienstag mit dem Link die Überweisung meines großen Vermögens von 1 CHF an Yuh überwiesen. Gestern angekommen.Damit schließt sich das Kapitel.
Was meint ihr wie lange die Zugangsdaten aufbewahrt werden sollte?
Ich bin über eine Pressemeldung gestolpert, nachdem Flowbank „nur“ ca. 22.000 Konten hatte. Das kommt mir irgendwie total wenig vor - ab wann ist eine Bank denn wirtschaftlich?
Würde Zugangsdaten einfach noch ein Jahr aufbewahren. Fressen ja kein Brot, oder? 😀
Update: ...Eine Mail habe ich nicht erhalten, allerdings gibt es News auf der Webseite. Der Prozess hat sich nochmal leicht geändert und es gibt neue Infos zu den Wertpapierbestände
Was gibt es denn für Infos zu dem Wertpapierbeständen?
Ich freue mich für alle Glücklichen, bei denen das FlowBank Guthaben bereits ausgezahlt wurde. Das schein ja hier bei den meisten der Fall zu sein. Sehr gut.
Bei mir ist es leider noch nicht so. Da ich im Urlaub zwischenzeitlich mal keinen Internetempfang hatte, habe ich wohl gerade die 2 - 3 Tage verpasst, in denen der Link zur Auszahlung aktiv war. Sobald ich mich am 29.06. in mein Flowbank-Konto eingeloggt habe, kam außer meinem korrekten CHF-Bestand nur die Info, dass ich per Mail eine Auszahlung beantragen muss - kein Link mehr, keine Online Auftrag mehr!
Direkt am 29.06. habe ich diese Mail wie gefordert an die Liquidatoren geschrieben und die Auszahlung auf mein YUH-Konto beauftragt.
Leider ist noch kein Geld angekommen. Es kam nur eine automatisierte mehrsprachige Antwort-Mail mit der Aussage, "Wir möchten Sie darüber informieren, dass derzeit ein sicherer und zuverlässiger Prozess für die Auszahlung von privilegierten Einlagen (bis zu CHF 100'000.00) eingeführt wird".
Ich habe diese Woche nochmal eine Mail an die Liquidatoren Walder Wyss geschrieben, diesmal ganz ohne Antwort.
Also warte ich weiter auf mein Geld bei der FlowBank. Etwas enttäuscht über dieses Vorgehen und die mangelhafte Kommunikation bin ich schon.
Gibt es hier noch jemanden, der oder die gerade in diesem Prozess steckt?
@sneeuwluipaard So eine Rückmeldung habe ich bisher von niemandem gehört. Es gab nur ein Mal eine Verzögerung bei einer Überweisung auf ein Revolut Konto, was aber eher an der Architektur bei Revolut in Bezug auf Fremdwährungskonten liegt.
Allerdings bin ich mir sicher, dass jeder sein Geld wieder bekommt. Es ist eine Menge Arbeite eine Bank zu liquidieren und die Fälle bei denen es einfach ist und rund läuft werden natürlich zuerst abgearbeitet.
Leute ich bin sooo happy dass ich da noch nicht so viel money zu verteilen hatte und unter diesen 100.000 geblieben bin. Mein Geld kam auch schnell zurück. Was aber nervig ist dass überall immer Rückfragen kommen. Woher ist das Geld, ist das Ihr Geld usw.? Einfach abartig. Ich versteh warum viele Cash lieben. Unkomplizierter.